Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Multihost 'Ghosts'; Rock64 nach RaspPi4

multihost ghost
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    345 Aufrufe
    D
    Da habe ich wohl nach den falschen Begriffen gegoogelt. Die Artikel beschreiben mein Problem. Wenn ich die IP tausche, wird der richtige Hoste genutzt und angezeigt. Ich habe jetzt noch etwas mit der FritzBox herum experimentiert. Habe den Pi von der FritzBox getrennt(alle Kabel) Die IP's gelöscht. Ein Backup der FB erstellt. Die FB auf Werkszeinstellungen zurück gesetzt. Das Backup wieder eingespielt. Den Pi wieder auf die 'Problem' IP gesetzt, gleicher Fehler! Nach dem Werksreset alles manuell einstellen ist mir dann doch zu mühsam. Vor allem ohne Funktions.- Garantie :-( Nun habe ich es aufgegeben. Nutze eine unbefleckte IP. Sieht erst mal gut aus. Jetzt mal schauen wie viele Probleme eine andere IP macht. Und wo ich überall Hand anlegen muss.
  • [gelöst] Yakha - Status ohn ACK setzen

yakha bosch homeconnect adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    334 Aufrufe
    oberfraggerO
    Nur so...falls hier jemand drüber fällt. Die Antwort ist: Aktualisiere = ACK wird gesendet Steuere = ACK wird nicht gesendet
  • tr-064 - Das VPN bei der Fritz zu aktivieren

vpn zu aktivieren
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    606 Aufrufe
    conectasC
    zum Problem/IST Stand: Ich habe hier eine Fritz 7590 mit statischer IP und eine Fritz 6820LTE mit einer „0“ IP an zwei Standorten (also derzeit stehen sie noch nebeneinander). Wie ich ein VPN einrichte ist schon klar, das Problem ist das das VPN nur von der 6820LTE aufgebaut werden kann da die 6820LTE bei der Telekom nur eine Proxy ipv4 Adresse bekommt, sprich nicht erreicht werden kann. Nun könnte ich natürlich „VPN-Verbindung dauerhaft halten“ einstellen, geht funktioniert. Aber: das erzeugt aber nicht unerheblichen Traffic (alleine das VPN selbst) und wie man sich bei LTE (Mobilfunk) Denken kann, nicht möchte. Wenn ich also „dauerhaft halten“ auf: Aus stelle dann wird die Verbindung nach 1h automatisch wieder abgebaut, soweit so gut. Nur aufgebaut wird die Verbindung nie und schon gar nicht wenn man die brauchen würde. Nun wäre es schön wenn ich die über ioBroker/tr-064 wieder an knipsen könnte oder einrichten, oder was auch immer. Das könnte ein js Script erledigen, was ich über Telegram anstoßen könnte (Telegram schafft den weg zu ioBroker). Alternativ versuche ich bei der Telekom natürlich, für die 6820LTE eine statische ipv4 oder zumindest "gültige" IP zu bekommen. 2. Plan mal sehen ob das geht, ein Script zu schreiben, was das ebenfalls per Telegram ausgelöst wird was einfach ein ping auf das Segment der Fritz 7590 macht, das sollte die Verbindung auch wieder auslösen (so die Theorie) .
  • Cloud Adapter sendet Unmengen an Daten

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    457 Aufrufe
    lobomauL
    Komisch. Hab mich grad eingewählt und ohne was zu machen, sofort blockiert. Was saugt denn da soviel Daten bei mir? [image: 1580456714757-6e8f197e-cfc8-40f5-89a3-cedcfcb3ba12-image.png]
  • Hilfe bei der Installation von IoBroker

iobroker installation
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @AndreH sagte in Hilfe bei der Installation von IoBroker: Hab nochmal MX-19 64Bit installiert Was ist das? [image: 1580455534066-screenshot_20200131-082459_chrome.jpg]
  • Z Wave Adapter bringt keine Instanz

z wave
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    94 Aufrufe
    B
    @bob-der-1 So Instanz läuft nun,produktion innerhalb von 4h.Raspberry defekt!auf meinem 2 Pi rennt alles fix.....20min lief Z-wave.Habe wohl irgendwoher eine Stromspitze bekommen und leider ist mehr kaputt gegangen.Die SD war nur der Anfang,selbst ein einfaches Rasberian läuft nun nicht mehr,ein fall für die Tonne.1Kühlschrank und 2 Hue Birnen sind auch hin. Lg Bob
  • Was sind das für Fehlermeldungen?

host
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    165 Aufrufe
    E
    Also ich habe seit dem Zigbee Adapter Update auf 1.02 die gleichen Fehlermeldungen. Wäre also auch auf eine Antwort gespannt. Grüße
  • Fehelermeldung Sonos-Steuerung?

sonos log meldung
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    135 Aufrufe
    C
    @Homoran super - danke für die schnelle info
  • Backup fehler

backup log fehler
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    288 Aufrufe
    HomoranH
    @Olli77 sagte in Backup fehler: Habe auch keine 5 min eingestellt Das mag sein @Olli77 sagte in Backup fehler: Kann da leider nirgends was ändern Doch! Unter Instanzen - DWD - CRON
  • Speicherort von Datenpunkten

objekt datenpunkt speicherort
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    570 Aufrufe
    paul53P
    @RandyAndy sagte: Kann man das für einzelne Datenpunkte ändern ? Nein.
  • [gelöst] Probleme mit eigener Variable / Werte

variablen falls trigger blockly falls und
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @R0bRakete = und wahr kannst komplett weglassen, ist unnötig.
  • Adapter Alexa2.0 wie Amazon Anmeldedaten löschen

alexa 2.0
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    108 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Reset Custom-Funktion enabled

objects
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    241 Aufrufe
    X
    Hallo, filtern brauche ich nicht, da es bei mir alle Objekte betroffen hat. Ich habe keine Ahnung wieso es nun funktioniert hat. Ich habe nochmal oben auf den blauen Schraubenschlüssel geklickt, influxdb aktiviert und deaktiviert und dann auf speichern. Danach hats gefühlt nochmal 15min gedauert, bis alle 13k Objekte durch waren und nun schauts wieder richtig aus. Komisch ist nur, dass ich genau das selbe gestern schon 2 mal gemacht hatte und nichts passiert ist. Komisch. Naja passt so, vielen Dank :)
  • Fehlermeldung Innogy

fehler innogy
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    362 Aufrufe
    M
    der Fehler kam nun nicht mehr trotzdem danke
  • Rollo Steuerung | Widget - Button

rollo button widget
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    620 Aufrufe
    L
    @TG70 Hi, schau mal hier. Eine ähnliche Frage hatte ich gerade beantwortet. https://forum.iobroker.net/topic/29548/vis-aufräumen/4
  • SONOFF S20 - integrieren

sonoff s20 flashen
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    211 Aufrufe
    SBorgS
    @TG70 Hi, mit Tasmota musst du nicht zwangsweise flashen. Ich kenne die HM-Firmware nicht, aber wenn sie MQTT kann (wovon ich ausgehe) kannst du sie auch darüber im ioB ansteuern, sofern du den MQTT-Adapter installiert hast. Die Sonoff/Tasmota-Variante bietet wahrscheinlich aber mehr Infos (Signalstärke, Uptime...). Da der Sonoff-Adapter aber im Grunde ebenfalls ein abgespeckter MQTT ist, sollte zumindest mal Ein-/Ausschalten auch mit der HM-Firmware klappen, falls die nicht ein eigenes/anderes Protokoll fahren.
  • VPS Webserver Debian 8 Update/Install Problem!

debian 8 installation update
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    148 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [ gelöst] Hue Adapter bringt Fehlermeldung

hue
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    236 Aufrufe
    S
    Hab den Fehler gefunden. Warum auch immer hat sich plötzlich die IP der Bridge geändert. Jetzt kappt wieder alles.
  • Probleme Deconz adapter

deconz
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    729 Aufrufe
    O
    @gammler2003 said in Probleme Deconz adapter: Hallo zusammen, darf ich hier nochmal nachfragen, was denn die genaue Fehlerursache war. Ich bekomme exakt die selben Fehlermeldungen. Wo war der Port falsch? Was muss ich wie ändern? Vielen Dank für eure Unterstützung, Steven Hallo es ist der Port 8080 in der Deconz Adapter einstellung
  • Synodocker iobroker Alexa -> Loxone

loxone alexa docker
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    407 Aufrufe
    W
    erledigt! kan ngeschlossen werden

367

32.8k

Benutzer

82.9k