Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Innogy Sensoren - Inkonsistenz

innogy sensor statusanzeige
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    179 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (gelöst)hm-rpc.0 gelb (11055) init error:

hm-rpc hm-rega homematic
    40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    4k Aufrufe
    Dominik F.D
    @Housemeister Er meint in der Rega Instanz unter zusätzliche Einstellungen. Wenn dort ein Häckchen bei https ist, mach das mal weg.
  • Tinkerboard mit piVCCU

vccu homematic ip rpi-rf-mod
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    886 Aufrufe
    GregorSG
    @Homoran Schon mal ein herzliches Dankeschön von mir für deine Hilfe. Homematic läuft jetzt. Die Schnittstelle am Tinkerboard war wohl defekt. Nach aufspielen des Backups vom TB auf das Reserveboard lief das Modul auf Anhieb. Jetzt habe ich halt ein Modul als Reserve. Neues TB ist auch schon unterwegs.
  • [Gelöst] Fritzdect mit FritzBox 7490 - Fehlermeldungen

fritzdect fritzbox 7490
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @qqolli Problem gelöst. hatte allerdings ein Problem mit dem tr-064. Musste einmal den Callmonitor neu starten und den Adapter neu starten, dann gings wieder.
  • Zigbee Themostate

thermostate zigbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    702 Aufrufe
    AsgothianA
    @deta Noch nicht. Aber: Ich habe mir mehrere Tuya Zigbee Geräte angeschaut (Moes verkauft diese unter eigenem Namen), und bin von denen insgesamt NICHT begeistert. [image: 1600965158834-screen-shot-2020-09-18-at-21.42.55.png] Ich habe den hier in den Adapter gebracht - die Steuerungsmöglichkeiten bleiben WEIT hinter dem zurück was ich von anderen gewohnt bin. Dazu kommt das sie das Zigbee Netz mit regelmässigen Poll-Meldungen fluten da sie nicht event-getrieben (wie es eigentlich sein sollte) arbeiten. Das gilt auch für die Tuya Steckdosen, die bei einzelnen durchaus nicht ohne Probleme beim Einsatz sind. Ich rate von den Tuya zigbee Sachen inzwischen ab. Als Heizkörperthermostate setze ich die Eurotronic zigbee dinger ein, die aktuell für einen ähnlichen Kurs zu bekommen sind (40 euro aus DE gegen 30 US + 20% Einfuhrumsatzsteuer + Risiko China Versand). [image: 1600965330600-screen-shot-2020-09-24-at-18.35.20.png]
  • [gelöst]docker /pi4, "no connection to databases possible"

docker
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @tertel sagte in [gelöst]docker /pi4, "no connection to databases possible": @Samosir wo genau kann ich die ENV Variablen setzen? @Glasfaser hat ja schon die Antwort gegeben. Ich empfehle dir, deine Container mit docker-compose aufzusetzen. Das macht einmal Arbeit, aber spart in Zukunft Zeit und Ärger. Da kannst du dann die ganzen ENVs und Volumes definieren und immer wieder mit einem Befehl aufrufen. Schau dir das Thema mal an, es lohnt sich.
  • Letsencrypt holt keine neuen Zertifikate mehr

letsencrypt ssl https
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    366 Aufrufe
    M
    @WernerS guck mal hier: https://forum.iobroker.net/topic/33170/problem-mit-letsencrypt/7# wollte eines neu machen und ging auch nicht, da bin ich auf diesen Thread gestoßen.
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    232 Aufrufe
    R
    Hallo Leute, ok habe es selbst gelöst. Tatsächlich lag es daran dass auf dem Slave (von früher) noch Adapter installiert sind, bevor ich die Maschine zum Slave gemacht habe. Ich habe diese jetzt direkt auf dem Slave mit iobroker del adapter gelöscht und siehe da sie tauschen nicht mehr in der Liste der upzudatenden Adapter auf. Bleibt allerdings offen, warum bei einer solchen Konstellation entweder das Update nicht klappt oder diese überhaupt angezeigt werden. Ist das ggf. ein Bug oder könnte man das verbessern? Gruss Micha
  • 0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @Feuersturm Ja du hast völlig Recht so hat er das gemacht. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, da muss ich mal schauen wie ich es umsetze... aber Danke für die Info 👍
  • Tahoma - Warnungen seit Update September 20

