Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Ring Doorbell anfällig

ring hack adapter schwachstelle
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    179 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Müllkalender für Vis mit ical

ical müllkalender vis
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    731 Aufrufe
    S
    ok so war das gemeint
  • Elgato Eve in ioBroker einbinden

iobroker eve adapter suche
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @DrJoker Hier findest du eine Anleitung um Thermostate oder ähnliches zu schalten sowie Temperaturen oder andere Daten auszulesen: https://forum.iobroker.net/topic/10212/gelöst-frage-kann-man-elgato-eve-energy-in-iobroker-einbinden
  • Homematic Rolladen mit Iobroker steuern

homematic rolladen
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Z
    @Homer-J said in Homematic Rolladen mit Iobroker steuern: @zgadgeter in deiner ccu bei deinem Aktor musst du die Laufzeiten für hoch und runter festlegen. Zeit aufschreiben für hoch und runter und diese dann im Aktor eintragen. Gesagt getan! Super vielen Dank. Wieder was gelernt! Jetzt suche ich blocklies um das ganze ein wenig smarter einzubinden...thanks!
  • Parser Wetterseite Windrichtung auslesen

parser adapter wetterseite auslesen
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    700 Aufrufe
    E
    @Homoran sagte in Parser Wetterseite Windrichtung auslesen: Windrichtung[^"]+"colvalue">([\w,ü]*)< Herzlichen Dank!! Funktioniert perfekt....muss ich aber erstmal versuchen nachzuvollziehen, was Du da zusammengestellt hast.... :-) Gruß und nochmals danke Gerhard
  • Problem mit Philips Hue Bewegungsmelder, CC2531

Verschoben zigbee adapter cc2531 philips hue 9290012607
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Hab das Thema verschoben, hat nichts mit Entwicklung zu tun.
  • [Gelöst] Blockly einfachen Timer einstellen

blockly timer iobroker sensor
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Danke scheint zu funktionieren
  • [Solved] HomeMatic IP-Ger. nur noch 1 Kanal

ccu2 homematic ip kanal
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    226 Aufrufe
    M
    Niemand ne Idee? Hab schon alles möglichen Einstellungen ausprobiert... und kann einfach nicht den Fehler finden. Edit: Jetzt gehts natürlich alles... leider weiß ich nicht, was das Problem war. Aber jetzt sind alle Kanäle wieder da!
  • Get Kommandos aktive aus Javascript ausführen

viessmann javascript state
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    337 Aufrufe
    S
    @admin Bitte Beitrag löschen, da ich ihn aus Versehen erstellt habe. Danke
  • [gelöst]e-Mail mit GMX

email über iobroker
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    sigi234S
    @DGR sagte in [gelöst]e-Mail mit GMX: @sigi234 Danke !
  • CCU3: Kanäle nur unvollständig geladen?

ccu3 iobroker
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Leider habe ich das auch schon überprüft und sie ist korrekt eingetragen. Ich werde das Projekt "Synology & Docker" aufgeben und aus auch weiteren anderen Gründen, eine neue Installation auf einem Raspi 4 fortsetzen, statt das Ganze weiterhin auf dem NAS laufen zu lassen. Aber danke für eure immer sehr schnelle Hilfe :)
  • javascript Adapter already running V4.3.4

javascript adapter
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    440 Aufrufe
    M
    @StrathCole Danke für deine Tipp . Bin jetzt so auch vorgegangen. Und seit dem ich die alten Scripte für Stromberechnung nicht startet läuft der Adapter durch. Werde das jetzt die nächsten Stunden (Tage) beobachten und schauen was das Problem mit den alten Scripten sein könnte.
  • Spotify: Song aus Playliste entfernen! http comand

