Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Alexa nach DP abfragen

alexa alexa show 5
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    892 Aufrufe
    ?
    @Linedancer PERFEKT!! Klappt wie gewollt.
  • Xiaomi Aquara Temp. Sensor - Offset?

xiaomi offset
    51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Funktioniert bei mir nicht so. Ich muss z.B. für einen Offset von -1,5°C "-1.500" schreiben. Bei -100 werden bei mir auch tatsächlich -100 abgezogen ;-) Schreib ich -1.50 und geh auf speichern, ändert sich nichts und geht man wieder in die Einstellungen, steht auf einmal -1.5 drin...
  • [gelöst] Statuswechsel Magnetschalter - EV1527

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Erledigt. Hab nun hin bekommen. danke für Tip und Script.
  • Vorlage für Tests

vorlage insert canned response test
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • hue-extended und hue parallel

hue adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    562 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst: Radar2.0 MyIP Error

radar2 adapter
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaufloM
    @IDiver Herzlichen Dank! Du hattest recht. Aber es genügt in der Datei /opt/iobroker/node_modules/iobroker.radar2/MyNetworks.js übrigens in der Zeile 743 den Ausdruck return getIP('http://icanhazip.com/?x=2') durch return getIP('http://icanhazip.com') zu ersetzen. Das reicht schon! Ich werde hiermit diesen Eintrag als gelöst markieren und im github beim Radar2 Adapter ein issue eröffnen und auf den Fehler hinweisen. Damit kann in einer nächsten Version darauf rücksicht genommen werden! Danke nochmals für den tollen Hinweis!
  • Fehler nach upgrade

update
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    406 Aufrufe
    D
    Ich habe nun alle Nutzer einmal abgemeldet (webinterface) und wieder neu angemeldet. Nun erscheint der Fehler nicht mehr..
  • Keine Rechte zum Bedienen von Geräten

rechte
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    281 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee-Adapter 1.0.2 Netzwerkkarte

zigbee-netzwerkkarte zigbee
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    642 Aufrufe
    B
    Jop, die Karte ist bei mir auch komplett rot, aber die Sensoren laufen. Es scheint mir so, als wäre die Reichweite gesunken. Erreiche meinen Repeater nicht mehr, der sonst prima erreichbar war. Demnach bekomme ich auch nichts von den Sensoren dahinter. In der neuen Übersicht der Devices sieht man ja auch die Signalstärke. Die ist bei zwei Sensoren gar nicht abgebildet, als wären sie offline, aber sie liefern in den Objekten aktuelle Werte... Scheint noch nicht ganz ausgereift und ich denke gerade über einen Umstieg auf Conbee 2 nach... Aber soweit ich weiß hat der ja ne andere Struktur, da müsste man ja Skripte und vis komplett anpassen... Aahhh :-D //edit: Gerade mal den Kanal gewechselt, um Konflikte mit dem WLAN zu vermeiden. Jetzt verbindet sich kein Gerät mehr :( Auch nicht auf dem alten Kanal...
  • Mein nodejs 10.18... hat den Port zerschossen

nodejs zerschießt port nodejs 10 port 8081
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    505 Aufrufe
    J
    @Glück Zwei Admin Instanzen auf dem selben Port?
  • Geräte vom Zigbee Adapter übertrage

zigbee adapter geräte backup
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    226 Aufrufe
    arteckA
    @eddieari ja heisst..copy :-)
  • iobroker stellt keine Systemvariablen dar

hm-rega variablen
    51
    2
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    5k Aufrufe
    T
    @christoph-nagel Wenn Du nur Variablen synchronisiert funktioniert es? Dann könnte bei Dir der gleiche Fehler vorliegen wie bei mir. Kontrolliere alle Geräte bzw. alle Kanäle auf korrekte Bezeichnung. Optional könntest Du auch alle Geräte aus allen Räumen entfernen und dann schrittweise wieder hinzufügen bis das Problem beim Synchronisieren der Räume auftritt, um das Gerät bzw. den Kanal zu identifizieren. Welcher Weg effektiver ist hängt natürlich von der Größe Deiner Installation ab. Leider bin ich in Scripten nicht fit, um das Problem evtl. anders eingrenzen zu können.
  • Gruppierungen in iobroker

group
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    733 Aufrufe
    D
    ok, Danke!
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    377 Aufrufe
    sigi234S
    @cortezz SourceAnalytix Suchfunktion : Blockly Waschmaschine
  • Werte von iobroker Objekten an KNX Gruppenadressen übergeben

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    @TheBigS Ist der Datenpunkttyp denn in deinem Keller Projekt korrekt zugewiesen? Ich hatte ein ähnliches Problem, da hatte ich versucht den dpt. erst im iobroker zuzuweisen, was nicht geklappt hat. Erst als ich das im ETS-Projekt nachgepflegt habe und es neu importiert habe ging es.
  • Umzug ioBroker auf SSD

iobroker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    520 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Falsche Adapterversion wird angezeigt

adapter versionen
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    241 Aufrufe
    T
    @Asgothian Okay, super. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das hat das ganze doch deutlich verständlicher gemacht.
  • Ausblenden von Elemente Material UI

material ui
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    585 Aufrufe
    arteckA
    @Malz1902 https://forum.iobroker.net/topic/13922/testing-material-ui-adapter
  • Timestamp eines Binding-Objekts

binding timestamp
    3
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    367 Aufrufe
    ?
    @SBorg Klasse, danke dir :) Und falls jemand das bei der Suche findet: Ich habe ihn dann noch passend konvertiert: {mqtt.0.Batterie.status.ts;date(DD.MM.YY hh:mm)}
  • IoBrocker offline ohne Funktion

offline ausfall
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    511 Aufrufe
    A
    @Jan1 danke für deine Antwort. Der Nuc ist per LAN verbunden, im Netzwerk sind drei Router von AVM verbaut. Über Terminal komme ich ohne Probleme auf den Nuc bzw. über den Browser auf die Vis Oberfläche, Tasmota, Fritz Box usw.

312

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m