Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.5k Topics 213.2k Posts

NEWS

Subcategories

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Topics
    49k Posts
    P
    Oben steht, dass der Server öfter mal offline ist. Da ist ping meine erste Idee. Ob der Server auf Pings antwortet, weiß ich nicht. Reagiert der Server nicht auf ping, dann evtl. als Ersatz einen httpcheck nehmen. httpcheck nutze ich auf der Synology, bevor die auf den ioBroker zugreift. # ===== HTTP-Check statt Ping ===== curl -s --connect-timeout 3 "$BASE/system.adapter.admin.0.alive" > /dev/null || exit 1 Ist allerdings ein Bash-Skript. Das muss für die Zwecke angepasst werden.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Topics
    79k Posts
    S
    @TT-Tom Vielen Dank für den Tip.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Topics
    13k Posts
    S
    welche Palette hast du installiert, damit du den "AND" Baustein hast?
  • [gelöst] Globale Funktionen in Blockly

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    3k Views
    R
    Hallo rantanplan Dankeschön für Deine Antwort. Dann hab ich wohl das falsche gesucht. Damit ist die Frage gelöst. Gruß Daniel
  • 0 Votes
    18 Posts
    5k Views
    E
    Ich hole mal etwas weiter aus: Wir haben 2 Lampen auf den Sideboards in dem entsprechenden Zimmer. Diese werden bei Aktivierung des Nachtverschlusses des Hauses eingeschaltet. Wenn wir dann noch kurz in das Zimmer gehen soll die Deckenlampe wegen der eingeschalteten Lampen auf dem Sideboard nicht angehen. Gehen wir jedoch zum Beispiel morgens nach dem Aufstehen in das Zimmer sind die Lampen auf den Sideboards aus und da soll dann eben die Deckenlampe angehen. Ausgeschaltet wird die Deckenlampe in jedem Fall manuell am Schalter an der Wand bei verlassen der Tür, bzw. über den eingebauten Timer im Aktor nach spätestens 30 Minuten. Ich versuche erstmal eine Vorschläge umzusetzen und zu testen und melde mich dann hier noch mal…hoffe ich bekomme das hin ;-)
  • Reaktion auf ein bestimmtes RF-Signal mittels Blockly

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    511 Views
    No one has replied
  • MQTT Befehl / Blockly [gelöst]

Moved
    7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    Z
    Danke! http://forum.iobroker.net/posting.php?m … 21&t=10711#
  • [gelöst] Blocky Suche doppelten und

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    261 Views
    No one has replied
  • Über Blockly E-Mail versenden.

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    3k Views
    K
    Danke dir, ja die Instanz ist die .1, weil ich aus versehen zwei installiert habe und danach die .0 gelöscht habe! Danke für deine Hilfe, es geht jetzt! :mrgreen:
  • Hue Steuern mit node-red über Alexa

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    755 Views
    No one has replied
  • Timeout in Blockly funktioniert nicht

Moved
    17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    3k Views
    rantanplanR
    @BBTown: Er ist ja noch neu an Bord, helfen wir ihm sich zurecht zu finden ;) ` Hmmm….Von Dir kann ich noch was lernen ;)
  • Script abbrechen wenn innerhalb einer Zeit Bedingung wieder erfüllt

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    850 Views
    paul53P
    Das geht mit clearTimeout(timer). vat timer = null; on({id: 'ping.0.orangepiplus2e.192_168_178_60', change: 'any'}, function(obj) { if(obj.state.val) { if(timer) clearTimeout(timer); } else { timer = setTimeout(function() { // Hier nach 5 Minuten "Nicht Erreichbarkeit" Aktion ausführen log('Homeduino nicht mehr erreichbar.'); }, 300000); // 5 Minuten } });
  • [PROBLEM] Node Red: mit Exec Node gestarteten Prozess schließen (kill)

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    L
    Wie es der Zufall will: den ganzen Tag habe ich nach einer Lösung dieses Problems gesucht, und eine halbe Stunde nach der Erstellung dieses Threads habe ich die Lösung doch noch selbst gefunden. Der Output des exec-Nodes muss von "exec-mode" in "spawn-mode" geändert werden. Danach lässt sich sich mit einem msg.kill am Eingang der Task samt laufendem Python-Script schließen.
  • [Blockly] LED Kugel mit Zeitsteuerung erweitern

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    785 Views
    BBTownB
    @Modjo: Hallo BBTown, ich habe das jetzt genau so gelöst, wie du es beschrieben hast. Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe mit dem Bild und Beschreibung gemacht hast -> Top! :D ` Das Programm nennt sich "skitch" und damit ist das Erstellen von Screenshots mit Hinweisen ein Kinderspiel ;) 8-)
  • Script Reihenfolge Parameter setStateDelayed

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    paul53P
    @baeckerman83: Laut der Anleitung kommt also delay an der 4. Stelle, davor die Stelle müsste ein Bool sein für isAck. Im Beispiel steht die Zeit für Delay aber an dritter Stelle. ` Die Parameter ab isAck sind optional. Ob die 3. Stelle isAck oder delay ist, wird am Typ (boolean / number) unterschieden.
  • LowBattSkript läuft nicht -> Diskrepanz zwischen CCU und ioBroker

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    568 Views
    N
    @paul53: Auf welchem Wert steht FAULT_REPORTING im Kanal 4 ? ` Auf "LOWBAT(6)" Gruß Markus
  • [gelöst] Zeitphasen setzen

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    P
    Heute Abend erst bearbeitet. Lasse es jetzt mal im Debug für Heute durchlaufen.
  • Skripte lassen sich icht ausführen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    838 Views
    H
    Hat sich erledigt. Ich habe den adapter deinstalliert und neu installiert. danach funktioniert es :-)
  • 1 Votes
    1 Posts
    2k Views
    No one has replied
  • [gelöst] Zeitschaltuhr mit blockly für Homematic-Steckdose

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    6k Views
    K
    Hi zusammen, ich habe jetzt das andere Zeitblock Blockly genommen ohne das cron da rechts dran. Jetzt klappt es o.O Ich füge wenn ich am Rechner bin noch ein Bild hinzu… Keine Ahnung warum mein voriger Versuch nicht funktioniert hat. Mit an bleibt an meine ich, wenn ich manuell schalte, geht auch der aus-Trigger nicht... Also ging nicht, jetzt klappt es. Danke euch, wieder was gelernt :D VG Thorsten Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk Und anbei wie versprochen: [image: 2700_blockly_zeitschaltuhr.png]
  • Homematic Variable auf wahr prüfen per blockly

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    660 Views
    cashC
    Danke für die Antwort. Macht natürlich Sinn.
  • Skripte

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    5k Views
    S
    Also doch die Groß-/Kleinschreibung, dank! Jetzt klappt alles!
  • Datensichern/verschieben auf entfernten FTP Server!?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    WebrangerW
    Teste ich nachher mal mein FTP ist gerade nicht erreichbar. Laut support ddos :(

398

32.6k

Users

82.2k

Topics

1.3m