Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• (gelöst) Tradfri Dimmer und Zigbee CC2531 Stick

tradfri
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @dos1973 said in (gelöst) Tradfri Dimmer und Zigbee CC2531 Stick: Für die suchenden... wie ich mit der richtigen FW auf dem Stick gehts ohne Probleme. FW 20190619 Der Tipp war top! Hatte auch noch eine ältere FW auf dem Zigbee Stick, mit der der kleine Dimmer (IKEA E1743) zwar im Iobroker bei Objekte nach dem pairen vorhanden war, jedoch ohne Funktion. Also die neue FW auf den cc2531 geflasht und voila, es funktioniert nun so wie es soll.
  • Welchen Zigbee RGB LED-Stripe soll ich kaufen?

led zigbee
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @Kusi Wie geschrieben, ist zu teuer. Die LED Stripe ist die selbe wie aus dem Link oben, das Netzteil kostet 3,50. Somit kostet der Controller wohl um die 15€ und da bekommst schon 2 H801 die wirklich Dampf haben. Oder 4 MH Controller. Wobei über WiFi mir das ganze auch lieber ist da ich kein Zigbee Mesh habe. Ich verwende die teile bei mir im ganzen Haus zur indirekten und direkten Beleuchtung und bin sehr zufrieden.
  • Xiaomi Vacuum (Rockrobo) Saugkarte Live Map

Verschoben
    89
    2
    0 Stimmen
    89 Beiträge
    23k Aufrufe
    ?
    @Elirion bin jetzt mal auf den neuen mihome adapter gegangen... damit geht das abfragen der Karte also Fall umgegangen :D
  • LG Adapter löst Fehlermeldung aus

lgtv fehlersuche fehlermeldungen
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    209 Aufrufe
    XxJooOX
    @futurelook lies Dir die letzten drei, vier Seiten dieses threads durch. Welche Version ist installiert? Aktuell 1.1.9, lies Dir erst alles durch. Es kann Probleme bei der Deinstallation geben...
  • BackItUp

backitup backup
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    466 Aufrufe
    HomoranH
    @Bernd-Joras sagte in BackItUp: div. Hinweise, speziell auch in Bezug auf .... ersteinmal lesen ... Den einzigen als solchen Hinweis interpretierbaren, ist der von @simatec. Dieser ist durchaus nachvollziehbar. Es gibt wirklich viele von diesen Threads zu dem Thema Backup auf Fritzbox. Und wenn man es selber nicht nutzt, muss man als helfender im Forum stöbern um dir mögliche Lösungsansätze liefern zu können. Da ist es wirklich einfacher, wenn du solche Ansätze mit deinen uns unbekannten Einstellungen vergleichen würdest.
  • Pro Lizenz bei Nutzung in einer Firma

iobroker.pro
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @Jey-Cee sagte in Pro Lizenz bei Nutzung in einer Firma: @SirMiker 100€, aber teste erstmal ob vis ohne Internet Verbindung auch geht. Da hat vor einer weile ein User berichtet das er Probleme hatte ohne Internet Verbindung. Das ist leider so, ohne Internetverbindung schlägt die Lizenzprüfung fehl, auch wenn sie voher schon verifiziert wurde, hat mit schon einige Projekte versemmelt, in den ich IOBroker solitär (ohne Internetzugang) einsetzen wollte. Gruß Christian
  • GELÖST: deconz mit LED-Panel Q-FLAG

deconz
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    Falls jemand das gleiche Problem hat, hier die Lösung: Das Anlernen muss wie folgt erfolgen: 1.       Q-Leuchte an Gateway anlernen 2.       Fernbedienung an Gateway anlernen 3.       Erst jetzt Fernbedienung an Q-Leuchte anlernen Ist auch in der Q-FIBEL 2.2 (Internet) auf der Seite 7 entsprechend beschrieben. Die Q-FLAG LEUCHTE kann jetzt über Phoscon und Fernbedienung gesteuert werden.
  • Iobroker app

daswetter app
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    953 Aufrufe
    mrFenyxM
    @Horst-Böttcher Sorry, hatte vergessen dass die Werte normalerweise Read-only sind. Musst im Objekt die Eigenschaften öffnen und dann das Häkchen beim "Schreiben" setzen. [image: 1594805656860-8a8c81f0-c4f8-44db-8bb0-574371bde632-image.png] Wenn es nachher auch nicht geht schauen wir weiter ;)
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    232 Aufrufe
    S
    Was ich gerade noch herausgefunden habe.. Wenn ich die Sichtbarkeit über das Widget "filter - dropdown" mache, klappt der Wechsel der Ansichten wie gewünscht [image: 1594803192300-bildschirmfoto-2020-07-15-um-10.51.11.png] [image: 1594803207558-bildschirmfoto-2020-07-15-um-10.53.19.png] Allerdings wird standardmäßig beim Filter "all" gesetzt. Kann man das ändern?
  • Zigbee Adapter 1.1.1 ->wie pairen?

zigbee
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    986 Aufrufe
    KusselinK
    o.k. danke
  • Trashshedule Widget zeigt nichts an

trashsheduler widget
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    148 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Fridolin01 Kennst Du diesen Thread : Test Adapter TrashSchedule v0.0.x , dort stehen einige Tips und Lösungen drin .
  • Zigbee Reichweite gering trotz Verstärker und Antenne?

zigbee zigbee stick zigbee adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    664 Aufrufe
    arteckA
    @derDennis99 ISTUFF ja klar.. bestimmt sau teuer gewesen.. mit Antenne.. oha... schmeiss weg kauf was ordentliches .. schau im Marktplatz nach.. p.s: den cc2531 gibt nur in der billig version von 5 € wenns hoch kommt.. und alles was mehr kostet ist Abzocke
  • GPS Daten / Systemdaten von Ras Pi -> iOBroker

iobroker vis raspberry 3 raspi3 gps
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    189 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Docker Netzwerk configuration

docker network ubuntu
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    765 Aufrufe
    J
    Hallo, so mit dem Hinweis bin ich weiter gekommen. Problem war Portainer, das den Port 9000 belegt. Naja also Lösung war dann anstatt der Ports den Modus: network_mode: host zu verwenden und Protainer auf einen anderen Port zu legen "8889:9000".
  • VIS Reconnect, immer öfter immer länger

vis vis reconnect
    51
    1 Stimmen
    51 Beiträge
    5k Aufrufe
    H
    @dos1973 Die Energy Einstellungen gibt es in diesem Tablet nicht wie gewohnt bei Android bzw. sind ausgegraut. Das Tablet ist von vornherein als Wandtablet mit fester Stromversorgung vorgesehen. Also ist kein Akku verbaut. Ruhemodus und Bildschirmschoner sind auf manuell. Der Sleepmodus und auch der Bildschirmschoner funktionierten tadellos, solange man das Tablet per Touch am Display wieder aufweckte. Wie beschrieben steuere ich jedoch diesbezüglich per externem Bewegungsmelder und Kommando vom ioBroker. Und das geht halt nicht, wenn das WLAN nicht aktiv ist. Per LAN Anschluss läuft es jetzt seit 12 Stunden problemlos.
  • Script läuft nicht wie gewünscht ...

java script
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    117 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Reboot... Warum?

crontab reboot broker
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    365 Aufrufe
    D
    Puuuu viel sucherei aber am Ende doch gefunden. /etc/crontab Habe die Datei mehrfach offen gehabt und es jedes Mal überlesen... Komisch komisch komisch! Egal Hauptsache das Problem ist gelöst... Danke für die gute Hilfe!
  • Admin nach IP wechsel nicht mehr erreichbar

admin
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    682 Aufrufe
    Stephan SchleichS
    @Meister-Mopper hat leider nicht geklappt, evtl ist es auch ein Bug Dann bekommt er hald stets diese IP 😂
  • Frage: Stromausfall melden auf Handy, z.B. Telegram

stromausfall telegram usv ping alive
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    629 Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    Andere Idee: Wenn Du ein DynDNS hast, dann such Dir einen Dienst, der regelmässig überprüft, ob eine Site erreichbar ist. Lass den deine Domain checken und wenn sie weg ist, dann Alarm aufs Handy/Mail/IFTTT/Telegram.
  • admin 4.1.1 - Sanduhr bei Namenssuche

sanduhr
    25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Ich warte mal, ob die Probleme der 0.4.2 in Kürze gefixt werden. Hab sie ja bereits gemeldet. ;)

552

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m