Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Fehlermeldung bei Adapterinstallation?

fehler
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    330 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Kusselin Das war nur ein Vorschlag , da hast du mehrere Widgets zur Verfügung , Schaue es dir an !! Aber mit der Vorlage/Projekt von Kuddel kannst du nichts falsch machen ;)
  • Homematic Programm starten bei KODi Wiedergabe

homematic blockly programm starten
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    394 Aufrufe
    S
    Hallo zusammen, ich habe über blockly das ug. Programm erstellt aber leider passiert nichts. <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="on_ext" id="B%^(6kC7RJ8~[m4an)5E" x="13" y="-837"> <mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="Mb2^M=)~iAzy,VV){1%d"> <field name="oid">kodi.0.state</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="tv5WnStbqNO9*fru}svw"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id=",/,d]@#K^b_g3a;g![vC"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="7H4E9n#hvUzs]2wL-T|t"> <field name="ATTR">common.name</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id=";#m%n@|JpfmAXx-@hr21"> <field name="TEXT">play</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="S{gnrBoEz|M_[u;~v1$w"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hm-rega.0.10421.ProgramExecute</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="-n_mVhX1Iu~1?g0s;Mm$"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml> [image: 1575315055209-unbenannt.png] Da ich keine Ahnung habe, was genau ich wo einsetzen muss, wäre ich über Hilfe sehr dankbar. Gruß Spaddel
  • HomeKit Geräte nach Iobroker?

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    SinowineS
    Ich habe jetzt etwas weiter recherchiert und würde eigentlich gerne komplett zu ioBroker wechseln, allerdings sehe ich das größte Problem bei meinen Tado-Heizkörperthermostaten. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es hier Probleme diese sauber in Homekit zu bringen, sodass weiterhin der aktuelle Modus und die Temperatur einsehbar und steuerbar ist. Habe ich hier berechtigte Sorge oder kriegt man das auch irgendwie gebacken? Ansonsten sind alle meine Lichter und Sensoren eh über deconz verbunden und das sollte ja mit dem Adapter und yahka dann "relativ easy" hinzubekommen sein. Was mich noch abschreckt ist die Art und Weise wie man seine Geräte über yahka in Homekit bringt. Das sieht alles andere als komfortabel aus.
  • Adapter: iobroker.backitup (stable Release)

Gesperrt Verschoben adapter backitup iobroker backup backup iobroker.backitup
    2k
    0 Stimmen
    2k Beiträge
    1m Aufrufe
    apollon77A
    @bauzi --> https://forum.iobroker.net/topic/26327/redis-in-iobroker-überblick
  • HA Bridge nicht mehr erreichbar?

ha-bridge
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @biker1602 Raspi Update gemacht mit sudo apt-get update sudo apt-get upgrade ? Was anderes wüsste ich nun auch nicht mehr. Eventuell , dass du dir noch eine andere Anleitung raussuchst. Wobei die ziemlich alle gleich sind.
  • States von CCU2 werden nicht mehr empfangen

Verschoben
    50
    1
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    aktuell läuft alles wieder rund. es scheint so, also hätte meine Testumgebung die Probleme verursacht. Vielen Dank an alle für die Mithilfe
  • Hilfe, ioBroker nicht mehr erreichbar

iobroker absturz speicher erreichbarkeit
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    846 Aufrufe
    HomoranH
    @Cool-runner1990 sagte in Hilfe, ioBroker nicht mehr erreichbar: Aber dementsprechend ist es am besten ich nehme ne neue SD-Karte, installiere den iOBroker neu, installiere iBackitup und hole so die Daten aus einem alten ibackitup-Backup wieder, oder? So ist es am Besten. Daten könntest du dann aber notfalls auch noch von der alten Karte holen. Es könnte sein, dass "nur" eine Datei gerade geschrieben werden sollte als der Stecker gezogen wurde und nur diese defekt ist. Es kann aber auch sein, dass die Karte langsam an ihr Lebensende kommt. Dann wäre es um jeden AUfwand schade, weil dann die Gefahr droht dass die neue Installation in paar Tagen/Wochen auch wieder hin ist.
  • ist Iobroker nur für Insider??

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @Röstkartoffel sagte in ist Iobroker nur für Insider??: Vielleicht sollte man die Adapter bzw. ioBroker so weit bekommen, das Adapter die die Mindestvoraussetzung nicht erfüllen, auch nicht updaten kann. Wenn das mal implementiert werden wird/kann müsste man aber auch erst mal auf diese Versionen Updaten.
  • iobroker startet nicht [gelöst]

iobroker absturz
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @sigi234 so richtig? Danke
  • Zigbee Stick CC2531 läuft nicht mehr

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    SantosS
    @Brati Das kann doch nicht war sein! Da steige ich lieber zurück auf Xiaomi Gateways um, die waren zumindest zuverlässig! Ich wollte mir schon einen neuen CC2531 oder gar einen Conbee bestellen, bin aber nicht wirklich sicher, ob es am Stick liegt und nicht am Adapter oder iobroker selbst.
  • Kein Zugriff mehr auf die Admin Oberfläche.

admin
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @Yetiberg sagte in Kein Zugriff mehr auf die Admin Oberfläche.: Dann mach mal ein Zigbee Update über die Katze. https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/tarball/herdsman Dann geht auch der admin wieder in 3.7.2 Der Zigbee Adapter machte Probleme mit dem `a´ in der Version. Yae! Das wars! Danke! Nun gehts.
  • Bring! Adapter - keine Verbindung

bring log fehler verbindung
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    396 Aufrufe
    A
    danke für die Hilfe. Ja, es war die alte node Version.... Nun funktioniert es!
  • MQTT Unifi Controller passt nicht

mqtt unifi
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @sigi234 Danke Dir, das hat nun geholfen. Bei mir sieht der Controller etwas anders aus, aber nach Umschalten auf den Classic Mode, habe ich nun die Erklärung auch dann deiner Screenshots verstanden. Sorry Newbie bei der Arbeit. Es sind nun auch jede Menge Objekte angelegt worden, aber immer noch eine Fehlermeldung und außer den Objekten keine Werte. Ich werde das aber im Haupt Thread weiter schreiben, danke nochmals für die Hilfe
  • JS Controller funktioniert nicht mehr

js-controller
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    259 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Erstens: der Skript-Adapter stürzt ab, nicht der Controller Zweitens: @AMXe sagte in JS Controller funktioniert nicht mehr: 0$! var shngneLingResult = "/**$+/"; Irgend eines deiner Skript hat seltsame Inhalte. Ich kann leider nicht erkennen, welches das ist. Wenn du den Skript-Adapter anhältst, kannst du die Skripte im Editor danach durchsuchen und herausfinden, welches defekt ist.
  • Yeelight Meteorite Pendelleuchte, Moonlight-Szene?

yeelight xiaomi pendelleuchte
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    haselchenH
    @Meistertr Ich möchte über den HUE Dimmerswitch die Leuchte hochdimmen und runterdimmen. Nehme ich den Punkt actice_bright aktualisiert er sich wieder auf 1% , egal auf was ich ihn programmiere mit dem HUE Switch. Vielleicht haben Du und @paul53 eine Idee. [image: 1575214040298-unbenannt2.png] [image: 1575214048044-unbenannt3.png]
  • Sonoff Adapter schaltet selbstständig

sonoff
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @JB_Sullivan Wir lernen, Rest 5 und oder Flash erace sind toll
  • Zigbee Verbindungsabbrüche (zum wiederholten Male)

cc2531 zigbee kontaktverlust
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    961 Aufrufe
    H
    Die Frustration geht weiter. Habe gestern den Xiaomi Doppelrocker (Schalter) gepaart. Danach brach der Zigbee Adapter ab und startete von neuem. 11 im wesentlichen Xiaomi Sensoren verloren schlagartig ihre Verbindung. Hier ein Auszug aus dem Log. zigbee.txt Irgendwo ist der Wurm drinnen. Grüße HUK
  • [gelöst]VIS kein Update möglich

vis update
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    668 Aufrufe
    T
    Ich habe es lösen können: Link Text cd /opt/iobroker iobroker stop npm install iobroker.vis@1.2.2 --production iobroker upload vis iobroker start Ich hoffe es hilft jemanden! @Homoran , danke auch nochmal an dich!
  • Nach Update des Smartmeter Adapters neue Datenpunkte

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    616 Aufrufe
    hg6806H
    Ist halt die Frage, OB es noch öfters passiert, dass die Datenpunkte in der Nomenklatur geändert werden (müssen). Auf jeden Fall habe ich wieder auf die alte Smartmeter Adapter-Version downgegraded. Wegen Alias habe ich mich etwas schlau gemacht. Das geht über den Geräte-Adapter? Doch leider kann ich hier keinen passenden Geräte-Typ gefunden. Ich hätte jetzt mit gerechnet dass es so etwas wie "Leistungsmessung" gibt. Außerdem muss ich erst schauen, wie ich das mit Source-Analytix wieder hinbekomme. Hier habe seit fast 1/2 Jahr Daten gesammelt. Wäre blöd, wenn das zerschossen wird. Grüße
  • Bosch Eyes Außenkamera

bosch eyes außenkamera
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    665 Aufrufe
    siggi85S
    @PFN1969 sagte in Bosch Eyes Außenkamera: @siggi85 Ich habe es nicht geschafft das ohne die App / Echo Show zu sehen Wenn du die Kamera über einen eigenen Bosch Skill bereits auf dem Show sehen kannst, dann solltest du das über den Alexa Adapter hinbekommen. Da kannst du ja alle Smart Devices ansteuern oder Befehle an einzelne Echos/Shows senden. Wenn es keinen offenen Stream gibt, bist du halt limitiert was Anbindung in VIS etc angeht.

252

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m