Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Synology Systeminformationen auslesen und auf VIS darstellen

Verschoben
    66
    0 Stimmen
    66 Beiträge
    23k Aufrufe
    RK62R
    @Negalein Habe da heute etwas mit den Mem-Werten rum experimentiert: SNMP benötigt kein Script / bash-Kenntnisse und ist damit einfacher umzusetzen. Und die Werte ändern sich langsam: Habe die CPU kurzzeitig belastet, in SNMP sinkt der Wert langsam über 5 Minuten (wie eine Tankanzeige), mit bash Script ist der momentane Wert. Geschmackssache mir ist der Trägheitsmoment lieber. Gruß, Ralf
  • Yet Another "Alexa sagt Handyanrufer an" Ansatz =)

alexa 2 adapter android gratis app
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    503 Aufrufe
    crunchipC
    @padrino hab das Video auch nur kurz überflogen, guck ich mir beides bei Gelegenheit mal in Ruhe an
  • [gelöst]Hilfe InfluxDB

influxdb
    62
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    13k Aufrufe
    Dominik F.D
    ich stelle hier mal auf gelöst und mache einen neuen Thread auf, damit es übersichtlicher ist. Das Problem mit Influx wurde ja gelöst.
  • iobroker - Google Home - Wie?!

iobroker google home google assistant
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Okay, wahrscheinlich musste ich einfach etwas warten. Nun hat es funktioniert und ich konnte koppeln. Ich sehe die Steckdose tatsächlich in der Home App. :-) Ich werde mal etwas testen und mich ggfs. nochmal melden.
  • Osram Lightyfy Adapter Problem

Verschoben Ungelöst
    56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    10k Aufrufe
    horos73H
    Danke für den Tip mit dem Autoupdate und dem "hinter dem Schrank verbauen" Die Surface Lampen werden - wie ich vor kurzem mittels des Support "herausgefunden" habe, nur 2-3x An/Aus gemacht. Hatte mich schon gewundert/geärgert, weil die beim 5-maligen Schalten nicht resetten.. Jetzt warte ich mal bis die Bridge da ist und setz mich ran, wenn ich genug Muße habe
  • IoBroker und Nodejs 10

Verschoben
    137
    0 Stimmen
    137 Beiträge
    96k Aufrufe
    cbundC
    Ich habe node 8 am laufen und nach der Anleitung https://forum.iobroker.net/topic/22867/how-to-node-js-für-iobroker-richtig-updaten Bekomme ich folgende Fehler W: The repository 'http://www.deb-multimedia.org [name] Release' does not have a Release file. N: Data from such a repository can't be authenticated and is therefore potentially dangerous to use. N: See apt-secure(8) manpage for repository creation and user configuration details. E: Fehlschlag beim Holen von http://www.deb-multimedia.org/dists/[name]/main/binary-amd64/Packages 404 Not Found [IP: 91.121.146.196 80] E: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt. Danach bleibt Node 8.
  • IoBroker auf MACMini Startet nicht mehr!!

mac mini
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    240 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Objekte anlegen

Verschoben
    70
    1
    0 Stimmen
    70 Beiträge
    21k Aufrufe
    D
    @Jensen sagte in Objekte anlegen: Wenn ja, wie? Auch wenns schon Alt ist - bin aber gerade drüber gestolpert :) Ja: createState( 'TestState', // ID 42, // default value { "name": "Test", "role": "javascript", "type": "number", "read": true, "write": true, "custom": { "sql.0": { "enabled": true, "changesOnly": false, "debounce": 0, "maxLength": 10, "retention": "31536000", "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "storageType": "", "aliasId": "" } } } );
  • Update auf Zigbee Adpater 1.0.2 nichtsgeht mehr!

zigbee adapter cc2531
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    389 Aufrufe
    AsgothianA
    @MyzerAT Warum es aufgetreten ist kann ich nicht sagen. Aber ich kann sagen was da abgelaufen ist. Die Fehlermeldung besagt das der Adapter die Geräte nicht konfiguriert bekommen hat, also wollten oder konnten die Geräte nicht mit dem Adapter kommunizieren. wenn die Ikea Router neu eingestöpselt werden senden Sie an das Zigbee Netz eine Nachricht "ich bin wieder da, gibts was neues" wenn der Herdsman diese Nachricht bekommt, versucht er sofort die Router zu konfigurieren. Da sie gerade nach Neuigkeiten gefragt haben sind sie auch zur Kommunikation bereit. A.
  • Iobroker Backup - ohne Alexa Geräte neu zu verbinden

alexa backup backitup rock64 rpi4
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    203 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Apple HomeKit

yahka
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    688 Aufrufe
    C
    @cash Danke läuft jetzt
  • Hilfe : TR-064 Adapter läuft nicht

tr-064 adapter fehler tr-064 error
    48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    5k Aufrufe
    J
    @SSW-mcor Gut, dass Du das probiert hast, dann hat AVM tatsächlich mein Gemecker angenommen :-) Die 7490 ist mein Mesh Router.
  • [gelöst] ioBroker Installation auf Beelink BT3 Pro

Verschoben Gelöst
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    R
    @Elirion sagte in [gelöst] ioBroker Installation auf Beelink BT3 Pro: Die Rechte auf root.root sowie analog zu den anderen Dateien setzen. Hallo. Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Da ich von Linux eigentlich überhaupt gar keine Ahnung habe, bastel ich mehr oder weniger immer irgendwelche Anleitungen nach. Soweit habe ich bei dir alles verstanden bis auf die Sache mit die Dateien und Rechte auf root setzen. Könntest du das vielleicht noch für mich als absoluten Anfänger zum Nachmachen genauer erklären? Danke schon mal im Voraus.
  • Geofencing: Welcher Adapter etc.

geofence geoposition
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    X
    Aktuell mache ich das nicht mehr aber ich hatte den Places Adapter im Einsatz bis der Google shared location adapter von Google durch technische Änderungen unbrauchbar wurde.
  • unbekannter Logeintrag Adapter Shelly.0

iobroker log shelly-adapter logfehler
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    332 Aufrufe
    StuebiS
    @Lacoste9 , siehe hier: https://forum.iobroker.net/topic/24115/shelly-unexpected-token
  • IOT Datenpunkte ändern

iot datenpunlte
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    595 Aufrufe
    R
    Nach kurzer Testphase gibt es doch noch oft (nicht immer) ein Zurückstellen der geänderten Werte, jeweiils durch "yeelight-2.0/admin". Alle von mir eingestellten Änderungen kommen per JS oder Alexa.
  • Gelöst: Admin nicht erreichbar

iobroker.admin iobroker startet nicht
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    So alles wieder auf Anfang 15 Minuten alles Ok, nun wieder kein Zugriff auf Admin.
  • [gelöst] Shelly 2.5 RollerShutter keine Prozent Werte

shelly 2.5
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Schuko80S
    Ok, konnte es selber lösen, für alle, die Probleme haben, Verbindung muss über MQTT sein, dann alle Datenpunkte einmal löschen und kurz danach tauchen alle Datenpunkte auf.
  • Philips hue Adapter 3.2.2 light level

hue adapter
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    190 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    10 Beiträge
    285 Aufrufe
    ?
    OK, erledigt, nun auf einmal startet IOB ganz normal. Habe ich evtl. nicht lange genug gewartet? Schäme mich jetzt

306

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m