spotify voice command sonos playlist
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    642 Aufrufe
    R
    @J-A-R-V-I-S IVielen Dank für deine Antwort und Hilfsbereitschaft. Ich erläutere es dir sehr gerne: Ich höre eigentlich fast immer Music über Sonos mit Google Music oder Spotify. Ich liebe Google Music da es immer eine Bewertungsmöglichkeit für Daumen hoch bzw. Daumen runter gibt. Leider macht mich Spotify fast wahnsinnig da es eigentlich nie Daumen runter Optionen gibt, und es wirklich kompliziert ist einzelne Lieder aus der Playliste zu löschen. Da man bei Spotify nicht direkt das gespielte Lied löschen kann, hier muss man dann immer erst die Playliste raussuchen & dann öffnen, dann erst in der langen Liste in der Playliste nach dem jetzt gespielten Lied (dieses ist grün markiert) suchen, dann markieren und auf die 3 Punkte klicken und dann kann man es erst löschen ;( Ich möchte eigentlich nur an die Bewertungen von Google Music rankommen von jetzt gespielte Songs ODER in Spotify das jetzt gespielte Lied aus der Playliste löschen. Jedoch gibt es leider keine API von SONOS für die Daumen hoch oder runter. Jetzt kommen die Musik-Anbieter ins Spiel, hier gibt es eigentlich auch keine API für Bewertungen jedoch habe ich hier was auf github (Entwickler für den Spotify Adapter) gepostet und mir wurde auch schon vom Entwickler geantwortet: https://github.com/twonky4/ioBroker.spotify-premium/issues/75 Jedoch bekomme ich es nicht hin ;()
  • Neue Xiaomi Sensoren - pairen geht nicht mehr

Verschoben zigbee xiaomi zigbee
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    733 Aufrufe
    W
    Hi, das Problem ist erstmal gelöst. Ich hab "von Github" ausgewählt. Deswegen ging es nicht. Mein Dank geht an den Teamspeak Chat. Ihr habt mir super weitergeholfen! [image: 1577377362653-2019-12-26-17_20_40-clipboard.png]
  • Zugriff auf vis unter Win10

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    272 Aufrufe
    ?
    @sigi234 ich habe das Problem gefunden :) Es war auf der Windows-Firewall etwas blockiert. Ich habe die FW mal temporär deaktiviert, so dass es nun grundsätzlich klappt. Ich muss nun nur noch schauen, was ich explizit bei aktivierter FW freigeben muss, dass es dann auch klappt :)
  • Adapter werden zufällig rot

adapter rot log broadlink cloud javascript ping
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    443 Aufrufe
    O
    @Jey-Cee Du hattest Recht, mein ioBroker hat nur 1GB RAM von 4 erkannt und ist dann Voll gelaufen. Ich habe jetzt den js-controller auf 2.x aktualisiert und jetzt erkannt er die 4GB RAM und läuft nicht mehr voll und alles bleibt grün. Vielen Dank
  • (ERLEDIGT) IBroker Objekte Laden nicht !Hilfe!

objects
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    429 Aufrufe
    O
    Hey hat sich erledigt. Ich habe mir jetzt die halbe NAcht um die Ohren geschlagen und hinbekommen. Mit einen andem Browser konnte Ich die Datei löschen!
  • maxcul 1.1.0 mit Node10 support und mehr ...

maxcul
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Äääähhmmmm ... also auf Slave hängt der Stick dran und es tut? Und wenn der Adapter am Master läuft tut es nicht? Auf dem Master scheint es gar keinen Stick an /dev/ttyUSB0 zu geben ?! Wie soll der Adapter dann tun ? Oder was vermisse ich gerade?
  • Geräte ohne speziellen Adapter einbinden

objekte objects objektwerte übertragung
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    203 Aufrufe
    GaspodeG
    @paul53 said in Geräte ohne speziellen Adapter einbinden: Verwendest Du den Adapter ioBroker.simple-api oder die in den Adapter ioBroker.web integrierte Simple-API ? ich verwende derzeit den eigenständigen Adapter, nicht den integrierten. @paul53 said in Geräte ohne speziellen Adapter einbinden: Bei Verwendung des Adapters ioBroker.simple-api kann man im Skript die Quelle auswerten und so ein Zurücksenden vermeiden. Danke!
  • Anfängerfragen

vis loxone android intel nuc rasperry
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    126 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

371

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen