Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Flotcharts aus backup retten

flot adapter raw einträge
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    114 Aufrufe
    HomoranH
    @XxJooO sagte in Flotcharts aus backup retten: kann ich mit einem Abspeichern der Inhalte von flot.0 aus den Objekten diese wieder in meine produktive Installation zurück spielen und alle chart sind wieder da? du musst "nur" die URLs aus deinen Flot-Charts sichern und über flot edit wieder eingeben
  • verschwundene Portinfo, iobroker admin nicht mehr erreichbar

docker
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    136 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • RGB Strips Zigbee

node red osram script zigbee-stick
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    616 Aufrufe
    ostseereiterO
    Also mit der Function funktioniert das Dimmen ( aber nur z.B 38 sind gleich 98% 5 sind gleich 22 % mit anderen Werten ) und es wird beim Dimmen immer der Letzte Farbwert (nicht der Aktuelle Wert geschalten was natürlich auch doof ist) [image: 1581154044710-screenshot-62.png] so langsam weiß ich nicht mehr weiter.
  • I2C adapter macht Probleme

i2c
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    163 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ConBee 2 und deconz Application

conbee deconz application
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    734 Aufrufe
    R
    @dibide in der docker version von deconz ist alles dabei was du brauchst, auch vnc! hab ich auch so am laufen.
  • Nachrichten an TV senden

fernseher
    64
    0 Stimmen
    64 Beiträge
    10k Aufrufe
    sigi234S
    @michihorn https://forum.iobroker.net/topic/28460/samsung-tizenos-tv-adapter-mj-2016/74
  • [gelöst] Aufsetzen Modbus Adapter

modbus heliotherm wärmepumpe
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Hi , Danke. kurz zur Lösung: Heizung als Master aufsetzen Aliase daktivieren kein Eintrag in DiskrEingäng Definition der Werte als INT16(BigEndian)
  • Loxone Intercom Audio/Ton in Lovelace einbinden

loxone iobroker lovelace sip audio ton
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    238 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • hm-rpc bleibt gelb

hm-rpc
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    219 Aufrufe
    HomoranH
    @Malz1902 sagte in hm-rpc bleibt gelb: meine beiden Instanzen hm-rbc0 nund hm-rpc1 bleiben gelb was sind das für welche und wie ist die Konfiguration? Was ist in der Firewall der CCU eingestellt? was steht im log bei restart der Instanzen? was steht im Mouseover bei der Ampel?
  • Backup auf Fritz.nas klappt nicht.

backitup
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @mkrobe sagte in Backup auf Fritz.nas klappt nicht.: vielleicht hat noch jemand eine Idee? zu "Problemen" mit fritz nas gibt es bereits einige Threads. (falscher Pfad/falsche Rechte/falscher user....) Bitte mal über die Suche finden.
  • S7.0 Adapter verbindet nicht

s7.0 adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    474 Aufrufe
    M
    Hallo Bernii, sorry, habe lange nicht hier herein geschaut. Ja, ich habe es hinbekommen, indem ich die Instanz und den Adapter deinstalliert und neu installiert habe. Grüße Mike
  • Fritz Fon Parameter mit TR-064 auslesen

fritz adapter tr064 tr-064
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    453 Aufrufe
    FredFF
    @Blackbat72 Nein nicht möglich
  • update node.js zigbee funktioniert nicht mehr

node.js npm upgrade
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @fabib Ich habe es durch hin und herspielen von nodejs genau auf diesen Standpunkt gebracht. Ich habe dann jedes Gerät bei mir in den Anlern-Modus (bei xiaomi lange Knopf drücken, bei Lampen mehrmals an und aus schalten usw..) versetzen müssen. Dadurch haben sie sich aber direkt verbunden und alle wurden dann wieder erkannt. Habe es halt nach und nach gemacht, da die vorher vergebenen Namen verloren gegangen sind, dafür aber die Verlinkungen ins VIS und Skripten nicht. Etwas Aufwand aber bei mir hat es so geklappt.
  • Multihost und ganz viel Fragen

multihost innogy hilfe
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    535 Aufrufe
    M
    MQTT kenne ich bis jetzt gar nicht
  • [gelöst] Tankerkönig aktualisiert sich nicht

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    Meister MopperM
    @Homoran Tatsächlich nicht wirklich. Bin halt noch am Beginn.
  • [gelöst] USV und ioBroker

usv apc iobroker
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    400 Aufrufe
    HomoranH
    @oberfragger sagte in [gelöst] USV und ioBroker: Dachte NUT wäre nur zum reinen runterfahren bei Ausfall. nö, da gibt es massig Informationen, dass es gar nicht auf eine Seite passt ;-) [image: 1581002527555-nut_all.png]
  • google home Januar 2020

google home sayit
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    334 Aufrufe
    haselchenH
    @vandermohr Und wie? Ich kämpfe seit Tagen das meine eigenen Mp3 wieder abgespielt werden.
  • Hue Lampen u.a. vor ioBroker resetten?

hue bridge hue lampe conbee 2
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    328 Aufrufe
    E
    @Asgothian sagte in Hue Lampen u.a. vor ioBroker resetten?: @exico66 Theorie: Wenn du die Geräte vorher aus dem Zigbee-Netz der Bridge raus wirfst musst du nicht zwangsweise neu zurück setzen. Praxis: Bei einzelnen Lampen (und Steckdosen) ist mir ein dem Netz Hinzufügen nur gelungen wenn ich sie explizit noch einmal zurück gesetzt hab. Insbesondere Ikea und Osram waren da vorne dabei. A. Danke
  • Iobroker auf Rasperry 4 Instanzen werden nicht angezeigt

raspberry 4
    11
    3
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Jan1 Technikkram macht eigentlich gute Anleitungen. Mag sein, dass das eine veraltete war. jetzt muss ich mir die doch durchlesen :-( Wollte ich genau aus so einem Grund eigentlich nicht
  • node red adapter im iobroker und amazon echo

node red adapter alexa
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    310 Aufrufe
    vandermohrV
    Problem gefixt

496

32.8k

Benutzer

82.9k