NEWS
Deconz Adapter: Ein Sensor aktualisiert nicht
-
Ich habe in deConz 2 Sensoren eingebunden:
- Osram Motion Sensor, der super läuft
- Aqara Vibrationssensor
Und der macht Probleme. Die ersten 2 Tage lief er super. Dann habe ich gemerkt, dass im iobroker Objekt keine Änderung mehr ankommt. In Phoscon sehe ich regelmäßig Aktualisierungen (da wird ja der Zeitpunkt der letzen Aktualisierung angezeigt), also scheint die Verbindung vom Sensor und Deconz zu funktionieren.
Ich habe jetzt auf Grund von tipps aus der Facebook Gruppe schon folgendes probiert:- Sensor aus Phoscon gelöscht und neu verbunden
- Alle Sensor Datenpunkte bei gestopptem Deconz Adapter gelöscht. Die wurden dann beim Neustart des Adapters neu angelegt.
Leider kommen die Aktualisierungen immer noch nicht an.
Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden