NEWS
Gelöst: RPC/Rega Adapter keine Verbindung zu Debmatic
-
Hi,
ioBroker läuft bei mir schon lange in einem Proxmox container und bis heute mit einem externen PI auf dem PiVCCU 3 läuft.
Jetzt habe ich mir in einer VM Debmatic installiert, das Backup von PiVCCU eingespielt, kann die Webseite unter der neuen IP erreichen und auch die Geräte steuern.
Leider verbinden sich aber weder der Rega noch der RPC Adapter mit der Debmatic nachdem ich die IP Adresse in den Einstellungen angepasst habe.
Firewall gibt es im Web Interface der Debmatic nicht und sollte somit nicht die Ursache sein denke ich.
Muss ich in den Adapter Einstellungen noch etwas anderes ändern ausser der CCU IP ?
EDIT: HTTPS muss aus und somit auch die Ports geändert werden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden