@J-A-R-V-I-S IVielen Dank für deine Antwort und Hilfsbereitschaft. Ich erläutere es dir sehr gerne: Ich höre eigentlich fast immer Music über Sonos mit Google Music oder Spotify. Ich liebe Google Music da es immer eine Bewertungsmöglichkeit für Daumen hoch bzw. Daumen runter gibt. Leider macht mich Spotify fast wahnsinnig da es eigentlich nie Daumen runter Optionen gibt, und es wirklich kompliziert ist einzelne Lieder aus der Playliste zu löschen. Da man bei Spotify nicht direkt das gespielte Lied löschen kann, hier muss man dann immer erst die Playliste raussuchen & dann öffnen, dann erst in der langen Liste in der Playliste nach dem jetzt gespielten Lied (dieses ist grün markiert) suchen, dann markieren und auf die 3 Punkte klicken und dann kann man es erst löschen ;(
Ich möchte eigentlich nur an die Bewertungen von Google Music rankommen von jetzt gespielte Songs ODER in Spotify das jetzt gespielte Lied aus der Playliste löschen.
Jedoch gibt es leider keine API von SONOS für die Daumen hoch oder runter. Jetzt kommen die Musik-Anbieter ins Spiel, hier gibt es eigentlich auch keine API für Bewertungen jedoch habe ich hier was auf github (Entwickler für den Spotify Adapter) gepostet und mir wurde auch schon vom Entwickler geantwortet:
https://github.com/twonky4/ioBroker.spotify-premium/issues/75
Jedoch bekomme ich es nicht hin ;()