Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Gelöst]Daten werden nicht an die Zigbee Aktoren gesendet!

zigbee
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    910 Aufrufe
    arteckA
    @MyzerAT hab ich doch im TS schon gesagt es hat sich was geändert.. auch wenn man da nicht dran denkt oder nicht selbst involviert ist.. es reicht manchmal nur wenn sich das WLAN vom Nachbar ändert.. wo man kein einfluss drauf hat
  • SMARTMETER-Adapter läuft nicht

smartmeter
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    409 Aufrufe
    apollon77A
    https://forum.iobroker.net/topic/29435/js-controller-2-2-jetzt-für-alle-im-stable
  • ioBroker startet nicht mehr

iobroker startet nicht mehr iobroker update
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    326 Aufrufe
    M
    Und wenn ich jetzt die backup Karte nehme: Das einzige was sich geändert hat sind ein paar Scripts von der Klimaanlage. Stehen die in einem Ordner auf der karte und kann ich die evtl. einfach rüber ziehen ? Oder muss ich auf backitup hoffen ... ? vg Marc
  • Regex - Parser Zahlen auslesen

regex parser
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    876 Aufrufe
    I
    @hans_999 @OliverIO ...Danke euch .. genau das wars...vielen Dank. muss mich mal mehr damit beschäftigen!
  • SQL Adapter enable / disable loop on some topics

sql adapter mssql
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    181 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • TR-064 Status immer Rot

tr-064
    10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    Mr. QiM
    @baeri @rg Oder einfach hier gucken: @v522533 sagte in TR-064 Status immer Rot: @Paan83 alles gut, war vielleicht auch zu patzig geschrieben... ich hoffe du siehst es mir nach. ich nutze seit dem der fehler bei mir kam den community adapter: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community der hat den fehler nicht. Über die Katze installieren, ist noch nicht offiziell in der adapterliste. Den community Adapter nutzen oder die fix ausführen oder bei wehm es einen Fehler ausspuckt wenn er die fix ausführt bei mir war volgendes: Windows 10 = ohne Fehler RPI 3B+ = Fehler - - >mit sudo npm install Ok Nuc mit Linux kein Fehler RPI 2B = Fehler - -> auch hier sudo npm
  • Sonos Lautstärkeregelung - gelöst

sonos volume control
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    717 Aufrufe
    HomoranH
    @ricroe sagte in Sonos Lautstärkeregelung: wird bei mir nicht angezeigt ? Das taucht nur auf, wenn der Thread asl "Frage stellen" deklariert war
  • Umzug Iobroker auf Raspi 4

backitup backup
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    647 Aufrufe
    A
    Supi er läuft wieder und ich kann auf ihn zugreifen, sämtliche Adapter sind wieder vorhanden und ich kann jetzt einen um den andern starten. Vielen Dank an dich Homoran, deine links haben mich gerettet!
  • [Gelöst]Goldpreis auslesen

parser
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @gerald123 sagte in [Gelöst]Goldpreis auslesen: https://www.gold.de/kurse/goldpreis/ und @Homoran Danke funktioniert
  • Sonoff-Relais schaltet wie "zufällig"

sonoff
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    127 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Parameterwert ändern - Welche Methode ist die richtige?

parameter setzen ändern
    22
    3
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    dslraserD
    @Homoran sagte in Parameterwert ändern - Welche Methode ist die richtige?: @paul53 sagte in Parameterwert ändern - Welche Methode ist die richtige?: ..aber nicht deren Bedeutung / Werte. einzelne Werte in HEX schon unter Kapitel 6. Dies wäre aber ein schönes Them im Bereich Projekte: "Einbindung des Thermostatventils Eurotronic Spirit Zigbee in ioBroker" nachdem man alle Daten durch try and Error herausbekommen hat ;-) https://forum.iobroker.net/post/227047
  • [Gelöst]Zigbee (CC2538+CC2592) Instanz bleibt gelb!

zigbee
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @MyzerAT Ah, sehr gut :) Dann kanns jetzt weiter gehen mit neuen Projekten in der Heimautomatisierung ^^
  • CC1352P-2 als alternative eines CC2531

cc1352p-2
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @Jan1 hab nen reboot gemacht, danach klappte alles
  • IOBroker App Anzeige Problem

iobroker app app vis app
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    470 Aufrufe
    GregorSG
    Hallo, habe auch das Problem. Keine von mir in einem Image aufgrufenen Bilder werden mehr angezeigt. Im Browser ist alles ok. Wie sieht es bei dir mit den Bildern aus?
  • Farbansteuerung von Müller Lampe mit Conbee2/Alexa

müller conbee deconz
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    519 Aufrufe
    F
    @Thorsten1978 Hi, schön das es läuft. Wegen der Osram Steckdose als Licht darstellen, du kannst in der Alexa App auf das Gerät gehen, dann oben auf das Zahnrad, dann auf Typ und da solltest du dann Licht auswählen können. Geht eigentlich für alle Stecker / Steckdosen. Nur anderherum kann man keine Licht als Stecker definieren. Edit: Ups, da hatte ich wohl nicht richtig gelesen. Warum die Steckdose als Licht angezeigt wird, weiß ich jetzt auch nicht, habe noch keine Steckdosen über den Conbee verknüpft, das soll noch bei mir kommen. Kann daran liegen das der Conbee für die Verbindung mit Alexa ein Hue Gerät emuliert und es daher nur als Licht angezeigt wird.
  • Adapter.unifi keine Devices

unifi device
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @Homoran Danke dir schon viel Mal. Wenn ich etwas finde werde ich es hier posten.
  • Windows 10: js-Controller 1.5.14 auf 2.x updaten

windows10 js-controller update
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    295 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] ioB Update-Alexa: " blabla reagiert leider nicht"

alexa discovery
    68
    0 Stimmen
    68 Beiträge
    6k Aufrufe
    H
    @dslraser ja also mit dem IoT Skill klappt es soweit mal. hätte jetzt noch nichts entdeckt was nicht geht DANKE nochmals an alle
  • plötzlich Ärger mit TR-064

tr-064 error
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    docadamsD
    Yeps, Problem erkannt: Ich habe gestern den RasPi mit ioBroker ausgetauscht (2GB gegen 4GB) und dem die bekannte IP zugeordnet. Aber der hat ja eine ander MAC und damit hatte der Adapter natürlich ein Problem. Da wäre ich nie von alleine drauf gekommen. Vielen Dank.
  • Ärger mit Fritzdect-Adapter

fritzdect deinstallation iobroker stürzt ab
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    506 Aufrufe
    F
    Der Debug Output sieht verwertbar für den Adapter aus, allerdings ist dort keine Steckdose dabei. Laut dem screenshot legt der Adapter auch Geräte an. Bitte den Adapter in den debug-Modus versetzen (bei Instanzen von info auf debug stellen). Dann bitte das Log posten, dann sollte es mehr Aufschluss zu evtl. Problemen geben. Auch wäre ein screenshot des Objektbaumes interessant. Gruß Klaus

463

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m