Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Blockly cron funktioniert nicht.

blockly cron
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @paul53 said in Blockly cron funktioniert nicht.: @half sagte: wahrscheinlich muss ich eine andere Funktion zum rausschreiben, des Wertes nehmen. Ja, "steuere". [image: 1596542672781-7aa40185-b4a2-43bb-b2e7-9de301ef1e1f-image.png] Danke, funktioniert.
  • iobroker Multihost lässt sich nicht umschalten

multihost umschalten
    35
    3
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @hartwigm sagte in iobroker Multihost lässt sich nicht umschalten: Noch eine Idee? https://www.iobroker.net/#de/documentation/trouble/RunsNoMore.md
  • Ungewöhnliche Netzwerkauslastung

netzwerk traffic upload iobroker
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    589 Aufrufe
    OliverIOO
    @qqolli https://www.howtoforge.de/anleitung/bashbefehle-und-programme-um-traffic-und-auslastung-zu-prufen/ mit den tools iftop und netstat müsstest du die schuldigen finden. top kann aber schon einmal ein indiz aufzeigen, weil wer mehr netzlast erzeugt, benötigt auch mehr prozessor.
  • Fehlermeldung bei jedem Adapterupdate - BluetoothSerialPort

adapter update fehlermeldung
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    224 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Badezimmerspiegel über Strom smart machen

spiegel strom smart projekt
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    @Paul-OL Super, dass es nun funktioniert Die Xiaomi Relais arbeiten über Zigbee, das ist ein anderes System. Man braucht einen ZigBee Stick, oder ein Gateway. Deine Shellys sind ja mit dem WLAN direkt verbunden. Sind also nicht identisch, aber man kann ähnliches damit machen. Außerdem gibt es noch das z-wave System und auch noch DECT. Also WLAN (Shellys) Zigbee (Xiaomi, Philips HUE, IKEA Tradfri und viele andere) z-wave (jede Menge Anbieter) DECT (AVM, TP-LINK,...) Jedes System hat Vor- und Nachteile. Hier im Forum findest du Fans für jedes System. Auch viele, die mehrere einsetzen. Noch eine kleine Warnung: Die Xiaomis haben. soweit ich das sehe, keine CE Zertifizierung, damit dürfen sie eigentlich bei uns nicht betrieben werden. Bei irgendwelchen Niedervolt Teilen sehe ich das nicht so kritisch, aber wenn es irgendws ist, was mit 240V versteckt in der Wand oder sonstwo verbaut ist, dann wäre mir nicht ganz wohl. Muss aber jeder selber wissen - letzlich eine Risikoabwägung. Aber die Brandermittler sind ziemlich gut
  • IObroker Zigbee

zigbee iobroker usb fehler
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    716 Aufrufe
    S
    @Holger-Etzel Bei mir lief der zigbee adapter nach einem node update von 10 auf 12 auch nicht mehr. Die Lösung steht hier. https://forum.iobroker.net/topic/22867/how-to-node-js-für-iobroker-richtig-updaten/625 Allerdings weiß ich nicht ob du das Gleiche Problem hast wie ich. Les dir am besten den Teil in dem Thema durch. p.s. Logs bitte in code tags posten. [image: 1596493587256-f243a1a9-edbb-4d19-af7e-a34d4f782605.png]
  • Gira Tastsensor 4 - Temperatur auslesen

knx temperatur gira tastsensor 4
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    426 Aufrufe
    B
    Es liegt an der Docker Installation. Ich habe ioBroker nun manuell installiert (https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/windows.md) und siehe da, alles funktioniert wie erwartet.
  • Homematic Datenpunkte unvollständig in ioBroker

homematic pivccu3
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    450 Aufrufe
    D
    @paul53 Danke - das ist schon klar gewesen und war auch richtig konfiguriert. Das Problem war tatsächlich der durch das docker-compose nicht offerierte Port 2001 für die Kommunikation CCU3-->ioBroker. Jetzt funktioniert die Kommunikation - so wie es aussieht - einwandfrei. Grüße Daniel
  • Was brauche ich um MQTT Nachrichten zu senden

mqtt adapter client
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ralla66R
    @jay-jey Beispiel: [image: 1596469692438-ph-ir-send.jpg]
  • Samsung TV ansteuern 2015

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @nerg Ich hab mir sogar ne zweite gekauft, weil die erste den Geist komplett aufgegeben hatte, wobei die Akku Laufzeit selbst mit sehr guten Akkus nie berauschen war. Wobei die FB schon nicht schlecht ist und ich Dir da auch nicht weiter rein reden will, nur die Vorzüge des Hub verdeutlichen.
  • plötzlicher starker Einbruch des freien RAM

freier ram
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    687 Aufrufe
    Bulli BultmannB
    @docadams Hallo, ich betreibe mein System auf einem Nuc mit Proxmox und VM für IOB. Ram 8GB, davon 5 für IOB. Dieses verhalten beobachte ich seit über einem Jahr. Backup macht bei mir genau den gleichen Effekt. Aber wenn das System dann irgenwann mehr Ram braucht, wird er vom System frei gegeben. Also erstmal keine Sorgen machen.
  • Mit Datenpunkten rechnen!

datenpunkte rechnen iobroker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    199 Aufrufe
    HomoranH
    @LaBamba sagte in Mit Datenpunkten rechnen!: Ist dies irgendwie möglich? Ja! [image: 1596436941267-20200730_150918.jpg] Dazu eigene Datenpunkte anlegen und um 23:59 ein Skript starten, dass die aktuellen Werte in diese SummenDatenpunkte schreiben. Die Summen dann loggen
  • Frage zum Zigbee Adapter

zigbee cc2538+cc2592 pa zigbee adapter
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @arteck bin ich auch von ausgegangenen, aber er zeigte mif bei available immer true an, obwohl ich dsnn sogar extra die Batterie raus genommen. Ich hatte zwischenzeitlich aber auch die github Version installiert. Ich habe aber auch den c2531, der ja eh Buggy ist. Ich habe mir jetzt den cc26x2r1 bestellt. Daher würde ich da nicht zu fest drauf bauen, aber als ich das hier gelesen hatte, dachte ich, das es vlt. Doch ein allgemeines Problem wäre
  • Broadlink Adapter findet RM nicht mehr

broadlink2 rm3 mini
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    343 Aufrufe
    sissiwupS
    @speedup76 Hallo, Liegt am neuen Adapter. Geht bei mir auch nicht. 2.0.3 geht sofort wieder alles.
  • Admin-instanz zerschossen

instanz admin windows windows
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    809 Aufrufe
    W
    @sigi234 Ah o. k.... bei meiner Version von heute Morgen, startet jetzt nicht mal mehr der Dienst... daher mache ich jetzt bei der gerade installierten Version weiter (sauber neu installiert und versucht über backitup wiederherzustellen) [image: 1596388678359-2.png]
  • Fehlende Datenpunkte Tradfri Fernbedienung

tradfri
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    784 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @Chrisbie falls interesse besteht würde ich per Remote session (any desk oder Teamviewer) deüber schauen. Schreib mich einfach an.
  • Was sind Aliase?

Verschoben
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @ostseereiter Gute Frage Nächste Frage: Gibt es zufällig ein Script, was die bestehenden Datenpunkte in den blockly Scripte gegen die neu erstellten Alias austauscht?
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    317 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @Tardar Also ich kann die mysql_****.tar.gz Dateien mit WinRAR öffnen. Darin befindet sich eine Datei, die lediglich mit einem Punkt benannt ist. [image: 1596372704460-datei.png] Diese Datei ist der SQL-Dump! Allerdings kann man sie nicht so ohne weiteres öffnen. Als Dateiname einen Punkt zu verwenden ist schon - äh- außergewöhnlich...
  • ioBroker auf Windows: VM, Docker oder Win-Installer?

windows
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    741 Aufrufe
    G
    @Hansi1234 Ich betreibe ioBroker jetzt in einem Docker-Container. Als OS nutze ich LibreELEC. Wenn ich jetzt noch rausfinde warum die Samba Freigabe so extrem lahm sind ist das wirklich eine super HTPC, NAS, Heimautomatisierungslösung die auch auf schmaler Hardware laufen dürfte.
  • [gelöst] node.js update von v10 auf v12 was ist zu beachten?

node.js node 10 node 12 update
    52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    5k Aufrufe
    Tom SonT
    Danke an alle, alles läuft noch, keine Probleme :-) Thread gelöst...

268

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m