Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Alexa Lautstärke zurückstellen

cronjob telegramm
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @dslraser war ja klar :-) kurz runtergetippt und falsch.. :-( Aber in der kopierten Releasenote war es ja zum Glück richtig.
  • iot Adapter V1.7... :-)

iot iot adapter alexa google home iot adapter update iot alexa devices iot gui
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    557 Aufrufe
    ?
    @Flopsi na für Alisa User, davon gibts auch einige. Iobroker ist international, und ich finde es toll, dass das Projekt in zig Sprachen für zig Sprach-Assistenten entwickelt wird! Sei es russisch, chinesisch oder englisch - ne echte deutsche Sprachassistentin gibts ja nicht.. Cortana, Google und Bixby sehe ich auch als englisch an. Fehlt eigentlich ne Else Kling die wusste auch immer alles.. :-)
  • BWM liefert Fehlermeldung mit dem Zigbee Adapter

aqara zigbee adapter cc2531 motion
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @vikk88 sagte in BWM liefert Fehlermeldung mit dem Zigbee Adapter: @jaridian mit deinem Skript setzt du den Wert ja wieder auf false nach 10 Sekunden. Das ist nicht nötig wenn du bei den Objekten bei occupancy_timeout eine 10 einträgt. Probier mal den blco in zigbee zu deaktivieren Genau das wars. Ich hatte das Script irgendwann mal im Web gesehen, angepasst und garnicht weiter drüber nachgedacht. Mir ist das nie aufgefallen, da der xiaomi gateway da keinen error bringt, nur eine Warnung, die ich nicht beachtet hatte. Und ich dachte immer der Fehler ist beim zigbee selbst zu suchen. Manchmal sieht mal halt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, oder es ist draußen einfach zu warm ;) Auf jeden Fall danke ich Euch beiden für die Lösung und @arteck für Deine Geduld.
  • [gelöst]Verstehe mein Problem nicht, Aliaserstellung

alias
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    209 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Berlon :-)
  • Shelly 2.5 - Relay0-Objekte fehlen

shelly 2.5
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    882 Aufrufe
    M
    Kurzes Update für's Archiv: Ich sehe gerade, dass die fehlenden "Relay0"-Objekte jetzt da sind. Ich hatte zwischenzeitlich mal auf MQTT umgestellt und dann wieder zurück nach CoAP gewechselt ... vielleicht hat das ja den Knoten gelöst. Egal - hauptsache es geht jetzt.
  • LXC Ubuntu SSH Login Key

ssh key putty
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    89 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ping Adapter - Operation not permitted

ping
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    170 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Malz1902 Keine root-shell unter Ubuntu!
  • [gelöst] Neues Shellyobjekt #2

shelly objektliste
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    601 Aufrufe
    HogyH
    @harrym sagte in Neues Shellyobjekt #2: http://www.stueben.de/iobroker-adapter-per-github-laden/ Hihi... ja klar. Danke @harrym
  • USB Geräte Proxmox LXC

proxmox
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    654 Aufrufe
    H
    @Malz1902 supi, hier mal der post für TS https://forum.iobroker.net/topic/20196/sprachchat-teamspeak-für-smart-homesysteme
  • influxdb keine Werte zum Anzeigen in Grafana

grafana influx-db
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    crepp1967C
    @ftd ja ok - habe ich gerade herausgefunden - ich denke das bekomme ich hin - Danke für Deine Hilfe ! Gruß Torsten
  • Wechsel von MagentaSmarthome (MSH) zu ioBroker

magentasmarthome bitron zigbee
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @legro sagte in Wechsel von MagentaSmarthome (MSH) zu ioBroker: dass das zweite Paket schlichtweg nicht verfügbar war. Ja, weil @deimos sagte in Wechsel von MagentaSmarthome (MSH) zu ioBroker: ist das Paket noch nicht im stable APT Repository drin, sondern aktuell nur um testing APT Repository. Und das testing wirst du wohl nicht aktiviert haben
  • IoBroker.iot und ioBroker.pro

