Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Anzeigenprobleme mit Flot-Adapter

flot adapter flot flot iobroker spritpreise
    24
    3
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @darkiop ich lass es jetzt einfach mal so laufen wenn es bleibt ist es ja gut.
  • MQTT und VPN

vpn
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    649 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Erster ioBroker-Start: KNX-Adapter ausgegraut?

knx lizenz adapter
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    460 Aufrufe
    GlasfaserG
    @manwald Reboote mal dein System ob es dann geht . Wenn nicht dann Installiere die Version über die Katze neu . [image: 1577278974710-1.jpg] [image: 1577278983631-2.jpg] https://github.com/ioBroker/ioBroker.knx anschließend Upload duchführen [image: 1577279101436-3.jpg]
  • Gesamtstromverbrauch Mietwohnung.

gesamtverbrauch
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Ich habe die Themen mal vereint, da es in beiden um exakt das selbe Thema geht.
  • Tuya-Adapter unter ioBroker Windows

iobroker windows tuya
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    387 Aufrufe
    BaumertB
    @Baumert Hallo, es läuft jetzt - ich habe es aber ganz anders gelöst. Das Einlesen der Tuya-Geräte hat nach weiteren Versuchen nicht funktioniert. Ich habe dann von meinem alten Raspi-ioBroker mal die Objekte des Tuya-Adapters als Objektstruktur abgespeichert und im Windows-ioBroker eingespielt - der Adapter ist dann sofort auf grün gesprungen und ich kann alle Geräte ansteuern. Ich kann so jetzt zwar keine neuen Geräte einlesen, brauche ich aber auch nicht, da ich sowieso alle aktuellen, so evt. zukünftige Tuya-Geräte, auf Tasmota flashen möchte. Grüße Thomas
  • Falsche Host nach Umzug auf Windows

iobroker windows host
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    228 Aufrufe
    BaumertB
    Hallo, ich habe es selbst gelöst, kann aber nicht sagen was genau dahintersteckt. Ich habe ein aus dem Windowsrechner ein Multihost gemacht und eine Raspi als Slave eingebunden. Der Slave soll später mein Vis-Rechner sein, der direkt am Fernseher hängt. Als alles eingerichtet war, konnte ich bei ioBroker die Hosts auswählen, hier tauchte auche der Host "iobroker Windows(SMARTB)" mit auf. Ich habe diesen einmal angewählt und er funktioniert wie auf dem Windowsrechner. Als ich wieder den Host wechseln wolte, war der Host "iobroker Windows" weg. Ich kann jetzt nur zwischen den beiden gewollten Hosts wechseln und alles funktioniert wie gewünscht. Was genau im Hintergrund gelaufen ist, kann ich aber nicht sagen. Grüße Thomas
  • Anfängerfragen zu Homematic

homematic iobroker
    53
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    7k Aufrufe
    S
    @Homoran sagte in Anfängerfragen zu Homematic: @mend sagte in Anfängerfragen zu Homematic: Hab teure Technik verbaut und hab weniger Möglichkeiten als mit den Billig Motoren. nicht unbedingt. Du bist dann nur an Somfy gebunden. Ging mir genauso mit elero. Habe die gelieferten Funkmotoren sofort wieder ausbauen lassen und gegen normale tauschen. Hätte sonst 100€ pro programmierbaren Schalter zahlen müssen. Oder auf der Fernbedienung (ähnlich bei velux.io) mich durch zig menüs klicken müssen um einen Rolladen zu fahren Wenn ich die Raffstoren nun in den IoBroker einbinden möchte was muss ich tun? Somfy Tahoma Box ? Da gibt es noch eine günstigere mit weniger Funktionen aber sollte ja zum steuern der Raffstoren reichen oder ? Und mit dieser Box/Gateway kann ich die Raffstoren dann anstatt per Fernbedinung nun per Smartphone steuern und somit auch in IoBroker einbinden ? Ist das richtig ?
  • Zigbee Mijia Fensterkontakt pairing

mijia xiaomi zigbee mccgq01lm node descriptor
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @gentlel said in Zigbee Mijia Fensterkontakt pairing: Hey ihr könnt den Thread schließen. Man muss wirklich konsequent alle 1s den Resetbutton drücken dann meldet der sich. Also wer auch das Problem hat - nicht aufgeben Danke, genau das war bei den Mijia Sensoren mein Verständnisproblem
  • BackitUp löscht lokales Backup nicht nach Upload

backitup
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @simatec sagte in BackitUp löscht lokales Backup nicht nach Upload: Darum ein mount auf dein NAS ggfs. mit WOL und dann ist das Thema durch. Irgendwie widersprichst du dich hier selber in deinen Aussagen Ich sehe da keinen Widerspruch, denn ein cloud Speicher ist ein externes System... Wie bereits geschrieben, erledigt das nun ein Script, daher Thema erledigt.
  • Tradri verliert öfter Verbindung

ikea conbee
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    236 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Installation iobroker auf QNAP 251+ in docker

Verschoben
    94
    2
    0 Stimmen
    94 Beiträge
    27k Aufrufe
    O
    @Glasfaser Dankeschön und Frohe Weihnachten.
  • ioBroker App

iobroker app
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    721 Aufrufe
    S
    @crunchip sagte in ioBroker App: @mend sowas z.b. https://forum.iobroker.net/post/316602 haha geil ... ja sowas
  • iobroker bringt mich zum Verzweifeln...

Verschoben installation abgebrochen macos raspi setup support
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    760 Aufrufe
    PeoplesP
    Ich habe folgende verwendet und da läuft alles perfekt: debian-10.1.0-amd64-netinst.iso
  • VIS Installation und Lizenzschlüssel privater Nutzung

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    M
    Ach ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil, auf den kleinen Link klicken und bei IoBroker Registrieren und dann kann steht schon Groß Lizensschlüssel dran. Danke und schöne Weihnachten!!
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    407 Aufrufe
    CKMartensC
    @Homoran Ich habe einen Beelink Gemini J45, Der hat einen Intel J4205 (4 x 1,5GHz) mit 6GB Ram. Sollte eigentlich ausreichen.
  • Tado: Heizkörper an/aus

tado vis heizung
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    197 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Zeitstempel unterschiedlich

time
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    184 Aufrufe
    V
    Sorry, suchte immer im ioBroker danach.... Danke!
  • [gelöst] ioBroker abgestürtzt und verweigert neust

iobroker absturz objects db
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    607 Aufrufe
    HomoranH
    @CKMartens sagte in ioBroker abgestürtzt und verweigert neustart: Blöd nur das einige Skripte und die VIS dann weg sind nicht wenn du ein Backup hast und der Schaden sich sozusagen auf den Unterbau beschränkt
  • Broadlink rm 3 Mini

broadlink
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    517 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backitup auf NAS von Mac OS aus

backitup mac os nas
    24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    frank2604F
    @Homoran Nein, im Adapter ist hinter 'iobroker/Backup' kein Leerzeichen. Ich denke das muss im Befehl so. Trennt das nicht das Ziel von der Quelle? @simatec ABER: Ich habe es gelöst. Es war die SMB-Einstellung. Mit SMB 1 funktioniert es. Danke und schöne Feiertage! Grüße Frank

303

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m