Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Adapter Telegram Dokumentation to be completed

telegram documentation
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    184 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Proxmox deconz Backup keine Datenpunktaktualisierung mehr

raspberrymatic rpc datenpunkte
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    318 Aufrufe
    StM47S
    @Lollo Vom Adapter selber. Expertenmodus einschalten und dann rechts hinten bei dem Kreuz kannst du die Versionen auswählen! [image: 1583841191734-bildschirmfoto-2020-03-10-um-12.51.06.png] [image: 1583841200009-bildschirmfoto-2020-03-10-um-12.51.59.png]
  • Worx Adapter: Bedeutung mowerActive?

worx
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    277 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Raspberry 3b nach adapter updates nicht erreichbar

raspberry pi3 adapter absturz nicht erreichbar ssh
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    420 Aufrufe
    J
    @MaBa Wenn schon, dann den mit 4GB und ja lohnst sich, wobei für ein paar Euro mehr kannst auch den kleinste NUC oder Beelink kaufen. Sind dem Pi von der HW überlegen und brauchen nur minimal mehr Leistung.
  • Fiktiver Schalter

schalter anzeigen
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    90 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Rushmed Ich weiß wie die drauf kommt, da ich die ebenfalls drauf habe, was aber erst mal über den normalen Flashvorgang mit zusätzlicher Verkabelung abläuft. Zumindest hab ich es so in Erinnerung, ist auch schon ein paar Tage her, da die Bridge eins meiner ersten Sonoff Geräten war. "154554" oben bei Dir aus dem Log, ist ein Code, den die Bridge auch so kennen sollt. Es wundert mich eben, dass das die Lösung gewesen sein soll, wobei es egal ist wenn es nun läuft und die Bridge sich endlich so verhält, wie sie es tun soll :-)
  • Urlaubsmodus mit IObroker

Verschoben urlaubsmodus
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hallo, ich habe gerade mal getestet, der CONTROL_MODE wird ebenfalls wieder überschrieben. Diesen habe ich zuerst vergessen, danach auf Wert 2 = "Party_Mode" gesetzt, welcher ber überschrieben wird, da der CONTROL_MODE nur lesend ist (sein soll). Der Rücksetzzeitraum beträgt exakt 60s.
  • Profile/Templates für Szenen?!

szene szenen
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    249 Aufrufe
    siggi85S
    Wie kann ich schnell und einfach den aktuellen Zustand meiner Lampen in einer Szene abspeichern? Muss ich wirklich für jede Szene im Szenenadapter immer wieder alle Datenpunkte einzeln auswählen? (Farbe, Helligkeit, State, CT, Sättigung etc. und das für jede einzelne Lampe?!)
  • Stündliche Verbindung zu fritz.box

pihole
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    840 Aufrufe
    jackblacksonJ
    So - das "Mysterium" ist geklärt und eigentlich ganz logisch - es war der System-Info Adapter, der hier die Verbindung scheinbar testet: [image: 1583777526527-ed392ff1-932f-42f4-bc6c-5b0a0b377205-grafik-resized.png] Eintrag gelöscht, alles gut im piHole. Danke für eure Mithilfe!
  • [gelöst] Datenpunkt mit drei Zuständen erzeugen

iobroker datenpunkt
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @Uli977 sagte: Duty Cycle 100% in null Komma nix! Das bedeutet, dass die CCU starken Funkverkehr erzeugt hat. Das Blockly-Script schreibt aber nur in Systemvariablen, die selbst keinen Funkverkehr erzeugen.
  • [GELÖST] firetv-Adapter startet nicht

firetv 4k
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Stephan SchleichS
    @Yetiberg perfekt danke, mit deim String kann ich auch einfach 'n exec script im iobroker machen und nachm reboot antriggern 👍🏻
  • [gelöst] SSH / Putty mit Windows 10

windows 10 ssh putty
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @tropisch Hallo tropisch, hast Du dein Problem mit Windows 10 und npm usw. lösen können? Ich habe genau dieses Problem auch. Ich habe ein Mini-PC auf dem Windows 10 läuft. Über den Windows-Installer habe ich ioBroker installiert. Alles läuft auch, nur kennt Windows kein npm oder sudo oder ähnliches. KannstDu mir helfen? Gruß
  • Benötige Hilfe Zugriff/Anlegen knx Adressen

knx
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    119 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tuya Adapter gelb Geräte erkannt aber nicht verbunden

tuya adapter gelb
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    669 Aufrufe
    Dirk69D
    Danke für deine Info. Ich habe Gott sei Dank nur 2 Türsensoren geschenkt bekommen. Mir war nicht bewusst wie aufwendig die Einbindung sein wird. Ich denke das die Sensoren erst mal im Schrank verschwinden und das war es dann.
  • Fragen und Probleme Zigbee mit CC2531

zigbee cc2531 netzwerkkarte
    10
    6
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    MichMeinM
    Ich habs dann doch eben schnell von der Arbeit aus erledigt und siehe da die Netzwerkkarte funktioniert. Wieviele Geräte können denn an dem neuen Modul angemeldet werden? [image: 1583761844793-neue-bitmap.png] EDIT: ich habe gerade gesehen, jetzt kann ich auch wahlweise Geräte an der Steckdose oder am Modul anmelden, sehr interessant. EDIT 2: warum lassen sich die Xiaomi Sensoren nicht gruppieren?
  • Iot-Adapter

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @FredSmart Eben, das trifft es eigentlich ganz gut. IoT ist mehr als nur die Anbindung an Alexa und die Alexa Node bei Node-Red eben speziell nur dafür. Deshalb ist das wie Äpfel und Birnen, ähnlich aber doch was anderes. Eiegntlich müsstest da dann Node-Red mit IoT vergleichen, da Node-Red ja nicht nur was mit der Anbindung an Alexa zu tun hat, aber das geht dann noch weiter auseinander :-)
  • Fehlermeldung im LOG, finde keine Erklärung

log meldung
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    849 Aufrufe
    ?
    @J-BORGER das läuft bei mir auf einem Intel NUC PC Linux Ubuntu 18.4 LTS. Nun läuft es ja, da ich an den NUC meinen Monitor angeschlossen habe, und dort auf der Oberfläche IoBroker eingerichtet habe. Nun laufen alle Adapter wieder korrekt. Gehe allerdings wieder auf meinen Windows PC, kann ich noch immer nicht die Einrichtung vornehmen. Keine Ahnung, warum das nicht geht wie früher. Da hatte ich den IoBroker auf einem Asus Tinkerboard laufen.
  • Echo 3 Line (in/out) Via Alexa 2.0 einstellen

alexa 2.0 echo
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    343 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Nicht installierte Adapter werden im Admin nicht mehr angezeigt

Verschoben
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    8k Aufrufe
    M
    Und wie immer mit dem Update kommen die Probleme. Mein Shelly startet immer neu. Daher reagieren auch oft die Devices nicht. Woran kann das liegen? [image: 1583688827891-c81cebe2-1186-494b-8650-f676580f9a55-image.png] Auch der Sonoff Adapter wechselt ständig von grün auf gelb auf grün und der lg adapter bleibt gelb. Der Xiaomi ist nun auch nur gelb. Auch javascript ist nicht zufrieden [image: 1583732241368-d93361ad-6faf-42a7-b377-1a42e0a68299-image.png]
  • QTS 4.3.6 TS-231P 1GB IoBrocker Instanz Info.0 läuft nicht

info.0
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    291 Aufrufe
    J
    @myssv Danke für die Info :-)

480

32.8k

Benutzer