Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Shelly-Adapter

shelly 2.5
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    728 Aufrufe
    da_WoodyD
    @Diver0511 said in Shelly-Adapter: über die Shelly Home App die FW zu aktualisieren das wäre mein nächster tip gewesen. ;) der dirk is ein feiner! dem hab ich auch geholfen bei der app, ging einiges an teamviewer zeit drauf. :D ich hatte verschiedene geräte für ihn zum testen...
  • ISKRA MT681 - ESP8266 auslesen

mt681 sml sensor53
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Hi, ich habe denselben Zählen und hatte anfangs ähnliche kurze Zeichenfolgen im Log. Ich hatte einen China Wemos D1 Mini. Bin auch fast verzweifelt bis ich testweise einen Node Mcu versucht habe und siehe da, funktionierte sofort. Was hast du für ein Board?
  • MQTT Adapter - erneutes Senden bei aktualisieren des Wertes

mqtt
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    588 Aufrufe
    B
    @paul53 Super, danke :) Oh mann, da hätte ich auch selbst drauf kommen können
  • shelly mqtt

shelly mqtt
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @rasen1992 das ist richtig, in der app siehst du das nicht...
  • Livestream Kamera in Vis

netatmo presenc kamera vis
    7
    1 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ice77I
    Moin Männer, ich habe mir auch die Netatmo Presence gekauft (liegt noch jungfräulich im Karton). Auch ich hab Motioneye und IoBroker im Einsatz. Zumindest ist Motioneye funktionsfähig installiert in einem Proxmox LXC. Wie habt ihr es hinbekommen, auf den RTSP Stream der Netatmo Presence zuzugreifen? Taugt die Presence als Überwachungskamera? Ich hab sie aus nur einem Grund gekauft - da sie nicht auf den ersten Blick als Cam ins Auge fällt aber technisch find ich sie eigentlich schlecht. Alleine dass sie per WLan angebunden werden MUSS ist eintotaler Mist. Aber gut... ich teste sie mal aus. Wenn sie ok ist, kommt sie als Haustürlicht an die Wand. LG
  • iobroker IoT Alexa Szenen

alexa szenen iot
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    994 Aufrufe
    R
    @CyberMicha Szene Adapter installieren und eine Szene erstellen Iot Adapter installieren (brauchst die Pro Version) in den Adapter Einstellungen -> Alexa Geräte mit dem + die Szene auswählen, dann in der Alexa App nach neuen Geräten suchen
  • [Frage] Einsatz HeatingControl bei Heizplan-Ausnahmen

heatingcontrol
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    425 Aufrufe
    P
    @SkeeveKlah Könnte mir vorstellen dass Du da eher ne Antwort kriegst: https://forum.iobroker.net/topic/22579/test-adapter-heatingcontrol-v1-0-x/1343
  • Xiaomi MiHome Gateway Version 1.2.5

xiaomi hub
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    476 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @SYNO_Broker Ich würde auf default/stable bleiben und dann entsprechend 1.3.0 laufen lassen.
  • Conbee / Phoscon Timer über Schalter starten

phoscon timer schalter
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Asgothian Super, vielen Dank. das Probier ich sofort aus!
  • Zigbee Treiber Problem

zigbee conbee 2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    318 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Flixsi sagte in Zigbee Treiber Problem: QNAP NAS ..... Docker siehe mal hier dazu : https://forum.iobroker.net/topic/10809/gelöst-installation-iobroker-auf-qnap-251-in-docker/76
  • Lovelace & KNX

knx lovelace
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    328 Aufrufe
    GarfonsoG
    @JohannesF Für Lovelace und insbesondere KNX empfehle ich dringend dich mit der Alias-Funktion und dem Devices-Adapter ("Geräte"-Tab im Admin) vertraut zu machen. Damit kann man dem ioBroker (und damit Lovelace) sagen, welche States was für ein Gerät sind. Dann füllt der lovelace adapter auch alle Felder mit sinnvollen Werten (darunter device_class und unit_of_measurement). Und für Geräte mit mehr als einem State ist das ganze zwingend notwendig. Die unit_of_measurement wird aber, wenn du es von Hand einstelllst, auch vom Objekt übernommen. Also da eine Einheit ("unit") einstellen, dann sollte es auch gehen. Aber auch in dem Fall würde ich empfehlen ein Alias einzutragen, damit nicht beim nächsten Projekt Import die ganzen Werte wieder überschrieben werden, und du von vorne anfängst. Mit Alias kannst du sowas im Alias-Objekt setzen, was dann auf das KNX Objekt "zeigt". Wenn man konsequent die ID der Aliase nutzt, muss man auch nur das Alias-Objekt ändern, wenn sich mal die Ziel IDs (z.B. wegen Umbenennung von Gruppenadressen oder bei anderen Adaptern, weil was kaputt geht) mal ändern.
  • SD Card defekt, Probleme beim Neuaufsetzen

adapter
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    797 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @hans_999 Und/oder das System so schlank halten, dass gar nicht erst geswappt wird. Ich hab auf meinem Rapsi4 (4GB) noch nie gesehen, das geswappt wurde.
  • Js Skripte nicht löschbar trotz akt. js node & js Adapter

js skript adapter
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    911 Aufrufe
    A
    @fastfoot Hallo Fastfood, hallo Homoran War leider ein paar h Offline... Fastfoods Vermutung mit dem Filter war des Rätsels Lösung. Ich habe nicht wissentlich da unten einen FIlter gesetzt, wusste gar nicht, dass man da Filtern kann. Auf Deine Frage hin einfach mal auf die Icons geclickt und siehe da.... Skripte sind jetzt auch in der Skripübersicht da und dort löschbar. Erster Eindruck war auch dauerhaft löschbar. Es sieht so aus, als sei dieses Thema damit gelöst. Ich danke Euch beiden!!!
  • Log Parser Adapter (Splash Page)

logparser adapter log vis
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ICal.0 der richtige Google-Kalender

18.10.20
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    732 Aufrufe
    O
    @Glasfaser Danke für die Nachricht, habe ich sofort geändert, lg Oskar
  • Bewegungsmelder Philips hue und dekonz?

philips hue dekonz tradfi
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    346 Aufrufe
    O
    @saschkoer said in Bewegungsmelder Philips hue und dekonz?: Der Deconz kann alle aktuell erhältlichen HUE Bewegungsmelder nutzen. In Deconz kann man dann wiederum bei Bewegung über den HUE BM eine in Deconz gepairte Lampe (auch Tradfri) schalten ja. Danke das wollte ich hören
  • Shelly problem

shelly
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @patrick039212 habe ich doch oben schon geschrieben @crunchip sagte in Shelly problem: bzw dieses befolgen und testen
  • GPS Tracking für Familie... Laufen, Fahrrad etc.

gps tracking sport vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    ich nutze life360
  • Echo Show 5 Ankündigungen machen gerät fehlerhaft!

echo show
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    326 Aufrufe
    ?
    @Walter-White Hi, ich hab auch einen 5er Echo Show, der hoert sich aber gut an und ich hab keinen Unterschied zwischen Echo 3 und dem.
  • Hue E14 Lampe spinnt

hue bridge e14
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    333 Aufrufe
    Martin SchlenderM
    @fastfoot auch das hatte ich schon versucht. Nur vergessen oben zu schreiben 😬

409

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m