Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst]Ich bekomme diese Fehler im Log und komme nicht ....

js scripte mit blocky
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    395 Aufrufe
    RoboCopR
    @liv-in-sky das scheint es gewesen zu sein...lief aber schon fast 2 Wochen so ohne Fehler habe jetzt die Benennung in den Datenpunkten entfernt und schein ohne Fehler zu laufen... auch wenn ALEXA immer noch "Grad" sagt... Danke schönes WE Grüße Robbie
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    412 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SD-Card 0% Speicher

sd speicher voll
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    409 Aufrufe
    V
    Danke! Das LOG scheint voll gewesen zu sein Gibt es eine Möglichkeit die Grösse der/des LOG-files zu begrenzen? Pat
  • [Gelöst] Modbus Serial Device Name --> Not available

Verschoben Gelöst modbus serial fixer
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    4
    Ich benutze das folgende Gerät link text, um Himbeere mit SPS zu verbinden. Die Verbindung funktioniert auf einem Computer mit Windows, jedoch nicht auf Himbeeren. Vielleicht fehlt mir bei der Installation etwas. [image: 1595003452777-c0c33b5e-7f11-4678-93ff-f58225f6a0e8-image.png]
  • xioami s5 Max in unterschiedlichen Stockwerken

s5max
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    183 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Speicherkarte plötzlich voll. Finde die Daten aber nicht.

speicherkarte voll speicherplatz
    33
    2
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    edit: Hab mich im Thread vertan, sry...
  • Frage zum erstellen von Szenen (Szenen-Adapter)

hue szenen licht
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    172 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    337 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yahka Restore NOK

yahka restore
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    194 Aufrufe
    V
    Habe jetzt mal das Backup angesehen....anscheinend wird vom Yahka Adapter gar nichts gespeichert Kann dies jemand bestätigen?
  • hm-rpc-Instanz (HMIP) verliert History-Bezüge

hm-rpc hmip sql
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    737 Aufrufe
    foxriver76F
    Wenn hmip genutzt wird, sollte aktuell „Geräte nicht löschen“ in der Konfig genutzt werden. Das umgeht einen Bug im Hmip Server, der nun nach langer Zeit vermutlich zeitnah gefixt wird. Siehe auch https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/843
  • Tradfri RGB über deconz und Yahka, Farbwahl nicht möglich

tradfri
    65
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    13k Aufrufe
    M
    hallo ich habe selbes problem mit ikea farb lampen und cc2531 stick und yahka. habt ihr da eine lösung gefunden... wie es theoretisch funktioniert ist mir klar aber meine javascript kentnisse sind etwas mager ... im prinzip benötige ich einen script der die farb werte von hue auf hex rgb ikea umrechnet und dann setzt im objekt der lampe...
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    qqolliQ
    @Lucy_Wolf Hi, kurze Info, seit dem 15.06.20 gibt es für den RPI eine stable release für das booten von USB, SSD, ... Vorher waren es (wie ebenfalls in den Videos von verdrahtet und Eddy) noch keine stable release. Mit "vcgencmd bootloader_version" kannst Du sehen, welches release auf Deinem RPI ist.
  • http Befehl von Excel VBA an iob

xmlhttp excel
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    315 Aufrufe
    bahnuhrB
    habe die Zeile 2 von: Dim req As New MSXML2.XMLHTTP60 geändert in: Dim req As New WinHttp.WinHttpRequest Damit klappt es.
  • Mehrere Roomba-Instanzen?

roomba
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    435 Aufrufe
    uc-davidU
    @tr1plx Ich habe mir abgeholfen, indem ich das File "opt/iobroker/iobroker-data/files/roomba/index1.html" angelegt habe (Kopie von index.html) und im FIle dann folgendes geändert habe: // config servConn.namespace = 'roomba.1'; // retrieve states var updateData = setTimeout(function getData() { if (socketConnected && show == 'current') { servConn.getStates(unique, function(err, _states) { // elements = Object.values(_states).filter((obj) => obj.val == undefined); // max = elements.length > max ? elements.length : max; // $('#loading').text('Loaded ' + max + ' of ' + unique.length + ' States..'); // if (!loaded && unique.length != max) // filters non-existing states (which don't have ".val"-index) // return; Danach einfach den Roomba Adapter im Expertenmodus uploaden- Fertig. Dann einfach in deinem Fall https://192.168.21.50:8082/roomba/index1.html öffnen. LG @Zefau : Könntest du das bitte mal fixen, weil ich leider wenig Ahnung hinsichtlich Webprogrammierung habe, Danke!
  • Skript?

javascript
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    126 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff 4ch pro Tasmota Flash - Promleme beim zurücksetzen

sonoff tasmota
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    @Idefix01 Weil das meine Erfahrung mit der "Firma" ist und auch im Forum dort der Service eher als schlecht empfunden wird. Die Sonoff sind nicht das Problem, aber wohl die Art wie sie dort Tasmota flashen. Hatte mein aller ersten Sonoff bei denen fertig mit Tasmota bestellt und das war der einzige, der bei mir so lange auffällig war, bis ich den dann selber geflasht und auch vorher mal gelöscht hatte. Dann ständig das Forum down, also wer ernsthaft Geld verdienen will, der geht das anders an. Ich mach hier nix schlecht, das machen die schon schön selber. Entwickelt haben die nur das "Koppelrelais", das total überteuert als Bausatz verkauft wird. So sind die dann auch gleich schön aus der Haftung wenn das Ding die Bude abfackelt.
  • deconz api key verbindet sich nixht mit phoscon app

conbee 2 deconz phoscon app
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    M
    erledigt
  • Anfängerproblem mit ioBroker

zugriff
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    383 Aufrufe
    S
    Hat geklappt. Vielen Dank für deine Schnelle Hilfe.
  • (gelöst) History zeigt keine Werte?

history
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    465 Aufrufe
    HumidorH
    @Homoran sagte in History zeigt keine Werte?: @Humidor sagte in History zeigt keine Werte?: wie kann ich denn die history daten auf einen ext. usb-stick schreiben? indem du in der Konfiguration des History-Adapters den Pfad zum gemounteten USB-Stick eingibst schon klar, ich habe nur kA wie der Pfad lautet bzw. muss der Stick vorher gemountet und formatiert werden?
  • Bezahlte Support-Tickets

tickets support
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    833 Aufrufe
    HomoranH
    @crunchip sagte in Bezahlte Support-Tickets: denke es geht um https://forum.iobroker.net/topic/34258/fehler-beim-de-installieren-von-adaptern OK! Bei Windows bin ich lieder raus. Daher ist mir der Thread auch nicht bekannt - Sorry

551

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m