Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Zigbee Link Quality auf einmal mies

zigbee link quality
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    jmeister79J
    @v522533 momentan ist es halt n bar widget dessen input ich mit javascript von rssi auf 0%-100% umrechne, die normalen bargraphs werden via CSS gesteuert, da geht aber das Lob an die Entwicklerin uhula https://github.com/Uhula/ioBroker-Material-Design-Style
  • Hilfe bei Lightify Adapter

lightify osram
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    372 Aufrufe
    hg6806H
    Hi Marc, schau mal, ob das evtl. hiermit gelöst werden kann: https://forum.iobroker.net/topic/24744/lightify-adapter-läuft-nicht-mehr/7
  • IObroker über Satelitt

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    228 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • kann man das Log komplett ausschalten

logdatei
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    282 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoffs ist ja jetzt Tasmotas - Alles ändern?

tasmota sonoff
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    273 Aufrufe
    B
    Ja schon, aber es gibt ja auch die Möglichkeit, das ich die "alten" mit einem Befehl umbenenne. Ich habe es gerne immer alles gleich.
  • ALEXA Routine findet Smart Gerät nicht [erledigt]

alexa homematic cloud routinen
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    haselchenH
    @funkytown Hi, erstmal supi, dass es auch so funktioniert. Das Gerät sollte als Thermostat gefunden werden bei der Gerätesuche. Ich habe im Cloudadapter "kein Typ" eingegeben. Klappt aber genauso. Du kannst es auch, glaube ich, manuell einstellen was das Gerät darstellen soll, wenn es gefunden wurde. Habe es mal nachgestellt. Routine -> Akion hinzufügen->Smart Home -> Alle Geräte-> Bad Heizung ( so heisst es bei mir) Ist ein Haus mit WLAN Symbol drin ( wenn ich das richtig deute). Und dann kann ich einen Regler hin und herschieben für die Temperatur. So sollte es bei dir auch sein.
  • Iobroker startet nicht mehr

instance iobroker startet nicht mehr
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    209 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (Gelöst) HA Bridge richtig installieren

ha bridge hilfe
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    haselchenH
    @biker1602 Moin, erstmal klasse das es wieder alles funktioniert ! In der Überschrift darfst du glaube ich nur 50 Zeichen benutzen. Du müsstest quasi deinen Titel kürzen um gelöst davor zu bekommen .
  • Anwesenheitssimulation

anwesenheitssimulation iobroker skript
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    968 Aufrufe
    dslraserD
    @Uli977 sagte in Anwesenheitssimulation: Also was ich gerne realisieren würde. Wenn ich abwesend bin soll unter folgenden Bedingungen die Anwesenheitssimulation aktiviert werden: --> Abwesend --> Automatikmodus für die Anwesenheitssimulation ist händisch aktiviert (Handy) --> Uhrzeit zwischen 06:00 - 8:30 Uhr --> Uhrzeit zwischen 17:00 - 23:30 Uhr --> Helligkeit kleiner 150 Das Licht soll dann entsprechend unter folgenden Bedingungen eingeschaltet werden: --> Anwesenheitssimulation aktiv --> random_tp größer 0.5 Das Licht soll unter folgenden Bedingungen ausgeschaltet werden: --> Anwesenheitssimulation aktiv --> random_tp kleiner 0.5 und Wenn ich nach Hause komme, ich also wieder anwesend bin, dann soll das Licht ebenfalls ausgehen damit nicht im ganzen Haus Licht an ist und ich es erst einmal ausschalten muss. Vielleicht wäre es ein Ansatz, dass sich random_tp nur verändern soll wenn ich abwesend bin. Dies würde verhindern, dass bei Anwesenheit und eingeschaltetem Licht, das Licht ausgeschaltet wird sobald random_tp kleiner 0.5 gesetzt wird. Der Tigger random_tp ist ja dann bei Anwesenheit nicht aktiv. Oder? Du hast es sehr genau definiert, nun brauchst Du doch das Blockly nur genau so bauen.... Also, ich würde nur ein Blockly, mit einem Trigger (Anwesenheit) machen und dort alle Deine gewünschten Prüfungen in den falls und sonst falls rein packen und dann in mache ein oder ausschalten was Du beschrieben hast.
  • Alexa Show Wecker visualisieren

alexa
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    719 Aufrufe
    S
    @htrecksler cool, das ist schonmal nen super Anfang für mich. Besten Dank
  • (gelöst)ioBroker verbindet nicht mit FHEM(Docker)

fhem.0 fhem docker
    8
    9
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Jup, jetzt läuft alles! :-) kann geschlossen werden...
  • Multihost Master (RPi) mit ZWave migrieren

zwave zway multihost multihost modus multihost setup costum
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    338 Aufrufe
    tsvsjT
    Vielen Dank für die Antwort @arteck! Diese Information bzw. Bestätigung brauchte ich (s. Anmerkung FHEM). Ich werde das ausprobieren und dann kurz bestätigen, ob es, wie vorgesehen, geklappt hat. Prinzipiell spräche doch vermutlich nichts dagegen auf der bestehenden Raspbian-Installation ioBroker vollständig zu deinstallieren, inkl. NodeJS, und dann einfach neu zu installieren, oder? Ich würde bei der Gelegenheit auf NodeJS 10 wechseln.
  • [gelöst]Spotify Adapter bleibt gelb

spotify
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    382 Aufrufe
    J
    Beide Versionen 1.0.0. und 1.1.0 probiert! Leider immer noch gelb!
  • Fehlende MQTT Objekte von Gosund SP111

iobroker sonoff adapter gosund sp111 mqtt
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    769 Aufrufe
    A
    Hallo @arteck Die Steckdosen sind identisch konfiguriert. Also zumindest erkenne ich keinen Unterschied. Das Template ist dieses hier: {"NAME":"Gosund SP111 2","GPIO":[56,0,57,0,132,134,0,0,131,17,0,21,0],"FLAG":0,"BASE":18} Wie der Name schon sagt handelt es sich auch um die SP111 V2. Das Template ist auch in beiden Steckdosen gleich. In den Steckdosen werden mir die Werte auch korrekt dargestellt. Die Steckdose selber liefert auf der Console auch die Ausgabe als würde alles sauber übertragen werden: Hier ein aktueller Auszug: 22:07:40 MQT: SP111_10/STATE = {"Time":"2019-12-04T22:07:40","Uptime":"1T23:31:16","UptimeSec":171076,"Heap":31,"SleepMode":"Dynamic","Sleep":50,"LoadAvg":19,"MqttCount":2,"POWER":"ON","Wifi":{"AP":1,"SSId":"Azraels","BSSId":"MAC Adresse","Channel":6,"RSSI":72,"LinkCount":1,"Downtime":"0T00:00:05"}} 22:07:40 MQT: SP111_10/SENSOR = {"Time":"2019-12-04T22:07:40","ENERGY":{"TotalStartTime":"2019-11-29T17:28:00","Total":0.399,"Yesterday":0.144,"Today":0.245,"Period":0,"Power":48,"ApparentPower":48,"ReactivePower":0,"Factor":1.00,"Voltage":228,"Current":0.210}}
  • [gelöst] Zwave, ALARM.Automatically_Clear_Events

zwave aeotec alarm automaticallyclearevents
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    TroyaT
    @AlCalzone Wieder etwas schlauer, vielen Dank!
  • Neuling braucht starthilfe 3*Tasmota RGBWWCW LED

tasmota rgbwwcw
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @Jan1 denk funksender möchte ich ja auch nur zum anmachen auf 70% warmweiss und halt ausmachen... auf dem weg zum bett habe ich kein tablett oder smartphone um das licht auszumachen... und so nen klebe wandschalter finde ich schon recht pratisch und flexibel :) kleine frage, nur mit blockly wie geht da die steuerung über smartphone?
  • Hilfe nach Umzug von raspbian auf VM (Debian)

proxmox debian npm family exit-code admin adapter
    40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @schneidy76 sagte in Hilfe nach Umzug von raspbian auf VM (Debian): bind 0.0.0.0 war es Jepp!
  • [Gelöst] S7 1200 mit S7 Adapter verbinden

problem s7.0 adapter verbindungsprobleme
    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Habe die Hardware Konfiguratin der SPS nach setzen der beschriebenen Häkchen wurde nicht richtig auf die SPS übertragen. Neues hochladen der HW-Konfig hat das Problem gelöst
  • CC2531 + Ikea Tradfri + io broker , no pairing

ikea paaring
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Ob Hochrechnung mit Faustformel oder Durchschnittswerten: Wie viel Strom Sie in einem neuen Wohnumfeld am Ende tatsächlich verbrauchen, kann keine dieser Methoden verlässlich voraussagen. Denn Faktoren wie Größe, Leistung und Alter der Elektrogeräte werden ebenso wenig berücksichtigt wie Ihre Nutzungsgewohnheiten – zum Beispiel, ob Sie jeden Tag oder nur einmal die Woche kochen, die Waschmaschine zwei oder drei Mal pro Woche läuft oder wie viele Stunden der Fernseher am Abend eingeschaltet ist.
  • Flot Chart öffentlich zugänglich machen

flot adapter öffentlich zugänglich webseite
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    377 Aufrufe
    H
    @deflo <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="schedule" id="YI7e9bD#gB`OQ/ry}:ol" x="112" y="-13"> <field name="SCHEDULE">6,16,26,36,46,56 * * * *</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="sendto_custom" id="oH18WASy4!ReCfxpf_TD"> <mutation items="url,output,width,height,renderTime" with_statement="false"></mutation> <field name="INSTANCE">phantomjs.0</field> <field name="COMMAND">send</field> <field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field> <field name="LOG"></field> <value name="ARG0"> <shadow type="text" id="CO;L-=dH}BqWC}A[EK6h"> <field name="TEXT">http://192.168.xxx.xx:8082/vis/index.html#Wetter_Ext</field> </shadow> </value> <value name="ARG1"> <shadow type="text" id="v4`g##~hK8epBTE3rS#)"> <field name="TEXT">wetter-ext.png</field> </shadow> </value> <value name="ARG2"> <shadow type="text" id="KBu.*TAG~iv;^uqR_)/b"> <field name="TEXT">1200</field> </shadow> </value> <value name="ARG3"> <shadow type="text" id="aO/JT0e-n.^n,h75=uEf"> <field name="TEXT">800</field> </shadow> </value> <value name="ARG4"> <shadow type="text" id="VJW%dZt`Rt7W|rbLY9mi"> <field name="TEXT">10000</field> </shadow> </value> <next> <block type="exec" id="85y0DJX)E!Dg2LTGI%m4"> <mutation with_statement="false"></mutation> <field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field> <field name="LOG">log</field> <value name="COMMAND"> <shadow type="text" id=")#NFVuH3P{Y#3QBLYvof"> <field name="TEXT">wput -nc /quell-file.png ftp://server,de</field> </shadow> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml>

530

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m