NEWS
[gelöst] Fehlender Logdatei-Download-Button
-

Mir ist seit einigen Tagen im Log-Reiter der Knopf zum Download der Logdateien der letzten Tage abhanden gekommen. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber diese Situation könnte in etwa zeitgleich mit dem Update des Admin-Adapters auf Version 3.7.8 entstanden sein.
Was kann ich tun?
-

Mir ist seit einigen Tagen im Log-Reiter der Knopf zum Download der Logdateien der letzten Tage abhanden gekommen. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber diese Situation könnte in etwa zeitgleich mit dem Update des Admin-Adapters auf Version 3.7.8 entstanden sein.
Was kann ich tun?
@hsteinme liegt an der Admin Version, upgrade Admin....
und gleich zur Info, dafür deinen Verwahrungsort( schraubenschlüssel) auf latest stellen, dann sollte dir Admin v4.x angezeigt werden -
@hsteinme liegt an der Admin Version, upgrade Admin....
und gleich zur Info, dafür deinen Verwahrungsort( schraubenschlüssel) auf latest stellen, dann sollte dir Admin v4.x angezeigt werden@crunchip sagte in Fehlender Logdatei-Download-Button:
liegt an der Admin Version, upgrade Admin....
Danke schön, aber:
- Steht Repository auf "default", so wird angezeigt:
** installed 3.7.8
** available 3.7.8 - Steht Repository auf "latest", so wird angezeigt:
** installed 3.7.8
** available 3.7.7
-
@crunchip sagte in Fehlender Logdatei-Download-Button:
Danke schön, aber:
** installed 3.7.8
** installed 3.7.8
** available 3.7.7
-
@crunchip sagte in Fehlender Logdatei-Download-Button:
Danke schön, aber:
** installed 3.7.8
** installed 3.7.8
** available 3.7.7
-
@Latzi sagte in Fehlender Logdatei-Download-Button:
Browsercache geleert
Nein {1]
Aber bei einem späteren Aufruf des Adapters-Tab wurde dann doch die Version 4.03 als available angeboten. Seit dem Update auf 4.0.3 ist nun auch der Logdatei-Download-Button wieder sichtbar - und er tut sogar, was er soll

Herzlichen Dank!
[1] Es ist schon erstaunlich (bedenklich?), wie oft eine Leerung des Browsercaches im ioBroker Umfeld als "Behebung" genannt wird. Ich sehe die Webseiten-Autoren hier in der Pflicht, bei "kritischen" Seiten die Nicht-Nutzung von Caches anzustoßen. Werkzeuge hierzu sind verfügbar, z.B.:
- <meta http-equiv="expires" content="0">
- <meta http-equiv="Cache-Control" content="no-cache">
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden