Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Manage Devices und Gosund-Switch

manage devices gosund leistungsmessung
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    247 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blitzwolf BW-IS4 in Phoscon einbinden

bw-is4 phoscon deconz conbee
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    docadamsD
    @Stephan-Schleich sagte in Blitzwolf BW-IS4 in Phoscon einbinden: @docadams wie zufrieden bist du damit, find ihn auch ganz interessant (Batterie, Genauigkeit)? welche Datenpunkte bekommst du geliefert? Jetzt kann ich mehr sagen. Feuchtigkeit weicht ca. 1...1,5% vom jetzigen Messgerät ab, Temperatur rund 0,5 ...1°C. Wobei ich für die Genauigkeit des Sonoff TH16 bzw. normales Thermometer auch nicht die Hand ins Feuer legen will. Auf alle Fälle reagiert es schnell und die Tendenz stimmt. Die Signalstärke ist nicht die Welt. Zwischen einer Zigbee-Leuchte und dem Sensor liegen 2 Meter und eine 20cm Ytonwand. Es geht so lala. Ein Xiaomi- Fenstersensor im gleichen Raum ist etwa 6m und Zwischenwand entfernt, und da gibt es keine Probleme. Es gibt diese Informationen (Messpunkt 39 und 40) [image: 1598796340684-anmerkung-2020-08-30-160246.png] Hoffe, dir geholfen zu haben. Ich finde es praktisch, dass man die Werte auch vor Ort sehen kann.
  • (gelöst) Update / Upgrade ioBroker ?

update
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @Humidor sagte in (gelöst) Update / Upgrade ioBroker ?: im Fehler Forum wo ich ihn eigentlich wieder rausnehmen muss, weil es (noch) nicht bestätigt ist, dass es ein allgemeiner Fehler des Adapters ist
  • Cant login in ioBroker-Skill in Alexa

alexa error
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    193 Aufrufe
    C
    @SgtTygro Hi all, I have the same problem. If I want to activate the Alexa Skill "ioBroker.IoT", I get a pop-up to login. But this login doesn't work. Best regards, Crebs
  • Deconz Adapter: Ein Sensor aktualisiert nicht

deconz
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    369 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Basetech BT-1911220 Steckdosenleiste in ioBroker?

wifi steckdose
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    411 Aufrufe
    Phil IppP
    @Phil-Ipp ich konnte sie mittels dem tuya adapter (gute doc vorhanden) und der eFamilyCloud apk 1.1.2 zum laufen bringen. https://m.apkpure.com/de/efamilycloud/com.efamily.cloud/download/14-APK?from=versions%2Fversion
  • Wolf ism8i: wie Heizung steuern?

wolf ism8i loxone
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    362 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Google Home Routinen / Abläufe und VIS

google home
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    272 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Somfy Maestria 50 io in iobroker einbinden

somfy steuerung somfy
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    626 Aufrufe
    M
    @Homoran besten Dank, dann werde ich mich mal nach einer Somfy Box auf die Suche machen.
  • Login über Putty

putty
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Dankeschön, Problem gelöst
  • Start ioBroker.admin-Seite im Browser 10sec

start browser admin
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @MCU Zumindest mal deaktivieren. Ich persönlich schmeiße unnötige Passagiere aber auch ganz aus dem System.
  • PDF-Datei aus IO-Broker drucken, mit VIS auslösen

drucken vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    613 Aufrufe
    M
    @maniac Vielleicht hilft das ja weiter: https://wiki.ubuntuusers.de/CUPS-PDF/ https://makandracards.com/makandra/24202-linux-how-to-print-pdf-files-from-the-command-line Der Druck soll ja vom ioBroker ausgelöst, also vom Pi. Dort muss der Drucker definiert werden. Dann prüft man, ob man eine Datei direkt vom System (Pi) drucken kann. Ist das erfolgreich, schreibt man ein Script, mit dem man eine vordefinierte Datei an den Drucker schickt mit dem Befehl (lp). In VIS drückt man ein TASTER -> true/false -> Trigger -> BLOCKLY was soll er tun! (Festgelegte Datei ausdrucken, oder Datei aus einem Objekt (Javascript.0.Datei) lesen?
  • Bluetooth mit aussenbeleuchtung

beleuchtung
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    449 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Pat1968 Welche App? Was ist das für eine Lampe? Hersteller?
  • VIS nicht erreichbar

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    879 Aufrufe
    HomoranH
    @Andy200877 sagte in VIS nicht erreichbar: Bei socket.io fehlet der Punkt "bestimmte Version installieren" ;-( Hast du einen upload gemacht?
  • Iobroker pro Umzug auf ein neues System

iobroker pro umzug
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    170 Aufrufe
    HomoranH
    @Mitch sagte in Iobroker pro Umzug auf ein neues System: Kann ich beide Installation für eine gewisse Zeit parallel laufen lassen? Im prinzip ja, aber der Key darf nur in einer Installation eingetragen werden.
  • Sonos Fehler im Log

sonos log
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    244 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker-nodejs fail

nodejs ubuntu
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    da_WoodyD
    @Thomas-Braun ist anzunehmen...
  • Scripteingabe per IF-THEN

Verschoben
    18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    @liv-in-sky Schau ich mir an, danke :)
  • [gelöst] Logging für alles (Neue) einschalten

iobroker vallox influx grafana history
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    488 Aufrufe
    P
    Meine Frage wäre weiterhin kann man das auch per Script setzen und wie wäre da ein Ansatz? Per GUI geht es scheinbar durch (m)einen Bug nicht.
  • Cloud Adapter

cloud adapter
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    955 Aufrufe
    apollon77A
    @Elkja Am Ende zählt der Cloud-Server bze Adapter die Updates in Zeiträumen und loggt dann das bzw der Cloud-Server sperrt es ... vllt kannst Du mehr sehen wenn der Cloud Adapter in Debug läuft ... aber ich weiss es nicht. Bzw an sich sollte der Cloud Adapter in der Instanzübersicht im Expertenmodus zeigen wieviele states pro 15s gelesen wurden oder so

290

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m