Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• js-controller 2.2 jetzt im Latest

js-controller
    160
    0 Stimmen
    160 Beiträge
    28k Aufrufe
    J
    @apollon77 OK, Panikmodus also wieder off ;-)
  • 0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @Dolomiti cool, danke dir für diese Ausführung - jetzt ist mir vieles klar geworden!! Die Beschreibung mit ip symcon ist auch genial ich setzte den Status im Titel auf gelöst :-) Vielen Dank für alles und gute Nacht
  • 0 Stimmen
    14 Beiträge
    491 Aufrufe
    surfer09S
    @dslraser sagte in HM Funk-Schalterschnittstelle auf "true" / "false" setzen: In dem Programm hast Du Deinen Button gar nicht drinn, oder ? Bei mir sieht das so aus... Ich habe bei der Tasterschnittstelle gar nicht die Möglichkeit "Tastendruck kurz / lang" auszuwählen. Ich kann nur "betätigt" auswählen. Ich habe aber beide Schnittstellen drin mit "betätigt" und das Programm ist auch aktiv. [image: 1583953932484-dummy-programm.jpg]
  • Android ioB App

android app vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    117 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MQTT Datenpunkte - Probleme mit Dot-Display

mqtt display dot
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    817 Aufrufe
    capitaenzC
    Einen Teilerfolg: Man kann über die lib vom MD_72XX die Ascii-Tabelle bearbeiten und Zeichen abändern. Ich habe nur kurz probiert und statt einem "}" wird mir jetzt ein "Ö" gezeigt. MD_MAX72xx_font.cpp Werde mich da die Tage mal dransetzen und schauen ob man das schöner hinbekommt. VG Leif
  • [gelöst: workaround]: fakeRoku Proxmox VM

fakeroku adapter multicast
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    757 Aufrufe
    JohGreJ
    Habs nicht hingebracht und geb jetzt auf :-( Habe aber jetzt meinen Test-Raspi als Cluster konfiguriert und lasse dort den Adapter laufen, so funktionierts auch ;-) Danke noch mal
  • Webserver - Win10 Tablet - Bildschirmschoner

tablet windows steuerung bildschirmschoner
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    784 Aufrufe
    bahnuhrB
    @liv-in-sky sagte in Webserver - Win10 Tablet - Bildschirmschoner: @bahnuhr TurnOffMonitor.rar Danke, super.
  • Rolladen mit Prozent Angabe steuern

rflink rolladen rollos
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    V
    @Jubbes said in Rolladen mit Prozent Angabe steuern: Hallo, ich steuere meine 433mhz Rolladen Aktoren mit wahr/unwahr für hoch/runter mit Rflink. Kann ich die Rolladen auch mit Prozent Angaben etwa 0 / 100 / 50 oder 75 Prozent steuern um diese nur teilweise zu öffnen oder zu schließen? Wo müßte ich dies ändern? Gruß, Jubbes Hallo Jubbes ich wollte auch meine Rolladen über iobroker Steuern. Habe die Rolladen von Yooda https://sukcesgroup.pl/sklep/de/yooda/unter-dem-schalter/177-centralka-1-kanalowa-nano.html Habe folgende RFlink Modul. https://www.ebay.de/itm/Superheterodyne-Sender-Empfänger-433-Mhz-ähnlich-3401-3400-RF-Raspberry-Pi/252713861056?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 Habe als Hardware Raspberry pi 2 Kann RFlink modul nicht installieren, siehe 2. Post https://forum.iobroker.net/topic/5284/rflink-neues-update-r46 Könntest du mir bitte helfen Danke Grüße Veli Veli
  • IoBroker & raspberrymatic

raspberrymatic homematic ip
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    paul53P
    @Grantlhaua sagte: Weißt du, wie man dieses Addon installiert? Nein, ich nutze keine Addons, nicht mal die RegaHss. Bei mir läuft nur der rfd parallel zu ioBroker. Siehe HomeMatic-Forum.
  • BackItUp-Adapter unter Windows 10

backitup windows 10 installation
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    634 Aufrufe
    K
    @simatec War direkt an der Maschine und da ist der selbe user wie per Remote Desktop und hat die Attribute "lokales Konto" und "Administrator". Und auch von dort aus geht es nicht. Habe noch für eine andere Applikation eine 4TB Platte an dem ioBroker-Rechner hängen und da geht die Kopie, wie Du gesagt hast. Trotzdem ist mir das unklar, weil der TC und der Explorer haben die Rechte. Vielleicht hat @Stabilostick eine Idee dazu? Jedenfalls hätte ich auch schon jetzt noch einen weiteren Workaround: Erst mal auf die lokale 4TB Platte schreiben. Dann könnte ich auch versuchen, die Syno in den Sleep zu fahren und seltener anzusprechen. Da würde dann ein wöchentlicher oder monatlicher Transfer von der 4TB Platte auf die Syno reichen.
  • Raumfeld Soundbar steuern

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Hallo, hat irgendjemand News zu diesem Thema oder irgendwas funktionierendes im Einsatz? Ich versuche schon eine Weile etwas zu finden was nachweislich bei jemanden funktioniert. Mein Wunsch: Aufstehen> auf einen Taster drücken > Radiosender startet mit definierter Lautstärke. ggf. eine Abschaltung. Wäre schön wenn jemand eine Auskunft oder ein Umsetzungsbeispiel posten könnte. Danke und Gruß, Philipp
  • Zigbee Reichweitenangaben und Erreichbarkeit

zigbee reichweite
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    910 Aufrufe
    arteckA
    @TKU es ist nur mit dem zigbee Adapter möglich..
  • SSL Zertifikat für Admin / Keine Kette möglich ?

admin ssl
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    567 Aufrufe
    K
    Das Thema ist zwar schon länger offen, aber hast Du es gelöst? Ich habe heute bei mir auch selbst verwaltete Zertifikate erstellt und eingebunden. 1: Zertifikat Server 2: Private Key 3: Verkettetes Zertifikat alles oberhalb vom zertifizierten Server Damit hat es geklappt.
  • shelly-online nach einiger Zeit auf false

shelly-adapter shelly
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    645 Aufrufe
    M
    Ähnliches PRoblem, allerdings springt einer immer auf false. Laut fritz.box hab ich aber -62db, was relativ stark ist.
  • Reichweite Fenstersensoren ZigBee / Homematic

zigbee homematic reichweite
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    293 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Scripte nicht sichtbar

script gelöscht unsichtbar
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    875 Aufrufe
    E
    Hallo Klaus, habe ich schon probiert. Leider kein Erfolg. Danke Heiko
  • Bei Neuinstallation Redis nötig?

redis redis umstellung
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    278 Aufrufe
    HomoranH
    @smarti2015 sagte in Bei Neuinstallation Redis nötig?: auf dem alten System war Redis. Dann muss es vor dem Backup entweder abgeschaltet werden, oder auf dem neuen System muss Redis installiert sein, da das Backup Redis benötigt
  • IoBroker wird nicht installiert

iobroker startet nicht iobroke fehlerhaft installiert
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    249 Aufrufe
    HomoranH
    @Boogie2005 sagte in IoBroker wird nciht installiert: Ich bin nach der Seite hier vorgegangen, Nicht die offizielle Doku! sollte aber inhaltlich nicht anders sein: https://www.iobroker.net/#de/documentation/trouble/RunsNoMore.md @Boogie2005 sagte in IoBroker wird nciht installiert: IoBroker geht wohl nciht richtig zu installieren. wie hast du das denn gemacht? Doku: https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/linux.md
  • Musiksteuerung über Alexa2 Adapter (3.0.5)

alexa 2.0 volume alexa
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    253 Aufrufe
    ?
    @Thormann mal den Adapter neu gestartet? Was steht denn im Logfile?
  • Netzlaufwerk mounten schlägt fehl

installation mount netzlaufwerk
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    452 Aufrufe
    crunchipC
    @hmanfred dachte wegen dem Befehl wie man es in die fstab einträgt.

494

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m