Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.6k Topics 213.9k Posts

NEWS

Subcategories

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Topics
    49k Posts
    H
    @crunchip Passt, vielen Dank...
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 80k
    7k Topics
    80k Posts
    Murphy 0M
    @berny-k Hier noch die Entladekurve: [image: 1773424354505-img_3937-resized.png]
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Topics
    13k Posts
    Marc BergM
    Es gibt in der Verson 1.3.0 einen neuen Node: iob-setObject (Stand 10.02.26 noch beta) Mit dem neuen Node kann man ioBroker-Objektdefinitionen (Metadaten) direkt schreiben und ändern. Hauptfunktionen: Instanz-Konfigurationen ändern - z.B. MQTT publish-Pattern, Intervalle, etc. Objekt-Eigenschaften aktualisieren - Namen, Rollen, Einheiten, Min/Max-Werte ändern es gibt zwei Modi: Merge-Modus : Ändert nur die angegebenen Eigenschaften, alle anderen bleiben erhalten Replace-Modus: Überschreibt das komplette Objekt Typischer Workflow: Objekt mit iob-getobject holen Mit Change-Node gewünschte Properties ändern Mit iob-setobject zurückschreiben
  • Taster press short or long mit blockly

Moved
    39
    0 Votes
    39 Posts
    9k Views
    saintheinS
    Bekommt das ganze auch mit einem Tradfri On/Off Taster gebacken? Dimmen läuft, nur an und aus mit kurzem Tastendruck läuft nicht.
  • Skripte durchsuchen

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    siggi85S
    Ich habe nun den Java Script Adapter von 4.1.14 auf 4.3.4 geupdatet. Durch folgenden Eintrag in den Release Notes hatte ich Hoffnunge, dass es danach funktioniert 4.3.3 (2019-10-28) (bluefox) Search in scripts was corrected Leider ist das Verhalten jedoch unverändert. :confused: @Bluefox Da du anscheinend bereits einen Fehler im Suchverhalten gefixt hast, hast du eine Idee warum die Suche in meinem Fall nicht funktioniert? Ist das ggf. ein weiterer Fehler? hier mein Beitrag mit der Fehlerbeschreibung EDIT: Node.js v10.19.0 NPM 6.13.4
  • Gelöst: Warum wird dieses Skript bei Neustart ausgeführt?

blockly
    17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    padrinoP
    @lemonbiter Darauf hab' ich doch oben auch schon hingewiesen. :D @padrino sagte: Außerdem, Du vergleichst einmal auf "=0" und einmal auf ">=0", es wird also im Fall von "0" beides "wahr" sein.
  • Szene in an mehreren Stellen verwenden

scenes
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    378 Views
    D
    alles klar - Danke
  • if-Abfrage mit Zahl

blockly
    16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    D
    @Asgothian: super, vielen Dank für die Mühe!
  • Wasserzähler Zähler

javascript communication blockly
    6
    0 Votes
    6 Posts
    830 Views
    O
    Nochmal kurze Rückmeldung! Das funktioniert so wie gewünscht. Danke
  • Abfolge von Befehlen

scenes
    47
    0 Votes
    47 Posts
    2k Views
    TG70T
    Hallo, ich verwende nun den o.g. "Taster" für die Steuerung von Szenen, aber auch für die Ausführung von Homematic Programmen. Funktioniert wirklich gut. [image: 1581012250634-99442ba8-0151-4c75-b4f4-fe136d4d3996-image.png] Nur habe ich immer noch das Problem, dass man nicht weiß, ob ich die Taste nun auch gedrückt habe oder nicht. Ich habe es nun auch damit versucht, aber das geht wohl als Taster ohne "Stil" nicht: [image: 1581012214987-be1555aa-6138-4dfc-849f-66abd67cf62c-image.png]
  • [gelöst]BING - Bild des Tages

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    909 Views
    BostilB
    @Werde45 Wie hast du den generierten Link denn nun als Hintergrundbild in deinem VIS eingebunden? Ansonsten schonmal cool programmiert ... Danke! :-)
  • Aktuelle Eisntellungen in Szene übernehmen

scenes
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    149 Views
    No one has replied
  • Pumpe für x Minuten einschalten

blockly
    14
    0 Votes
    14 Posts
    956 Views
    D
    Danke ;-)
  • pushover message zu bestimmter zeit

javascript
    3
    0 Votes
    3 Posts
    206 Views
    D
    super. vielen Dank. ;)
  • Alexa Mikrofon aus bei Abwesenheit

blockly javascript
    4
    0 Votes
    4 Posts
    649 Views
    padrinoP
    Ich vermute mal, eher nicht. Könnte gut sein, dass Amazon es als Sicherheitsfeature sieht, dass dies nicht per Software steuerbar ist. Aber vielleicht findet sich ja doch noch ein findiger, gutmütiger Hackerkopf. ;)
  • 0 Votes
    5 Posts
    979 Views
    padrinoP
    @Michael2142 Nein, das geht leider nicht. Es bliebe da nur ein Eingriff in die Hardware, wie z.B. diese.
  • Lichter zählen Script geht leider nicht :(

javascript
    2
    0 Votes
    2 Posts
    208 Views
    T
    Hallo, var name; name ist schon deklariert als const string und enthält den Namen des aktuellen Skripts. das ist aber nicht der Auslöser des Fehlers... zumindest bekomme ich keinen Fehler bei meinen Versuchen. Verwende eine andere Variable und guck mal mit console.log(sname); was drin steht.
  • gelöst: mysql query liefert falsche Werte bei Datum < xy

javascript
    6
    0 Votes
    6 Posts
    395 Views
    OliverIOO
    @hanss die suchparameter muss die datenbank allerdings schon einhalten. wenn dann bei der ergebnissumme dann mehr wie ein wert übrigbleibt ist in der tat bei limit der konkrete datensatz zufällig (bzw. hängt von der organisation der daten durch die datenbank ab)
  • Blockly Denkfehler

blockly
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    936 Views
    J
    @Lacoste9 ist bei mir auch so! Liebe Grüße
  • Suche Scripts für RGBW Animationen

javascript blockly
    1
    0 Votes
    1 Posts
    235 Views
    No one has replied
  • [gelöst]Scenes adapter / Definition der Szene in VIS

scenes
    3
    0 Votes
    3 Posts
    239 Views
    HomoranH
    @jpgorganizer sagte in Scenes adapter / Definition der Szene in VIS: Ich möchte diese Erstellng/Änderung nicht über ein Frontend im Admin-Bereich machen, sondern aus meiner VIS Oberfläche. Das ist nicht vorgesehen. @jpgorganizer sagte in Scenes adapter / Definition der Szene in VIS: Darin ist unter RAW ein Objekt gespeichert. und da steht nicht ohne Grund: "nur für Experten"
  • Bei Event ein Bild aktualisieren

blockly multimedia monitoring
    37
    0 Votes
    37 Posts
    4k Views
    GlasfaserG
    @haselchen Ok …. dann Bau die Kamera im Sommer auf dein Mähroboter :joy:
  • [gelöst] fully kiosk browser - Dia-Show

blockly
    1
    1