NEWS
Hmip Wettersensor plus, Werte fehlen.
-
Hallo,
Ich bin ganz neu in der Iobroker Welt.
Ich habe Homatic ip Geräte und will mir eine Vis bauen.
Funktioniert soweit ganz gut.
Jetzt finde ich einige Werte von meinem Wettersensor nicht.
Ich hab in einigen Artikeln gelesen, dass die Werte wohl versteckt im System sind und mit Skripten und Datenpunkten sichtbar gemacht werden können.
Gibt es einen andern Weg? Mit Skripten kenne ich mich noch garnicht aus.
Gibt es vielleicht eine Anleitung dazu?Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
-
einfach in der Rega Adapter Konfiguration die versteckten Variablen einbinden. Danach findest Du alle Werte.
-
Ich nutze Homatic IP, den Rega Adapter nutze ich nicht.
-
Ist es bei Homatic ip nicht möglich die Werte sichtbar zu machen?
-
-
Was soll mir das sagen? Das Gerät wird ja erkannt und funktioniert aber es fehlen Werte. Ich kann nur Regenmenge sehen.
-
@Salmonelle sagte in Hmip Wettersensor plus, Werte fehlen.:
Was soll mir das sagen? Das Gerät wird ja erkannt und funktioniert aber es fehlen Werte. Ich kann nur Regenmenge sehen.
Warum nutzt du den Rega Adapter nicht?
-
Ich denke er meint, wenn er schreibt:
Ich nutze Homatic IP
dass er HMIP over AP nutzt. und somit wahrscheinlich den HMIP-AP-Adapter
-
Genau das. Ich hab versucht den Rega Adapter einzurichten aber der kann sich nicht mit dem IP gateway verbinden.
Ich hab in meinem Alexa adapter unter der wetterstation die Temperatur gefunden aber nichts anderes. Scheinbar sind die Werte irgendwo aber werden nicht richtig angegriffen. -
aber werden nicht richtig angegriffen.
Warum willst du sie angreifen?
Spaß bei Seite : Welche CCU hast du?
-
Ich hab das Homematic IP Gateway keine CCU, ich will zwar in Zukunft auf Raspberrymatic oder CCU3 wechseln aber aktuell keine.
Wenn ich im Rega Adapter bei Homatic IP die rpc Eintrage und da dann die IP des gateway, verbindet sich der Rega nicht und bleibt gelb. -
Ich hab das Homematic IP Gateway keine CCU, ich will zwar in Zukunft auf Raspberrymatic oder CCU3 wechseln aber aktuell keine.
Wenn ich im Rega Adapter bei Homatic IP die rpc Eintrage und da dann die IP des gateway, verbindet sich der Rega nicht und bleibt gelb.Zeig mal die Einstellungen
-
-
-
Hallo, ich verwende auch den HMIP AP (keine CCU) und habe auch nur die Regenmengen von meinen HmIP-SWO-PL in den Objekten, keine Temperatur oder Luftfeuchtigkeit die ich auslesen könnte.
Meine Frage: funktioniert das mit dem Rega Adapter auch wenn ich keine CCU verwende, oder hat jemand eine andere Lösung?
Danke für Eure Hilfe!
und LG -
@Salmonelle keine externen Hoster verwenden!
Bilder hier im Forum mit der Upload-Funktion (Wolke) hochladen