Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Gelöst] Probleme mit Backup-Wiederherstellung

backup restore windows 10
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @Homoran ok dann weiß ich das jetzt für die Zukunft
  • Homematic HM-LC-Bl1PBU-FM LED kontinuierlich an

hm-lc-bl1pbu-fm homematic rolladen
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    243 Aufrufe
    htreckslerH
    @zgadgeter brauchst ja nicht ausbauen, Sicherung raus reicht ja (und das musst du ja eh wenn Du ihn ausbaust :-) )
  • ioBroker Logfiles

logfiles
    82
    0 Stimmen
    82 Beiträge
    14k Aufrufe
    HomoranH
    @Blechsoldat sagte in ioBroker Logfiles: Wäre vileeicht ein Thema für die FAQ ? inwiefern?
  • Solved: Skripte Reiter fehlt bei Neuinstallation

raspberry 4 skriptfehlt
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    380 Aufrufe
    Z
    @FredF Oh, danke! Irgendwie habe ich das nicht mehr im Kopf das ich bei meiner ersten Iobroker Install diesen ADapter installiert habe :(.
  • [gelöst]Telegram

telegram code 156
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    248 Aufrufe
    D
    Danke. Ich habe das jetzt zusätzlich auch noch gemacht.
  • UPNP Adapter Fritzbox Warn

upnp adapter fritzbox warn
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    652 Aufrufe
    O
    SRY LEUTE ICH HABE TOMATEN AUF DEN AUGEN! Natürlich ist die nicht von der Fritzbox SRY
  • System umziehen

transfer windows 10 mac osx
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    146 Aufrufe
    J
    @HeinrichB Backitup Adapter?
  • Iobroker pro und Kaufgeschichte

kauf
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    265 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • sonoff Adapter - viele mqtt Einträge ?

sonoff objekte mqtt eintrag
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    369 Aufrufe
    SegwayS
    @Chaot okay vielen Dank. In der Tat funken mqtt und sonoff auf dem gleichen Port 1883. Allerdings ist mqtt zwar installiert aber nicht aktiv das prüfe ich mal. Danke für die Info
  • LaMetric

Verschoben Ungelöst
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @haus-automatisierung sagte in LaMetric: @siggi85 Das ist schon praktisch, ich denke da werde ich auch viel mit machen :) Möchte das am liebsten direkt einbauen jetzt Hallo miteinander. Mein 2. Post ;-). Im ersten habe ich behauptet ich hätte gut gesucht im Forum. Aber dieser Tread behandelt genau was ich suche. Ich möchte genau wie siggi meine Meldungen neben der Uhr als Icon darstellen. Bei mir gehts um Garage offen, Licht im Keller, Waschmaschine läuft noch. Habe weil der Lametric Adapter diese Möglichkeit (noch ;-) nicht enthält gesucht ob ich das via "exec" und einem http Post via Curl lösen kann. Die Möglichkeit via FHEM habe ich auch gefunden. Dann aber gesehen, das FHEM nicht unter Centos läuft (auf welchem ich meinen ioBroker aufgebaut habe) und nochmals eine eigene Maschine unter Debian laufen zu lassen nur für die Meldungen via FHEM wollte ich nicht. Am liebsten wäre mir wirklich natürlich der LaMetric Adapter böte die Möglichkeit der Uhr-App das Icon zu setzen. Das wäre extrem der Hammer. Und wie haus-automation (Matthias, stimmt das?) auch Beschrieb, dass noch andere Apps durchlaufen sollen dachte ich mir an einen Trigger der halt die Uhr bei besonders wichtigen Nachrichten wieder nach vorne holt. Das geht ja gut mit dem Adapter via Blockly.... Besteht die Chance, dass wir dieses Feature absehbar erhalten via LaMetric Adapter? Wäre der Hammer. Liebgruss Fix
  • Multihost Modus entfernen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Ist zwar schon lange her, aber vielleicht hilft es trotzdem noch jemand. Einfach nochmals iobroker setup custom eingeben und dann als IP 127.0.0.1 verwenden.
  • Objekt für Hue.Saturation.Brightness erstellen

objects alexa iot colors
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    441 Aufrufe
    D
    Kann mir da keiner helfen? Möchte einen ESP8266 als Controller für WS2812b Lampen verwenden. Der Code auf dem ESP ist teilweise selbst geschrieben und die Kommunikation möchte ich mit MQTT realisieren. Steuern möchte ich das mit Alexa. Für die verschiedenen Programme "LED Effekte" würde ich Szenen hinzufügen und für die Grundfunktion also Farbauswahl, Helligkeit usw wollte ich ein Color Objekt erstellen.
  • TR 064 Adapter nicht sichtbar

tr-064 unsichtbar
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    643 Aufrufe
    J
    @Homoran Macht der Gewohnheit, ich mach auch immer noch ein Upload nach der Installation, sicher ist sicher
  • Probleme bei iobroker.linkBox unter Ubunutu

ubuntu linkbox vpn
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    169 Aufrufe
    M
    Niemand eine Idee ?
  • Multihost bei Netzausfall

multihost netzausfall
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    574 Aufrufe
    paul53P
    @DrHouse03 sagte: Nur dann habe ich auch 2 einzelne Visualisierungen. Nicht unbedingt. Es kann auch ein Datenaustausch, z.B. per MQTT erfolgen.
  • Phoscon Probleme beim Instalieren

iobroker phoscon app deconz
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Ok danke hat alles geklappt danke. Jetzt spiel ich mich mal ein bisschen mit vis.
  • Bewegungsmelder E1745

sonoff zigbee adapter cc2531 ikea tradfri e1745
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    204 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • teilweiser Erfolg mit sucks

ecovacs deebot slim2
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    @Pischleuder hab ich schon drauf, wird erkannt aber ohne steuerung. naja bespoken mal versuchen, ggf. ergeben sich mehr möglichkeiten
  • Parser bzw FLOT Einstellungen

parser flot
    76
    2
    0 Stimmen
    76 Beiträge
    8k Aufrufe
    HomoranH
    @SMS Siehe hier https://forum.iobroker.net/topic/20371/flot-diagramm-mit-mehreren-balken-nebeneinander/15
  • Tuya Sync Probleme Virtual Machine Debian

tuya adapter synchronisation virtualbox ports smart life
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    117 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

431

33.0k

Benutzende

83.7k