Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Verständnisfrage Alexa <-> ioBroker

alexa 2 adapter iobroker
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    941 Aufrufe
    Thomas WinklerT
    @TorbenNW Yo das ist klar. Danke für die Antwort.
  • soll man lieber zwave plus oder normal bestellen ?

zwave
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    162 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Esmax666 Z-Wave+ hat mehr Vorteile als nur die Reichweite, unter anderem ist auch die Funktionalität an manchen Stellen erweitert bzw. konsistenter. Eine Empfehlung für Geräte möchte ich hier aber nicht aussprechen.
  • deConz WebSocket watchdog

deconz watchdog javascript
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    526 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @mplogas Unter anderem sind die History Daten der Grund warum es den Zwischenschritt gibt. Mit der neuen Struktur geht auch die Zuordnung zu den History Daten verloren. Hier kann der weg über Alias helfen, damit lassen sich Objekte mit einem Alias versehen der weiter bestehen bleibt und dann mit den neuen Objekten verknüpft werden kann. Hier gibt es dazu informationen -> https://forum.iobroker.net/topic/25772/fragen-antworten-rund-um-die-neue-alias-funktion
  • smartmeter.o Bitte dringend um Hilfe

smartmeter smartmeter.0 adapter esp 8266
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    948 Aufrufe
    paul53P
    @sudo sagte: Nodejs ist auf meinem Raspberri Py, wo ich IOBroker installiert habe, nicht installiert. Das kann nicht sein, denn ioBroker ist eine Nodejs-Anwendung.
  • Instanzen - Verbindungsverlust - Scrip

instanzen verbindung script
    1
    5
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    99 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Welche Datenbank

influxdb datenbank sqlite3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    270 Aufrufe
    ?
    @SBorg Danke, es geht mir auch eher um Zeitreihen. Dann werde ich mir das mal installieren und einrichten :-) Danke Dir
  • deconz Verbindung zu Phoscon instabil [gelöst]

instabil fritzbox deconz
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    725 Aufrufe
    RalfThR
    @Jey-Cee Ich habe mal das Log geprüft. Es ist so, wie ich das beschrieben habe. Wenn ich zweimal hintereinander das gleiche Klickereignis auslöse (z.B. Einfachklick oder Doppelklick) wird das zweite Ereignis quasi nicht erkannt und ausgeführt. Es muss immer ein anderes Ereignis "zwischengeschaltet" sein damit es funktioniert. Noch mal an Beispielen: Doppelklick, Doppelklick, Einfachklick (zweiter Doppelklick wird nicht ausgeführt) Einfachklick, Einfachklick, Doppelklick (zweiter Einfachklick wird nicht ausgeführt) Einfachklick, Doppelklick, Einfachklick (Alle Ereignisse werden ausgeführt) Habe mich dann noch mal über das Skript gebeugt und den Fehler gefunden. Die Schleifenabfrage stand auf "Wurde geändert" und nicht auf "wurde aktualisiert". Keine Ahnung wie das passierte, aber jetzt funktioniert es wieder. Vielen Dank für die Hilfe und Anregungen.
  • KNX Adapter - kein Einstellungsmenu

knx adapter knx
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    444 Aufrufe
    M
    Na toll, das Menu ist da, aber es kommt jetzt folgender Fehler: startInstance knx.0: cannot find start file!
  • IOT Gruppe hinzufügen

iot
    14
    4
    -1 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Rushmed Genau das schreibe ich oben ja auch. Ist eben so, wenn was gehen kann dann sollte das eben auch der Fall sein.
  • Vaillant FlexoTherm

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    https://forum.iobroker.net/topic/29221/test-adapter-vaillant-multimatic-v0-0-1
  • Gelöst: Zigbee???

installlation zigbee cc2531
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    198 Aufrufe
    M
    Kleines Update: Adapter gelöscht.....Stick gezogen....Stick gesteckt.....Adapter installiert.....Nun wurde auch ein COM3 gefunden.
  • Funktioniert diese Steckdose mit dem Tuya Adapter?

tuya adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    703 Aufrufe
    ?
    @chucky666 Mein letzter Kenntnisstand ist, dass der tuya-Adapter mit der letzten Version nicht mehr synchronisiert. Schau mal im Forum: Da gibt es einen Forenbeitrag
  • Suche DPI Datenzähler in UniFi-Adapter

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    480 Aufrufe
    A
    Ist schon etwas älter, aber ich habe eine ähnliche Frage. Und zwar möchte ich den WLAN Traffic (Download) jedes einzelnen Clienten tageweise mit history loggen. Dazu hatte ich den Datenpunkt "tx_bytes" verwendet. Dieser wird aber wilkürlich auf 0 zurück gesetzt und verfälscht die Daten enorm. Ich habe im UniFi Forum nachgefragt und mir hat jemand einen PHP Clienten empfohlen der alle diese Statistik Daten sammelt und aufbereitet. Leider weiß ich nicht wie man das liest/installiert/einbindet. Habt ihr eine Idee?
  • ConBee II / Deconz / iot Fragen

conbee 2 iot adapter deconz
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    772 Aufrufe
    W
    Hi, ohne jetzt schauen zu können wird es aber vermutlich genau das sein. Gruss, Jürgen
  • Bring Adapter Artikeleingabe

bring fullybrowser
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    348 Aufrufe
    foxriver76F
    @jwedenig Leider nicht. Den Silk Browser kann man anscheinend via Rechner debuggen. Muss allerdings sagen, dass es bei meinem Fire 7 (2018) im Silk Browser läuft, daher kann ich da leider selbst nicht nachschauen.
  • Mit Philips Hue Smart Button HM Objekte steuern

hue smart button
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    foxriver76F
    @dslraser Beim polling ist es für das Protokoll egal wie groß die Installation ist, da im Rahmen des polling Intervalls je eine einzige Anfrage gestellt wird. Das erhaltene JSON Objekt ist entsprechend größer, was im RAM gehalten wird und natürlich dauert es etwas länger darüber zu iterieren, aber alles im niedrigen ms Bereich.
  • Blitzwolf BW-SHP8 3680W in ioBroker integrierbar

blitzwolf tasmota
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Laut der Tasmota- Hardwareübersichtsseite kein Problem: https://templates.blakadder.com/blitzwolf_SHP8.html vg. Henning
  • Installation RPI-Monitor schlägt fehl

rpi-monitor
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    290 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Telegramm Benachrichtigung Text Befehl

telegram iobroker
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    244 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @tob1 sagt: bräuchte ich "nur noch" ein Skript welches in kurzen Abständen die Temperatur vom Xiaomi Aqara Sensor in den o.g. state überträgt. Oder habe ich mir das schon wieder zu einfach vorgestellt? Ja, der Istwert der Temperatur ist "read only" (schau mal in die Eigenschaften des Datenpunktes) und wird nicht an das Thermostat gesendet. Eurotronic schreibt: Der Energiesparregler kann je nach Modus als Heizungsthermostat verwendet werden oder bei deaktivierter Regelung als reiner Stellantrieb agieren. Das ist genau das, was Du brauchst, zumal die Geräte preiswerter sind als die Innogy-HKT. Für jeden Raum brauchst Du dann ein PI-Regler-Script, in dem jeweils nur 3 Datenpunkt-IDs eingegeben werden müssen (generell mit Tn = 1200 beginnen).

555

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m