NEWS
Einfache Klingel über GPIOS?!
-
Hallo Zusammen,
sorry ich bin noch frisch in dem Thema und ich komme leider nicht weiter, ich möchte eine einfache Klingel (Taster) über die GPIO´s des RaspberryPi 4 auslesen und als Telegram-Nachricht verschicken... ich finde einfach keine klare Erklärung wie das laufen soll. Ich habe es mal mit einem D1-Mini probiert und alles klappte reibungslos, jedoch dachte ich mir ... wieso nicht direkt über den Pi... hab ja noch genug Pins frei...
Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was ich wo anschließen muss und wie die Pins einzustellen sind, damit ich über den Taster einen Status bekomme.Vielen Dank schonmal!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden