NEWS
Blockly Denkfehler
-
Folgende Frage:
Wenn mein Fenster für mehr als 10 Minuten geöffnet ist sollte mich Alexa daran erinnern.
Wo liegt mein Fehler?
Leider sagt Alexa sofort den Satz obwohl ja Bedingung 2 (Zeit) noch nicht eingetreten ist, sprich 10 Minuten vergangen!
Liebe Grüße
Jürgen

-
Folgende Frage:
Wenn mein Fenster für mehr als 10 Minuten geöffnet ist sollte mich Alexa daran erinnern.
Wo liegt mein Fehler?
Leider sagt Alexa sofort den Satz obwohl ja Bedingung 2 (Zeit) noch nicht eingetreten ist, sprich 10 Minuten vergangen!
Liebe Grüße
Jürgen

@jwedenig die zweite Bedingung sagt nicht das 10 Minuten vergangen sind, sie sagt das es nach 0:10 Uhr ist.
Besser:
- das und im falls weg
-im falls Zweig ein ausführen Timeout mit 10 Minuten, darin das steuere speak - im sonst das falls weg (nur sonst, nicht sonst falls), und darin ein anhalten timeout und das speak
ausserdem im Trigger von wurde aktualisiert auf wurde geändert wechseln.
A
Nachtrag: wenn die Meldung weiter kommen soll bis das Fenster zu ist, dann im timeout noch ein start zyklische Ausführung, auf einmal alle x Minuten, und erst darin das speak. Dann aber auch im falls Zweig ein :beenden zyklische Ausführung
- das und im falls weg
-
@jwedenig
schau mal mein Kühlschrank Blockly kannst Du 1:1 übernehmen und dafür dein Fenster einsetzen.
@Alex-0 sagte in Blockly Denkfehler:
mein Kühlschrank Blockly kannst Du 1:1 übernehmen
Fast. Ich würde für so ein Blockly immer auf "wurde geändert" triggern, nicht "wurde aktualisiert", so das das ganze immer nur dann startet wenn die Tür / das Fenster / der Kühlschrank gerade geöffnet wurde :)
A.
-
@Alex-0 sagte in Blockly Denkfehler:
mein Kühlschrank Blockly kannst Du 1:1 übernehmen
Fast. Ich würde für so ein Blockly immer auf "wurde geändert" triggern, nicht "wurde aktualisiert", so das das ganze immer nur dann startet wenn die Tür / das Fenster / der Kühlschrank gerade geöffnet wurde :)
A.
@Asgothian
ok, danke für den Hinweis. werde ich so umsetzen und auch bei meinen anderen Scripten entsprechend prüfen und ggf. ändern.
-
ja super Euch beiden, danke schön!
-
Hallo
Besten Dank für das Blockly.
ich habe das skript nachgebaut. Getestet auf mein ShellyDoor Sensor.
Bei mir sind 2 kleine Unterschiede siehe
Evtl hilft es noch jemanden
MFG
Alex
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden