Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. scramer

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 14
    • Best 0
    • Groups 1

scramer

@scramer

0
    Profile views
    14
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

scramer Follow
    Starter

Latest posts made by scramer

• pipersberg bk-g4-ac Gaszähler (2023)

Hallo zusammen

Heute ist es passiert und ich habe einen (nagel)neuen Gaszähler bekommen.
      So wie ich das sehe, ist die Zeit des Magnetkontaktes damit leider vorbei 😞

Hat noch jemand diesen Zähler und kann mir sagen wie und womit ich den wieder in den ioBroker bringen kann?

So sieht das Teil aus:

https://www.pipersberg.de/neuer-iot-gaszaehler-von-pipersberg/

https://www.pipersberg.de/wp-content/uploads/2021/10/PIP_BGZ_BK-G_Ac-AcT.pdf

Möglichkeiten bietet dieses Teil an Anschlüssen augenscheinlich eine Menge...nur fehlt mir das know-how dazu, dies auch passend in den iobroker zu bringen...mit dem Magneten war das schön einfach (wenn auch etwas ungenau).

posted in Hardware
      S
      scramer
    • RE: Adapter für Buderus KM200 (und eventuell auch anderen KMxxx)

@omnedon

Was die Daten angeht, ist das System ziemlich strange...
      Mir ist bei diversen Komplett-Neuinstallationen vom ioBroker aufgefallen, dass mal mehr, mal weniger Daten nach Installation des Adapters vorhanden sind.
      Nach der letzten Installation fehlt mir zB die wichtige Anzeige des Systemdrucks. Bei der Insta davor war sie vorhanden, bei der davor wiederum nicht...seltsames System...

posted in ioBroker Allgemein
      S
      scramer
    • RE: [Neuer Adapter] EuSec

@qwerty1896 sagte in [Neuer Adapter] Eufy-Security:

Hallo!

Ich hatte mich einen Augenblick von iobroker verabschiedet. Stolpere jetzt über den Eufy-Adaper...

Gibt es eine Anleitung zur Installation? Mich interessiert speziell die Frage, wie ich eine Kamera/Klingel hinzufüge? Für einen schnellen präzisen Tipp bin ich dankbar.

Verbunden mit Host +
      Lebenszeichen +
      Verbunden mit Gerät oder Dienst -

Das würde mich auch interessieren.
      Und brauche ich zwingend einen aktiven Cloud Account? Oder reicht es diesen einmal erstellt und wieder gekündigt zu haben?

LG

posted in Tester
      S
      scramer
    • iobroker.pro Probleme externer Zugriff

Hallo zusammen

Folgendes Problem:
      Ich hab mir die ProVersion gegönnt, um in meinen Bereitschaftzeiten von der Arbeit aus etwas an der VIS rumbasteln zu können.
      Gestern erstmals versucht, leider ging sowohl der admin als auch die VIS Seite nach ein paar Minuten automatisch offline. In der VIS ploppt erst vorsichtig alle 30 sek ...kann nict speichern...auf, dann alle paar Sekunden. Ich habe keine größeren Änderungen vorgenommen.
      Neustart, Seiten aktuallisierung, Ab- Anmelden usw bringen keine Besserung.
      Wenn ich ne zeitlang was anderes im Netz mache, geht der Zugriff irgendwann wieder. Dann aber wieder auch nur für kurze Zeit, um dann wieder selbstständig offline zu gehen.

Hat das jemand schon mal gehabt und kann helfen?

posted in Cloud Dienste
      S
      scramer

Mal ein anderes Problem, vielleicht kann jemand helfen.
      Nach Neuinstallation des kompletten ioBrokers habe ich unter den Sensoren nur noch Temperatur.
      Das Wichtigste, die Druckanzeige, wird gar nicht mehr aufgeführt (vorher schon).😲

Hat jemand nen Tipp oder Idee was falsch eingestellt ist? Der LOG ist ok, keine Fehlermeldung.

km200aa.jpg km200 b.jpg km200 a.jpg

S
      scramer
    • RE: fehlerhafte Darstellung der Fensterverknüpfungen

@liv-in-sky
      Wie hast du denn Android 7 installieren können? Bei meinem ist mit 4.4.2 Schluss...😕

posted in Visualisierung
      S
      scramer
    • RE: fehlerhafte Darstellung der Fensterverknüpfungen

@liv-in-sky sagte in fehlerhafte Darstellung der Fensterverknüpfungen:

@scramer was nutzt du auf dem alten samsung zur anzeige - die app oder einen browser

bei der app: https://forum.iobroker.net/user/homoran

Grüß dich

Hab beides versucht, mit demselben negativen Ergebnis 😞

posted in Visualisierung
      S
      scramer
    • RE: WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst)

@SaiBot1981 sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):

@Motscha Also ich nutze noch n ipad 2 und hab die aktuellen updates bis auf VIS... da bin ich auf 1.2.12 und es läuft ohne Probleme

1.2.12 hab ich auch drauf.
      Mein früher erstelltes läuft auch (abgesehen von dem corona widget), aber die mit ivento erstellten seitenverknüpfungen werden halt nicht angezeigt

S
      scramer

@frankjoke sagte in Adapter für Buderus KM200 (und eventuell auch anderen KMxxx):

@scramer

Leider liefert das Interface anscheinend keine oder falsche daten zurück, könnte auch Fehler bei der Entschlüsselung sein (passwort stimmt nicht) denn normal kommt ein json-string mit den Werten zurück und bei direnthält das JSON-String Sonderzeichen gleich am Anfang und kann nicht konvertiuert werden!

Ich kann da irgendwie nicht helfen. Hat irgendwer die gleiche Heizung/Interface und kann @scramer helfen?

Danke 🙂
      Ich habe heute nochmal etwas rumgespielt, u.a. wieder den langen Code eingegeben und was soll ich sagen: kriege zumindest keine Fehlermeldungen mehr und habe endlich Werte von der Heizung vorliegen.
      Zwar noch übersichtlich, läuft aber

S
      scramer
    • RE: WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst)

@apollon77
      Ein ähnliches Problem habe ich auch
      fehlerhafte Darstellung der Fensterverknüpfungen

S
      scramer
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo