Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Pimatic Instanz nach restore nicht vorhanden

pimatic restore backitup
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Bin umgezogen von Rpi 3 auf Rpi4 . nach dem start von iobroker wurde Wlan immer langsamer von 72 Mbit/s (wlan von PRI4)auf nur 1Mbit/s, bis ich garn nicht mit putty mich anmelden konnte . aber jetzt Lösung Die existierenden node & node.js Versionen deinstallieren sudo apt-get --purge remove node sudo apt-get --purge remove nodejs sudo apt-get autoremove sudo reboot und installieren curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_10.x | sudo -E bash - sudo apt install -y nodejs sudo reboot vorher mit langsamen Wlan und naher sind node -v v10.19.0 nodejs -v v10.19.0 npm -v 6.13.4 gleich !!!!! aber jetzt rent der iobroker wieder seit 1 tagen perfekt . <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Fixer drüber laufen lassen und schon wieder Wlan auf 1Mbit/s curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash - <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< bei Rpi 3 (jessi) wahr das kein Problem , brauch man den fixer nicht mehr bei neusten iobroker ? Rpi 4 hat jetzt Buster . oder hat Buster Lite oder mit Desktop hier was zu sagen ? (habe mit Desktop)
  • Tnker-Board-Adapter Fehler

tinker-board-adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    152 Aufrufe
    wendy2702W
    Gibt eine neue Version 1.1.0 seit wenigen Stunden. Probiere die mal. Instanz auch mal auf Debug stellen und log Ausgabe Posten. Sonst mal testen ob du infos darüber bekommst wenn du per Commandline abfragst: cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/cpuinfo_cur_freq cat /proc/loadavg cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
  • history Adapter "offline"

history adapter
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @SMS sagte in history Adapter "offline": alue not changed sonoff.0.DVES_C60A63.POWER, last-value=false, new-value=false, ts=1586283164079 Kannst du mal das Loggen für diesen Datenpunkt deaktivieren und schauen ob es dann Stabil läuft?
  • Fehler im Modul hm-rega.0

hm-rega.0
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    982 Aufrufe
    foxriver76F
    Und sind die Dateien denn auf dem FS vorhanden?
  • [iot] Alexa schaltet true/false statt on/off

iot tasmota sonoff alexa
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    Ändere den Wert von Alexa von true auf on und von false auf off in den jeweiligen Objekt mit einen Script um. Damit sollte es gehen. Ggf. ein eigenes Objekt für Alexa verwenden und mit den Script das Objekt vom Shelly zu schalten. Hat bei mir funktioniert.
  • SQL-Adapter Host-Einstellung

Verschoben sql
    19
    3
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    carsten04C
    Falls noch nicht gelöst: nimm mal die 3306 als Port.
  • (gelöst) Bluethoth Adapter bleibt gelb

ble adapter
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @Homoran Ich hatte gerade das selbe Problem und konnte es durch den fixer lösen. Wollte ich nur mal als Rückmeldung geben.
  • Homematic virtuelle Taster im VIS verwenden

homematic vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    260 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Innogy Adapter geht nur sporadisch

anfänger
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    @Gjagarno ShutterLevel. Und ewig grüßt die Warnung im Log. Mit drei Zeilen JavaScript lässt sich diese Warnung abstellen. Benötigt wird dafür unter Funktionen, das Modul "Javascript-Funktion" und da der Adapter bei jedem Neustart den Wert wieder auf "Zeichenkette" setzt, noch einen Trigger. In der Javascript Instanz muss das Kommando "setObject" erlaubt werden. [image: 1586286350913-bild1.png] Zuerst die Jacascript-Funktion: Hier eine Variable "id" einrichten und im Funktionseditor </> dieses Microscript eingeben. [image: 1586286503902-bid2.png] var obj = getObject(id); obj.common.type = 'number'; setObject(id, obj); Anschließend unter Funktionen den entsprechenden Funktionsaufruf in einen Trigger einbauen und mit der Objekt ID des ShutterLevels füttern. (Bei mir sind drei Rolladenaktoren im Einsatz) Den Datenpunkt "API connection ok" findet man im innogy-Adapter unter "Info". Und da Bilder mehr sagen als tausend Worte. [image: 1586286841629-bild3.png] Seitdem ist Ruhe im Log.
  • Einbinden von Xiaomi Temp and Humidity Monitor 2 LYWSD03MMC

lywsd03mmc xiaomi temp and humidity ble
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    662 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Aqara Sensoren

aqara
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    503 Aufrufe
    haselchenH
    @sadir Ich hatte mal ne Anleitung erstellt wie man einzelne Datenpunkte für die Xiaomi Produkte ändert. Ob tatsächlich der Wert im Gerät übernommen wird kann ich nicht sagen. Vermutlich wehrt sich im Gerät etwas gegen die Änderung. Kannst es aber trotzdem probieren. https://forum.iobroker.net/topic/27339/datenpunkte-ändern-für-aqara-xiaomi-geräte
  • TP22 Steckdose flashen

tp22 flashen
    40
    4
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @smartysmart said in TP22 Steckdose flashen: @Kapsville OTA macht immer wieder Probleme. [image: 1586249185843-69a29c0b-c88f-4d23-8fd7-6fa9214f1056-image.png] https://www.ebay.de/itm/264527080547 Hey, ja, sollte es mal Probleme machen kann man ja immer noch anders flashen ;)
  • [GELÖST] alexa Adapter DP current State false

alexa adapter vis
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    238 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Gerät lässt sich nicht zu Cloud Adapter hinzufügen *gelöst*

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    Danke sehr! Das hat geholfen!
  • MQTT mit ESPEasy an Wemos

mqtt problem
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Hallo, ich möchte dieses Thema noch einmal etwas aufleben lassen. Ich stehe vor dem gleichen Problem. Leider bin ich aus den Anworten nicht schlau geworden. Ich füge mal ein paar Bilder bei, vielleicht erkennt Ihr meinen Fehler. Viele Grüße [image: 1586200108866-5.jpg] [image: 1586200108855-4.jpg] [image: 1586200108825-3.jpg]
  • Update js-controller 1.5.14 auf 2.2.9 schlägt fehl

js-controller 1.5.14
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    Sind denn alle Adapter schon installiert und auch aktiv die auf dem alten System liefen?
  • NPM-ERR beim Update jeglicher Adapter

nmp err adapter update
    54
    3
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    7k Aufrufe
    J
    Sudo habe ich verwendet. Den Fixer habe ich auch schon zu einem früheren Zeitpunkt verwendet. Ich habe es in einem meiner anfänglichen Posts beschrieben. Der von @Glasfaser beschriebene Befehl funktioniert, aber dann kommt das im 8 Posts zuvor beschriebene .... Hallo Leute, usw. .....
  • 0 Stimmen
    41 Beiträge
    6k Aufrufe
    meuteM
    Hallo, ioBroker läuft jetzt. Endlich! Ich kann die Webseite öffnen. Ich danke Euch für die Unterstützung. IMHO hätte ich ohne Euch die Installation von ioBroker wohl aufgegeben. ~$ netstat -npl --tcp tcp6 0 0 :::8081 :::* LISTEN - Verstehe aber nicht, warum nur IPv6 auf Port 8081 lauscht. Gruß meute
  • Sonoff Client connection closed

sonoff rf-bridge sonoff 4chpro sonoff sonoff adapter
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @helfi9999 Stell den Adapter auf Error oder Warnung, dann siehst auch die Infos nicht mehr, denn die kommen früher oder später wieder, wobei es eben nur Infos sind un nichts schlimmes.
  • *gelöst* Einrichtung Deconz-Adapter mit Conbee II und Xiaomi

conbee2 windows 10 deconz
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Bei mir bleibt der Adapter immer auf Gelb... Key erfolgreich erstellt, und es werden auch die Objekte inkl Türsensor angezeigt im IOBroker. Aber der Status wird nicht übermittelt: [image: 1586187713318-0d3adf82-0392-4d7e-a5c0-00614e148ad3-image.png] Hat jemand einen Tipp?

463

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m