Verschoben
    39
    1 Stimmen
    39 Beiträge
    16k Aufrufe
    Basti97B
    Wie sieht es mit IFFTT aus ist es mit der iot Cloud auch möglich und muss man da etwas bezahlen oder ist das in der Free Version möglich.
  • Keine Verbindung zu Telegram nach Fritzbox wechsel

telegram error keine verbindun
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    372 Aufrufe
    M
    FEHLER GEFUNDEN !!!! "dns-nameservers 8.8.8.8" hat gefehlt.... nano /etc/network/interfaces source /etc/network/interfaces.d/* Network is managed by Network manager allow-hotplug eth0 iface eth0 inet static address 192.168.188.59 netmask 255.255.255.0 gateway 192.168.188.1 dns-nameservers 8.8.8.8 Danke trotzdem. Kann geschlossen werden!
  • Alexa show video in vis anzeigen

echo show
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    219 Aufrufe
    fischi87F
    @ilovegym sagte in Alexa show video in vis anzeigen: @fischi87 ja, das wäre toll! Da müsste man den Screen spiegeln... aber die Geräte sind "leider" ziemlich wasserdicht.. da kommt man so nicht dran. Selbst eine "Fernsteuerung" wie Browser starten mit einem bestimmten Seitenaufruf, ist schon n Geduldsspiel... also gibt es keinen weg das videomaterial zu verwenden? 😭
  • aqara homekit hub m2

aqara bridge aqara
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    772 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehlermeldung Shelly-Adapter nach Update

shelly adapter iobroker log
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    588 Aufrufe
    B
    @harrym Danke, das hat geholfen!
  • [Gelöst] Shelly-Adapter: Plötzlich geht gar nichts mehr

shelly 2.5 adapter problem
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    501 Aufrufe
    P
    @harrym Ah, im Adapter, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dachte, man muss es in der Konfig der Shellys einstellen. Danke für die Erleuchtung.
  • TCP-Gateway für SDM630

sdm630 modbus-adapter gateway
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @Bandit2001 Hast du das Universal Gateway von HöSi (hoeldobbler) mittlerweile im Einsatz? Ich habe es auch, weil ich eine LAN Verbindung zum SDM630 wollte. Ansich funktioniert es auch, allerdings kann ich nur die ersten 40 Register auslesen, an die weiteren komme ich nicht ran. Zweites Problem ist, dass ich bei der Gesamtleistung "modbus.0.inputRegisters.30053_Total_system_power" immer mal wieder Ausreißer in den negativen Bereich habe. Allerdings nur bei der Gesamtleistung, die Leistung der einzelnen Phasen haben das nicht. Hab zum analysieren dann mal mit dem Auslesetool von hoelldobler mitgeschrieben und auch dort sind die Ausreißer, kommt also wirklich vom Gateway und nicht vom Modbusadapter. Hier sieht man immer schön die negativen Spitzen beim Gesamtstrom: [image: 1597319598534-leistung.jpg] Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat evtl. eine Lösung für mich. Gruß Lars
  • [Problem] Alexa macht sich selbstständig

alexa
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    380 Aufrufe
    N
    @Linedancer Moin, hast du mal versucht das Problem ohne Schaltsteckdose nachzustellen? Also starten des Echos nur durch Stecker in die Steckdose? Kommt das dann auch? Vielleicht hat die Alexa App/CLoud da auch ne Macke
  • [gelöst] Instanz (modbus.0) lässt sich nicht löschen

instanz modbus slave
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    849 Aufrufe
    L
    Jetzt hab ich es mit Hilfe dieses Beitrags hinbekommem :-D https://forum.iobroker.net/topic/33435/defekte-admin-0-instanzen-lässt-sich-nicht-löschen iobroker object get system.adapter.modbus.0 common.host Gab den Hostname des verschrotteten iobroker Slaves aus, deswegen konnte ich mit dem Master die Instanz nicht löschen. Mit iobroker object set system.adapter.modbus.0 common.host=iobroker habe ich die den aktuellen Hostname gesetzt und dann konnte ich auch die modbus.0 Instanz löschen.

591

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m