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    598 Aufrufe
    A
    @Thomas-Braun voilà das logfile ab Adapter-Start iobroker.current.log
  • Neuinstallation

debian 10 iobroker installation
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    360 Aufrufe
    C
    Ich meinte natürlich eine Neuinstallation. BackupItUp - hier habe ich den Adapter laufen. Das Backup müsste ich im Ordner "opt/iobroker/backups/" finden. Mein Problem ist es die Dateien auf einen USB Stick zu laden. Wie muss ich den einbinden und wie kopiere ich die Dateien darauf? Neu aufsetzen wohl so wie ich es damals mit Debian 9 gemacht habe und dann die Dateien vom USB Stick wieder in den Ordner kopieren, richtig?
  • Adapter aktualisieren mit "installation fixer" | Error

installation fixer
    62
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @crunchip sagte in Adapter aktualisieren mit "installation fixer" | Error: Bzw, was ist unter Providern zu verstehen? Telekom Ja, da scheint es einige zu geben, bei denen es problemlos geht, bei anderen nicht. @crunchip sagte in Adapter aktualisieren mit "installation fixer" | Error: ob es einen Zusammenhang mit IPv4/6 gibt, zwecks der Erreichbarkeit haben wir nicht daran festmachen können. Das seltsame daran ist, dass es auch bei Usern mit Problemen zwischendurch mal funktioniert . Auch eine Eingabe des Pfads im Browser funktioniert fast immer. Über iobroker kommt dann oft di Meldung "emty repo received"
  • Shelly Adapter Probleme

shelly adapter
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @harrym Das glaube ich auf jeden Fall. Danke auf jeden Fall für die Hilfe!
  • Homematic RPC - Findet Geräte, kann nicht steuern

homematic
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    @WW1983 Hallo bei den Homematic IP-xROLL wird im Kanal 3 der aktuelle Stand des Rollladens angezeigt und kann nicht gesteuert werden! Zum Steuern müssen die virtuellen Kanäle 4 bis 6 verwendet werden. Wenn keine besonderen Verknüpfungen (Aussperrschutz) vorhanden sind am besten die Kanäle 5 und 6 in der CCU auf inaktiv stellen und den Kanal 4 zum Steuern verwenden.
  • Verwahrungsorte falsch?

verwahrungsort updates
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    617 Aufrufe
    surfer09S
    @Homoran Ah okay, verstanden! @crunchip Vielleicht auch für dich interessant zu wissen. Der Screenshot kam ja von dir.
  • Datenpunkte loggen - Einstellungen gehen verloren

homematic sql-adapter datenpunkte
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @gum73 Unter "ZUSÄTZLICHE EINSTELLUNGEN" ist der Haken aktiviert ? [image: 1600876883736-hmrpc_zusatzjpg.jpg]
  • Error Log - daswetter und weatherunderground

error das wetter weatherunderground
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    166 Aufrufe
    M
    Für daswetter gab es nen Update gerade installiert, Error da ist weg, bleibt nur noch der von wu
  • Anzeige Duty Cycle mit YAHKA

yahka homekit duty cycle
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    282 Aufrufe
    oberstelO
    Das würde mich tatsächlich auch sehr interessieren... Es gibt zwar den Service-Type „Label“ und auch „SystemLabel“ aber ich habe es noch nicht geschafft damit irgend etwas anzuzeigen. In der Homekit App wird bei Nutzung dieses Service-Types immer „nicht unterstützt“ angezeigt (so wie bei vielen anderen auch). Um den Inhalt von Duty Cycle anzuzeigen, kannst Du m.E. nur einen anderen Service-Type missbrauchen. Z.B. Service-Type LightBulb und hier den Parameter Brightness.
  • hm-rpc mit CuxD - kein Wind mit Enocean Multisensor

enocean
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    337 Aufrufe
    G
    @Homoran Sorry für die späte Antwort, ich war mit der Außenanlage und Pflastern beschäftigt :D Ich mach dir heute Abend oder morgen früh mal Screenshots. Ich hoffe wir kriegen das gelöst :)
  • Probleme beim WR3E flash

20.09.2020
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    377 Aufrufe
    T
    Es hat sich geklärt- bei mir sind Realtek Chips verbaut. Also alles umlöten! 😖

334

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m