Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Adapter läßt sich nicht mehr starten

history.0 error
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    139 Aufrufe
    S
    Ohh, hab die Lösung gefunden, default Pfad im setup für den history adapter stimmt nicht... /iobroker-data -> /opt/iobroker/iobroker-data jetzt scheint's zu laufen
  • Raspberry Image Hostname ändern zerstört Installation?

Verschoben
    73
    0 Stimmen
    73 Beiträge
    16k Aufrufe
    HomoranH
    @OliverIO sagte in Raspberry Image Hostname ändern zerstört Installation?: ich glauber neuer hostname wird erst nach reboot aktiv natürlich
  • Bekomme Conbee II nicht zum laufen

conbee 2 deconz
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @Jey-Cee Hab alles über den Haufen geworfen und neu angefangen. Das Image von Phoscon draufgespielt und IoBroker nachinstalliert und die Sache läuft nun einwandfrei. Jetzt muss nur noch das Backup eingespielt werden und ich bin zufrieden. Ich Danke für die Hilfestellung. Top!
  • Vis-Keyboard vs Android-Tastatur

vis-keyboard android-tastatur
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • GoogleHome Spracheingabe über Amazon Alexa Dot ausgeben

iot google text2command
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    147 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tradfri-Gateways verlieren die Verbindung

tradfri
    43
    2
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    6k Aufrufe
    ChrisPrefectC
    @AlCalzone Ja, bei mir war das reproduzierbar. Nicht bei jedem Neustart, aber wenn ich ab und zu in die Instanz-Liste geschaut habe jeweils einer der beiden Adapter grün. Obwohl die IP und der Key eigentlich nicht zueinander gepasst haben. Ich glaube mindestens ein Mal wurde er auch grün nachdem ich ihn neu gestartet habe. Anscheinend hat das Gateway wirklich ALLE ca. 90 Geräte vergessen. Unglaublich :-( Und auf den deconz Stick kann ich nicht wechseln weil sonst die Tradrfi-Remotes nicht mehr direkt funktionieren. Und Hue ist auch keine Alternative, da würde ich insgesamt drei Hubs benötigen für die 150 Geräte und könnte dann nicht mehr alle direkt über Alexa steuern. Extrem schade, dass das Tradfri-System so unzuverlässig ist, zum heulen.
  • Modbus-Logging "Minimale Differenz" funktioniert nicht

logging
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    125 Aufrufe
    T
    Ich logge die Daten aus dem Modbus Adapter. Testhalber schreibe ich aktuell die Daten sowohl in Influx-DB und SQL.
  • string zerlegen

regex parser
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @paul53 said in string zerlegen: @peppino sagte: Code Zeilen etwas kommentieren was in den jeweiligen Zeilen passiert Erledigt (siehe oben). Danke Dir!
  • iobroker startet immer wieder neu

fehler
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @sadir sagte in iobroker startet immer wieder neu: irgendwann lahmt, der Raspi lahmt nicht. er ist überlastet
  • Modbus INVT Wechselrichter

Verschoben
    23
    3
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    4k Aufrufe
    Felix RauchelF
    @josepro Hi, have you finished writing the script yet, and could you send it to us? That would be very cool.
  • G-Homa Adapter Schaltstatus

ghoma
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    274 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]max. Anzahl von Zeichen für einen Datenpunkt/Objekt

mqtt datenpunkt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    94 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fully Adapter läd keine Seiten mit # im URL...

fullybrowser adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    502 Aufrufe
    FredFF
    @etv Danke für den Hinweis... ich war schon am verzweifeln
  • sayit - Browser Instanz

sayit
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    570 Aufrufe
    H
    Durch die Änderung der ID hat die ganze Funktion an Wert verloren.
  • [gelöst]Datenpunkte vom Sonoff Adapter

adapter sonoff
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    169 Aufrufe
    H
    @Meister-Mopper recht herzliches dankeschön, das wars. Dh dieser INFO Tag wird nur bei einem Neustart mitgeschickt, bzw geschrieben?
  • [gelöst] Werte Runden

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Danny 0D
    Hi, danke für den Beitrag. Hatte das selbe Problem das ich ein String Widget genommen habe :-)
  • Backitup Adapter auf NUC

backitup nuc proxmox iobroker
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    281 Aufrufe
    T
    Ich hatte vergessen die Installation zu beschreiben -sry. Grundinstallation auf Debian, dann denn BackupAdapter installiert und Zigbee und Standard Backup eingespielt und alles war da. Erst später wollte ich Backups ziehen - das ging dann nicht mehr. Nun habe ich den Adapter deinstalliert und neu installiert und das manuelle Backup hat funktioniert :)
  • Multihostbetrieb bei schlechter Datenleitung

mulithost datenleitung
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    202 Aufrufe
    M
    @stimezo Ja, geht nicht anders, weil alles erdverlegt ist und damals niemand an Ethernet ins Nachbargebäude gedacht hat. Wo stellt man das denn ein? Ich habe eine Lösung gefunden, weiß aber nicht warum es überhaupt klappt. Vlt. ist es die im ersten Versuch zwischengeschaltete Fritzbox. Jedenfalls habe ich am NAS 2 Ethernet-Anschlüsse. Mit einem hängt sie wie bisher an der Fritzbox. Den nicht funktionierenden Slave habe ich jetzt an der 2. Buchse zum Laufen gebracht. Und jetzt steht die Leitung.
  • Smartmeter Adapter - Datenwerte zeitverzögert

problem smartmeter multihost
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    315 Aufrufe
    haselchenH
    @Mueller1842 Ich benutze keine Diagramme. Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber richtige Einstellungen helfen bei weiterer Verarbeitung bestimmt 😊
  • (gelöst)Keine Adapter installierbar

repository
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    384 Aufrufe
    J
    @Glasfaser Bei mir funktionieren anscheinend beide Links, komisch.

236

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m