Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Stimmen
    6 Beiträge
    792 Aufrufe
    arteckA
    @ThimThaler du hättest einfach das allte portieren können.. ohne neu anfangen zu müssen.. oder erst nachfragen .. ich hab da ein Problem.. kann sich das jemand anschauen.. na egal.. ja man kann den Namen wieder frei geben.. aber .. dazu musst du in den Registry fummeln.. also lass es so wie es ist..
  • Yeelight Remote Controller

yeelight remote controlrer
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    309 Aufrufe
    haselchenH
    @inujin Ich meine die funkt über Bluetooth und kann mit dem BLE eingebunden werden. Jedenfalls habe ich xxx Objekte in den Ordnern, aber alle unbekannt. Ich denke das ist fast nicht machbar die einzeln alle zu "übersetzen".
  • Rtsp in Vis Yahka ?

yahka
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    304 Aufrufe
    wendy2702W
    Eine Verzögerung ist der Umrechnung, Übertragung etc. geschuldet. Gut möglich das dein Raspi jetzt eh schon an der Leistungsgrenze arbeitet. Wie/wo wird dein Bild dargestellt? Tablet über WLAN angebunden kostet auch etwas Zeit. Um die Verzögerung zu verringern hilft vermutlich nur mehr Rechenpower, Anbindung des Anzeige Gerätes an GBIT LAN, „verschlechtern“ der Qualität des Streams.
  • Backitup für Slave

424
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    278 Aufrufe
    simatecS
    @kg36304 Genau ... wie @Homoran schrieb, reicht es auf dem Master zu sichern. Ausgenommen natürlich die Optionen wie history etc.
  • HMIP StatusCodeError: 418 - {"errorCode":"INVALID_REQUEST"}

hmip token fehler
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    217 Aufrufe
    R
    Oh Mann ich hab vor lauter Homematic IP die Bäume nicht mehr gesehen. Vielen Dank für den Hinweis. Danke für die schnelle Antwort
  • Probleme mit dem Raspberry Image aus dem Download Bereich

Verschoben raspberry image
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Homoran Na dann hoffen wir mal, dass Du das im Quelltext nie findest Ich war blutiger Neueinsteiger und hatte die Images erst auf dem Schirm als ich mich durch die manuelle Installation gehangelt hatte. Da ich mit einem System erst zufrieden bin, wenn es wirklich rund läuft und ich kapiert habe, was da überhaupt passiert, dachte ich mir "mit dem Image geht das alles schneller und ich kann mehr basteln". Image drauf den Host umbenannt und nix lief mehr, gesucht und gefunden, dass das tatsächlich bisschen problematisch ist (war). Ok, dann eben ohne umbenennen noch mal von vorne, dann hatte die Zeitzone nicht gepasst. Also genau das was ein ängstlicher Neueinsteiger nicht haben möchte. Wenn man die Fallstricke kennt, alles kein Problem, macht man es gleich selber, hat man die nicht. Das sind meine Erfahrungen damit und ich habe beim selber einrichten ne Menge dazu gelernt. Jetzt ist wieder genug OT und ich hatte das auch schon mal geschrieben.
  • Welchen Wechselrichter für Photovoltaik?

photovoltaik
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @Homoran Ja das sieht nach vielen aus :-) könnte sein das ich nochmal auf dich zurück komme, wenn es bei uns soweit sein sollte (was aber noch dauern wird).
  • Wie mqtt Befehl überwachen?

mqtt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    110 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa 2.0 Adapter - Ankündigung

alexa 2.0
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas WinklerT
    He he lese ich mir gleich mal durch. Mal abwarten ob das irgendwann funktioniert. Vll ist das aber ja echt eine exklusive Amazon funktion was schade wäre, da sie eigentlich sehr gut ist und für mehr zu gebrauchen als Amazon Paketankündigungen.
  • Fehlermeldung beim Installieren des Adapters Web-Speedy

web-speedy
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    146 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker auf QNAP als Docker

qnap docker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    238 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • broadlink2 (v.2.0.1) Szenen funktionieren nicht

Verschoben Ungelöst
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @BBTown said in broadlink2 (v.2.0.1) Szenen funktionieren nicht: Entweder hast Du eine zweite/separate Taste für "aus" (die auch immer nur "true" = "gedrückt" sein kann), oder aber eine einzige Taste "toggled" einen Zustand zwischen "an" und "aus". Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen, da ich zur Zeit vor demselben Problem stehe. Was mache ich in meinem Fall wenn ich eine einzige Taste für an und aus habe? In meinem Beispiel ist "Samsung Power ein" und "Samsung Power aus" derselbe Tastendruck auf der Fernbedienung: [image: 1584274017229-a02bd088-7127-4549-a95d-1046afc05203-grafik.png] Einschalten mittels Sprachbefehl an Alexa funktioniert super - Datenpunkt Fernseher wird auf "true geändert". Wenn ich allerdings den Fernseher manuell (über Tastendruck über Fernbedienung) ausschalte ändert sich logischerweise der Datenpunkt nicht mehr. Danach kann ich den Fernseher auch nicht mehr per Sprachbefehl an Alexa einschalten.
  • shuttercontrol gibt es eine Begrenzung

shuttercontrol rolladen
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    222 Aufrufe
    simatecS
    @michael-1975 Eine Begrenzung gibt es in shutterconrol nicht ...
  • Sayit spricht nicht über mein SONOS Lautsprecher ?

sonos adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    151 Aufrufe
    HomoranH
    @florian2233 sagte in Sayit spricht nicht über mein SONOS Lautsprecher ?: Irgend eine Kleinigkeit scheint falsch zu sein, hat jemand eine Idee ? Der sonos-Adapter hat mit sayit seine Probleme Du solltest es mit der Sonos-API versuchen. vorläufiges Tutorial
  • ArtNet-Adapter mehrere Channels senden?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Q
    @StefanRied said in ArtNet-Adapter mehrere Channels senden?: Hi Stefan, danke für die Info. Ich suche auch schon ein Weilchen nach einer zuverlässigen handlicheren Alternative zu dem Artnet Adapter. Ich habe allerdings mit mqtt noch keine Erfahrung. Ich habe den mqtt-dmx-sequenzer von hobbyquaker installiert (Windows Version) installiert und eingestellt. Das läuft auch soweit. Wenn ich also manuell die Schieberegler mit der Mouse bewege ändern sich entsprechend die Farben meiner RGBW Stripes... Auch den Eintrag in iobroker sehe ich... Soweit so gut. Was ich allerdings noch nicht hinbekommen habe ist, Werte per iobroker zu senden. Du meintest manuell set.channel.1...n in iobroker anlegen und dann eine Zahl eingeben ... Wenn ich das mache, leuchtet die Zahl nur kurz rot in iobroker auf und meine RGBW Stripes bzw. die Schieberegler vom mqtt-dmx-sequenzer zeigen keine Reaktion... Habe ich was falsch angelegt oder muss ich noch etwas zusätzlich machen damit ich Werte von iobroker an den artnet übermitteln kann ? [image: 1584200285350-367eb730-72c1-48af-bac3-7872d7f6b681-image-resized.png] Was mir auch nicht klar ist, wie ich dann z.B. einen Fade eines Kanals hinbekomme ? Danke für deine Hilfe. Beste Grüße
  • Mal wieder rega hss

regahss ccu2 homematic rega
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @michaelxhoffmann Deine Entscheidung. Aber , wie im richtigen Leben, ohne mal auf die Klappe zu fliegen, lernt man nichts.
  • broadlink2 Szenen werden nicht ausgeführt

broadlink szenen
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    164 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Z-wave adpater / Netz problem

z wave
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    123 Aufrufe
    E
    jetzt bekomme ich sogar das [image: 1584192155750-d6ea652b-b90d-40bc-9137-95743c73e95a-image.png]
  • Google Home Assistant - diverse Fragen / Ungereimtheiten (?)

google asisstant
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    237 Aufrufe
    T
    @hmanfred im iot Adapter Das sollte so nicht sein ist denn irgendwas auffälliges im log wenn du den iot Adapter neustartest Was helfen könnte ist alle States unter Objekte im homematic hm-rpc order so Ordner löschen und durch den homematic Adapter neuerstellen lassen
  • iot Adapter, Lampen richtig einbinden

iot adapter lampe gruppen
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    938 Aufrufe
    S
    @dslraser so, habe jetzt nen bissel experimentiert... :-) Alle Gruppen gelöscht und neu erstellt... jetzt eht es auf einmal.... naja, Technik halt *g Das mit der "lampe als anzeige" bekomme ich aber nicht hin... Habe herausgefunden, wenn man als gerät im iobroker "Smartplug" auswählt. Kann man in der app immerhin zwischen Steckdose und Lampe umschalten... am "Bildchen" ändert das aber nichts. Prio hatte es aber tatsächlich, das man "Alexa, schalt das Licht an" sagen kann... Dank dir wusste ich zumindest, das es gehen "muss" :D

491

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m