Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Icons im Wetter-Adapter yr.no

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Icons im Wetter-Adapter yr.no

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ?
      A Former User last edited by

Hallo,
      vielleicht kann mir hier ja einer helfen. Ich bin mittlerweile recht ratlos. 😞
      Ich möchte für meine Wetter-Visualisierung die Daten des Adapters yr.no im Custom-timeandweather Widget nutzen.
      Die Daten von yr.no kommen auch einwandfrei an und sind in den Objekten verfügbar.
      Leider werden aber die Icons nicht angezeigt.
      Für die Einbindung des Icons für das aktuelle Wetter wird auf das Objekt "yr.0.forecast.day0.icon" verwiesen.
      Dieses Objekt verweist auf "/adapter/yr/icons/xxx.svg".
      Das verwendete Icon ergibt sich nach meinen laienhaften Recherchen aus dem main.js Script von yr.no (period.symbol.url = '/adapter/yr/icons/' + period.symbol.var + '.svg';)
      Ein solches Verzeichnis (adapter/yr/icons) kann ich aber auf meinem System nicht finden.
      Meine Versuche das Grundverzeichnis in main.js anzupassen oder an die entsprechende Stelle die Icons zu schieben, schlugen bislang alle fehl.
      Sowohl ein passendes lokales Verzeichnis im Rootverzeichnis zu erstellen (also /adapter/...), als auch ein entsprechendes Verzeichnis in /vis.0/main/img/icons mit den entsprechenden lokalen Icons wird nicht gefunden.
      Die Icons wären alle vorhanden.
      Sie liegen bei mir (Debian_VM auf einem Qnap-NAS) in
      /opt/iobroker/iobroker-data/files/yr.admin/icons und in
      /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yr/admin/icons/
      Wie bekomme ich diese so eingebunden, dass diese im timeandweather-Widget angezeigt werden.
      Vielen Dank im Voraus
      Fritz

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • sigi234
        sigi234 Forum Testing Most Active @Guest last edited by sigi234

@fritz74 sagte in Icons im Wetter-Adapter yr.no:

die Daten des Adapters yr.no

Wurde eingestellt.

Nimm das Widget:

[{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"yr.0.forecast.day0.icon","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"1244px","top":"419px"},"widgetSet":"basic"}]

Oder:

[{"tpl":"tplYrAdapter","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"yr.0.forecast.info.html","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"894px","top":"719px"},"widgetSet":"yr"}]

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          scramer @sigi234 last edited by

@sigi234 sagte in Icons im Wetter-Adapter yr.no:

Wurde eingestellt.

Was geneu meinst du?
          Unter "Objekte" werden mir im yr.no aber noch die aktuellen Daten angezeigt?!

• sigi234
            sigi234 Forum Testing Most Active @scramer last edited by

@scramer sagte in Icons im Wetter-Adapter yr.no:

@sigi234 sagte in Icons im Wetter-Adapter yr.no:

Wurde eingestellt.

Was geneu meinst du?
            Unter "Objekte" werden mir im yr.no aber noch die aktuellen Daten angezeigt?!

Verwechselt, meinte das Yahoo Wetter

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ?

Danke für die schnellen Antworten.
              Ich habe es mit dem "String img src" Widget versucht und hierin werden beim Verwenden von:
              "ObjectID: yr.0.forecast.day2.icon (bzw. day0 und day1)" alle Icons korrekt angezeigt.
              Wenn ich die gleichen "ObjectIDs" beim custom timeandweather widget unter "Bild-URL ID" verwende, wird keines der Icons angezeigt.
              Ich werde da wohl ein wenig forschen müssen. 😉
              Viele Grüße

Fritz

• sigi234
                sigi234 Forum Testing Most Active @Guest last edited by

custom timeandweather widget

Welches nimmst du genau?

• ?

yr.no in der Version 2.0.3
                  time and weather widget 1.1.7 und hieraus das
                  timeandweather - WeatherCustom

• sigi234
                    sigi234 Forum Testing Most Active @Guest last edited by sigi234

yr.no in der Version 2.0.3
                    time and weather widget 1.1.7 und hieraus das

Das geht nicht mehr!!!!

https://forum.iobroker.net/topic/27885/yahoo-wetter-widget

yr.no ist was anderes.

Nimm doch den dasWetter Adapter

• ?
                      A Former User last edited by A Former User

Moin Sigi,
                      ganz lieben Dank für dein Engagement, mir zu helfen.
                      Bist du dir sicher, dass WeatherCustom nicht mehr geht?
                      Im time and weather Adapter gibt es zwei Widgets.
                      Eines heißt WeatherCustom, dass andere YahooWeather.
                      Beide sehen optisch gleich aus.
                      Dass YahooWeather nicht mehr geht, war mir bekannt, was aber meines Wissens daran lag, dass man von Yahoo keine Daten mehr bekommt.
                      Bei dasWetter muss man für den API-Key eine Internetseite angeben, was ich nicht wollte. Dein Megaprojekt hatte ich mir auch schon angeschaut. Hut ab, wirklich toll.
                      Aber ich will nur eine kleine Übersicht über das aktuelle Wetter und die nächsten zwei Tage in Sachen Temperatur und Regen(wahrscheinlichkeit). Da erschien mit yr.no gut geeignet.
                      Vermutlich werde ich mir jetzt selber etwas zusammenstellen, sprich mit den Standard-Widgets und den Daten aus yr.no was hübsches basteln. 😉
                      Vielen Dank nochmal und falls du noch eine Idee für mich hast, immer gerne.
                      Fritz

• First post
                        Last post

Support us

ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate
                      FAQ Cloud / IOT
                      HowTo: Node.js-Update
                      HowTo: Backup/Restore
                      Downloads
                      BLOG

830

31.9k
                      Users

80.3k
                      Topics

1.3m
                      wetter timeandweather yr.no
                      3
                      9
                      1091
                      Loading More Posts
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                      The ioBroker Community 2014-2023
                      logo