NEWS
deconz 2.xx problem mit xiaomi bewegungsmelder conbee II
-
Moin Moin,
Vor einiger Zeit habe ich eine Adapterwechsel des deconz adapters von version 1.xx auf 2.xx vollzogen. Alles klappt sehr gut. Doch ein problem ist mir aufgefallen welches ich gerne fefixt hätte.
wenn ich mit der 1.xx version an dem datenpunkt Xiaomi bewegungsmelder duration z.b. 3 sekunden eingetragen habe hat dieser auch wirklich nur für 3sekunden presence zurück gemeldet.
nun beinflusst der eintrag unter duration nichts mehr. er meldet egal was ich eintrage für ca. 90 sekunden presence.
hat jemand eine idee????
wenn ich den bewegungsmelder unter dem iobroker zigbee adapter anlerne und nutze funktioniert der datenpunkt duration wunderbar. -
Moin Moin,
Vor einiger Zeit habe ich eine Adapterwechsel des deconz adapters von version 1.xx auf 2.xx vollzogen. Alles klappt sehr gut. Doch ein problem ist mir aufgefallen welches ich gerne fefixt hätte.
wenn ich mit der 1.xx version an dem datenpunkt Xiaomi bewegungsmelder duration z.b. 3 sekunden eingetragen habe hat dieser auch wirklich nur für 3sekunden presence zurück gemeldet.
nun beinflusst der eintrag unter duration nichts mehr. er meldet egal was ich eintrage für ca. 90 sekunden presence.
hat jemand eine idee????
wenn ich den bewegungsmelder unter dem iobroker zigbee adapter anlerne und nutze funktioniert der datenpunkt duration wunderbar.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden