Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• js-controller Upgrade- vorgehensweise

js-controller update
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    E
    @wendy2702 Hallo Wendy, das war jetzt nur der Fehler der ausgegeben wurde. Mit diesem gegoogelt kam ich auf den Beitrag von Appolon (js-controller 2 jetzt für alle im Stable). Mit dem "Fixer" konnte ich tatsächlich weiter kommen. Mein Iobroker läuft wieder. Dank Euch und den klasse Beiträgen.
  • Admin Updaten ioBroker.admin 3.7.8

updaten iobroker.admin 3.7.8
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    327 Aufrufe
    wendy2702W
    Das musst du für dich entscheiden. Im Latest sind die neusten Versionen die vielleicht noch etwas buggy sind.
  • JS Script Engine Update nicht möglich trotz Admin 3.7.8

update jscript admin
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    WTF?! Cool, danke für den Hint.
  • backitup-NFS-Probs bei Zugriff auf Syno-NAS unter Prox-LXC

proxmox 6 lxc-container nfs
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    930 Aufrufe
    E
    @XxJooO : Ich hatte mit einer ähnlichen Konstellation dasselbe Problem. Ich habe es gelöst, als ich den Backup Ordern mit den Rechten 777 versehen habe. [image: 1582291786328-backup.jpg]
  • Problem mit Multihost Fehlermeldung!

redis errorerror
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    485 Aufrufe
    wendy2702W
    @Homoran Habe mir das neue mal als Lesezeichen gepeichert
  • iot: Geräte lassen sich nicht mehr hinzufügen

iot adapter
    6
    1 Stimmen
    6 Beiträge
    867 Aufrufe
    C
    @A-D auf der linken Seite "Objekte" hierbei bitte die rote Markierung ignorieren: Spoiler [image: 1582285591567-afceaab9-cfb8-42fb-8259-75cb19baa9de-image.png] Diese Datenpunkte/DP (wie auf dem Foto enable) fügt man ja in IOT hinzu. Dabei wird in den Datenpunkt ein Smartname reingeschrieben. Das kannst du sehen wenn du auf die Eigenschaften des DP im Reiter RAW gehst. Hier ein etw älteres Foto Spoiler [image: 1582285752569-ee2e7a39-c3c6-42f1-b8d7-66951d7b68c3-image.png] Schau dir mal an wie und wo dieser smartname in deinen Datenpunkten, die bereits im IOT Adapter sind, stehen. Dann kannst du das bei den DPs die du auch dadrin haben möchtest auch so tun.
  • ioBroker in Proxmox VM startet nicht

iobroker proxmox
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    5k Aufrufe
    crunchipC
    @anna die Frage war eher wegen dem alten Laptop ob amd64 überhaupt geeignet ist.
  • [gelöst] Upd. JS 4.3.4 nicht möglich: Invalid admin version

update script engine
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    355 Aufrufe
    hsteinmeH
    Wegen eines anderen Problems habe ich eben den Admin-Adapter einem Update auf die Version 4.0.3 aus dem latest-Repository unterzogen. Der schöne Nebeneffekt dabei: Jetzt klappt auch der Update der Script Engine auf Version 4.3.4.
  • [gelöst] Fehlender Logdatei-Download-Button

log download
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    492 Aufrufe
    hsteinmeH
    @crunchip: Ja, genau da hatte ich "latest" eingestellt.
  • iobroker upgrade self - scheitert.....

iobroker update
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    914 Aufrufe
    etvE
    @Thomas-Braun, danke für den Tipp - das werd' ich noch versuchen, wenn's nicht hilft...wie Glasfaser geschrieben hat....Neuinstallation, aber diesmal auf dem Raspi. Angefangen hab ich mit ioBroker eh auch auf einem Raspi, da hatte ich damals aber immer Probleme mit dem Speicher und so bin ich auf die Synology umgestiegen. Das hat eh nun etwa 3 Jahre gut funktioniert (also funktionieren tut es heute noch ohne ein einziges Problem), aber ich kann anscheinend eben viele Adapter und Systemkomponenten nicht auf die aktuellen Stände ziehen und das möchte ich so nicht lassen.... Liebe Grüße Tom
  • IOBroker geclont, Adapter beenden sich gegenseitig

restore
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    607 Aufrufe
    M
    Ich habe wahrscheinlich die Ursache gefunden. Durch den "iobroker setup custom" hatte ich den "iobroker host this" indirekt gemacht (es kam eine Meldung, dass bereits alles auf dem neuen Hostnamen geändert war). "iobroker host remove <alter hostname>" hatte auch nichts mehr dem alten Hostnamen gefunden. MQTT war es trotzdem, obwohl unterschiedliche Client-ID's verwendet wurden. MQTT hat das Starten/Stoppen eines MQTT-Clients gepublished (als: system/adapter/mqtt/0/sigKill 0), was wiederum das jeweils andere System empfangen hat und den eigenen MQTT-Client beendet hat. Ich hatte extra die "Maske für Bekanntgeben eigenen States" leer gelassen (hatte vorher "*" drin), was evtl. einem "*" gleichkommt. Jetzt einfach ein "x" dort eingetragen und scheinbar läuft es jetzt.
  • Mehrere LED Stripes gleichzeitig steuern ?

Verschoben rgb led strip szene blockly blockly color
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    :man-facepalming: Ich habe es jetzt 10 mal gelesen Und dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen... DANKESCHÖN
  • Stromzähler "aem" anzapfen - aber wie ?

smart-grid drehstromzähler iobroker adapter sml homematic
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    845 Aufrufe
    K
    @tr1plx Moin! Da gibt es eine MQTT Lösung über Tasmota für, hier der Link zu dem Forum: Link und: HowTo Grüße!
  • Alexa2: Spracheingabe nicht immer übermittelt

alexa 2 adapter alexa 2.0 alexa2 adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    226 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yahka mit WLAN und LAN

yahka
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    224 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Restore klappt nicht, Fehlermeldung

backup restore raspi
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    383 Aufrufe
    GlasfaserG
    @tobi83 No matching backup found Kennst du das : [HowTo] ioBroker Restore unter Linux durchführen
  • Keine Adapter nach neuinstallastion

adapter installieren
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    Guten Abend, ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem (2x Docker, 1x Windows). Google und sämtliche Forenbeiträge brachten bisher keine Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  • IoT Adapter lässt schich nicht installieren

iot cloud
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    dslraserD
    @Holzwurm1976 sagte in IoT Adapter lässt schich nicht installieren: super, vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt funktioniert alles... Wenn ein Thema gelöst wurde bitte den Beitrag der die Lösung beinhaltet als gelöst Markieren. ->Anleitung oder Wenn ein Thema gelöst wurde bitte den Beitrag der die Lösung beinhaltet als gelöst markieren. -> 3 Punkte Menü rechts unten am Beitrag -> Mark this post as the correct answer Hier gehts zur Hilfe.
  • Prioritäten der ioBroker-Entwicklungen

iobroker adapter entwicklung prioritäten
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    341 Aufrufe
    D
    Vielen Dank für Deine Erläuterungen. Da habe ich wohl dann leider die bereits vorhandenen Threads zum Thema übersehen. Sorry. Dieser Thread sollte übrigens nicht als Kritik an den ioBroker-Verantwortlichen verstanden werden, sondern lediglich zur Klärung dienen. Gruß, Thorsten
  • npm audit fix` to fix them, or `npm audit` fehler??!!!

hilfe npm fehler
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    779 Aufrufe
    Patchwork 3001P
    @sigi234 okay danke

327

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen