Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• (GELÖST) Fernzugriff

fernzugriff iot cloud
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    132 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Meross Stromverbrauch

meross
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @liv-in-sky bei 24h wäre es einfach, viele Geräte sind bei uns aber immer nur ein paar Stunden mehrmals am Tag an.
  • Netatmo Adapter: RF Status

netatmo status
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    305 Aufrufe
    SchmakusS
    Vielen Dank. Dann werde ich die Statusmeldungen mal so in mein System einpflegen und die passenden Icons zuweisen.
  • [erledigt] CCU-Prog führt immer das 1.DANN aus - Workaround?

ccu execute program 1st then
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    312 Aufrufe
    A
    @hmanfred : DAS war ne gute Idee :-) Danke Euch beiden! Gruss -
  • GELÖST Zigbee - funktioniert, aber keine Geräte in Instanz..

zigbee zigbee adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    613 Aufrufe
    D
    @arteck Ich habe den Zigbee-Adapter nochmal installiert und beide ioBroker Instanzen manuell upgedated und jetzt geht es ... es fehlen zwar noch die Linien in der Netzwerkkarte im Zigbee-Adapter... aber damit kann ich leben. Also: Irgendwas hatte sich verhakt, jetzt geht es. Danke für die wie immer tolle und schnelle Hilfe!
  • iobroker.iot

2 iobroker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    140 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hue Adapter wird nicht mehr grün

hue bridge 2 iobroker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    147 Aufrufe
    M
    Habe den Fehler nun gefunden. Der Fehler hat nichts mit der Mehrfachnutzung der Bridge durch 2 Adapter von 2 unterschiedlichen Installationen auf 2 Raspberries zu tun. Ich habe einige Tage vor der Installation des neuen Raspberries auf dem Alten ein update des Hue Adapters gemacht. Danach ist mir nicht aufgefallen, das der Adapter sich nicht mehr verbunden hat. Das ist mir erst nach der Installation des 2ten Raspberries aufgefallen. Damit habe ich eine falsche Fehlerquelle vermutet. Die Fehlerquelle war aber der Update des Adapters. Wie in den Releasnotes zu lesen ist ist: 3.0.1 (2020-01-10) Nodejs >= 10 required Auf der Stretch Distribution geht aber maximal 8.17 Ich habe den Adapter nun auf 2.5 downgegradet. Damit läuft es wieder perfekt ;-)
  • Kodi adapter Film starten über Datenpunkt

kodi
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    153 Aufrufe
    F
    So ich habe den Datenpunkt gefunden: [image: 1583654846130-2020-03-08-09_05_58-objects-iobroker.png] Der Datenpunkt ist open jeder Pfad der dort eingegeben wird, startet sofort im Kodi.
  • iobroker click [gelöst]

iobroker
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    392 Aufrufe
    mickymM
    @FredF Ok Danke - jetzt geht es tatsächlich. War wohl der Server down - da ich heute nachmittag über Edit die Visualisierungen in vis nicht anschauen konnte.
  • KNX Adapter grün, keine Objekte auffindbar

knx adapter ets 5.7.3 projekt knx adapter passwort
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    940 Aufrufe
    R
    So also, Kopie des Projekts erstellt. Die Zertifikate gelöscht, und dann auf Passwort ändern (hier kann man das PW fürs Projekt löschen). Jetzt bin Grün und sehe die GAs... Danke euch :) Werden aber bestimmt nicht die letzten Fragen sein ;) Grüe JD ;)
  • [SOLVED] Anwesende Geräte für Connect Box (Unitymedia)

router connect box
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    595 Aufrufe
    C
    @Mephist0 gerne :)
  • [gelöst] VIS Adapter 1.2.4 upgrade mit npm ERR Fehler

npm vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    753 Aufrufe
    S
    von schroeder1 Nach langem Suchen habe ich Raspbian neu installiert und ein Iobroker Backup eingespielt - alles wieder Top. Habe leider keine andere Lösung gefunden.
  • Ordner erstellen (GELÖST!!!)

ordner erstellen
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mrs-BM
    @paul53 Haha lach der ist gut! Danke für eure Hilfe!
  • [gelöst]"Exec" in JS funktioniert nicht mehr

exec javascript node.js update berechtigung
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    OliverIOO
    Ob dein Befehl mit Iobroker funktioniert kannst du auf der Befehlszeile wie folgt testen su Iobroker -c BEFEHL Eine wirklich umfangreiche Beschreibung auf deutsch zum Thema Sudo ohne Passwort ist hier zu finden https://wiki.ubuntuusers.de/sudo/Konfiguration/ Stichwort ist sudoers Auch Iobroker nutzt selbst diese Technik. Da gibt es eine eigene Datei mit allen. Bevorzugten Befehlen (müsste irgendwo bei /etc/sudoers in der Nähe liegen
  • Stromausfall: ioBroker nicht mehr verfügbar

iobroker absturz
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    572 Aufrufe
    GlasfaserG
    @HeinrichB Puhh ... bei Win weiß ich nicht weiter . Vielleicht kann dir @Stabilostick helfen !?
  • Tradfri Tutorial

Verschoben
    171
    0 Stimmen
    171 Beiträge
    38k Aufrufe
    J
    Hallo, Ich habe eine kurze Frage zu dem Adapter. Geht folgendes: Tradfri Gateway Tradfri Bewegungsmelder -> ioBroker -> Regel bei Bewegung -> KNX Licht an Also ich möchte keine ikea Lampen steuern. Herzlichen Dank vorab.
  • Conbee 2 und deconz kein Mesh mit Lampen ?

conbee 2 deconz mesh repeater zigbee
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @Berchemer oh. Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Innr und Osram hängen an benachbarten Steckdosen. Osram war nach dem Anlernen sofort und ab da zuverlässig erreichbar. Innr nach dem Anlernen auch, danach irgendwann nicht mehr. Nach einer Zeit wieder... Und ich habe das Gefühl, dass Osram die bessere Reichweite hat.
  • FritzDETEC permanenter Fehlermeldung

fritz.detec adapter fehler
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    713 Aufrufe
    ?
    Habe mal heute statt unter Windows Client, die Eintragungen auf dem Linux NUC mal selber versucht. Da konnte ich die Eintragungen für Fritz DETEC und auch dasWetter machen, und nun sind alle Geräte vorhanden. Es geht also nur unter der Windows Oberfläche nicht. Unter Linux ja. Warum das so ist? Keine ahnung. Auch jetzt steht unter Windows in den Einstellungen nichts drin, Geräte aber alle wieder vorhanden.
  • Java Script-Tab öffnet nur auf Umwegen?

java tab java adapter
    2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    403 Aufrufe
    blink335B
    Hallo, habe genau das selbige Problem. Aufgefallen ist es mir erst nach den letzten Updates die ich durchgeführt hatte. Admin update und Javascript update. aktueller Stand: Node.js: v10.19.0 NPM: 6.13.4 javascript adapter 3.7.0 downgrade gemacht nach den Problemen, keine Verbesserung...also egal welche Version ich aktuell installiere, selbes Problem. kann mir jemand noch folgende logeinträge erläutern: javascript.0 2020-03-07 11:31:14.406 debug (28140) system.adapter.admin.0: logging true javascript.0 2020-03-07 11:30:46.095 debug (28140) system.adapter.admin.0: logging false habe den Eindruck, wenn er den login gleich richtige macht, mir der skript tab geöffnet wird. Verstehe aber nur nicht warum er "manchmal" logging false macht. gerade wieder skript tab angewählt und seite wurde geöffnet, daraufhin log angesehen javascript.0 2020-03-07 11:35:38.067 info (28140) Start javascript script.js.Meine_Geräte.04_Led_blinken_Statusanzeige_Wertstoffsäcke javascript.0 2020-03-07 11:35:32.472 debug (28140) system.adapter.admin.0: logging true javascript.0 2020-03-07 11:35:04.213 info (28140) script.js.Meine_Geräte.04_Statusanzeige: request: http://192.168.178.97/cm?cmnd=Led24 0,70,0 glaube also es liegt an zugangsdaten, aber weiß nicht wo/wie/was/ kann mich vielleicht wer an die Hand nehmen und helfen
  • Sonoff POW & real Datenpunkt

sonoff pow
    8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    412 Aufrufe
    crunchipC
    @JB_Sullivan https://forum.creationx.de/lexicon/index.php?entry/45-rules-beispiel-mit-einem-pow-ein-mqtt-nachricht-absetzen-wenn-der-leistungswert/

463

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m