Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Frage zu MQTT

mqtt arduino iobroker
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    W
    @MCU Danke für den Tipp!
  • Wo bekomme ich aktuelle Wetterdaten her - keine Vorhersage

wetter daten
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    ice987I
    Evtl. wäre das was? https://content.meteoblue.com/de/zugangsoptionen/meteoblue-wetter-api/nicht-kommerzielle-nutzung
  • IR-Fernbedienungssignale über MQTT senden

mqtt ir signal send
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    6k Aufrufe
    Lucifor1976L
    @Ralla66 Habs hinbekommen. Ich muss immer erst irgendwo anfragen, kurz danach kommt mir die zündende Idee :) GG es geht mit einem State und dann einfach den IR Code an IRsend übergeben, klappt wunderbar. Es hat nicht zufällig jemand die IR-Codes für eine LG LS-J0960CL Klimaanlage aus der origoinal FB? Die aus der Klima Universal FB gibt nur Müll aus unsere originale ist defekt.
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @Tolkin Geht auch kürzer mit Bild auf Telegram :) Kamera ist mit Motion Eye eingebunden. http.... ist der Snapshot Pfad. var timeout, timeout1, timeout2; var fs = require('fs'); on({id: 'hm-rpc.1.XXXXX.1.PRESS_SHORT', change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; timeout = setTimeout(function () { exec('wget --output-document /opt/iobroker/iobroker-data/tmp/alarm.jpg \'http://192.XXX.XXX.XXX:XXXX/picture/1/current/\''); }, 800); timeout1 = setTimeout(function () { const bild = fs.readFileSync('/opt/iobroker/iobroker-data/tmp/alarm.jpg'); writeFile('vis.0','alarm.jpg', bild); }, 2000); timeout2 = setTimeout(function () { sendTo("telegram.1", "send", { text: '/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/alarm.jpg' }); }, 5000); // ab hier so oft wiederholen wie man es möchte });
  • Fritzdect 301 mit alexa steuern

iobroker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    326 Aufrufe
    haselchenH
    @Steff123 Denke mal fritzdect Adapter installieren, Datenpunkt im IOT Adapter aufnehmen, Alexa App suchen lassen und dann geht sie ab die Luzi.
  • Comet Dect

comet dect
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    415 Aufrufe
    K
    @Bulli-Bultmann ok danke
  • shelly oder zigbee mit alexa komunizieren

alexa
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    645 Aufrufe
    Mono990M
    mit dem shelly app in Alexa geht es jetzt danke. ich habe einen Zigbee USB-Stick mit cc2531 / cc2530 und ein paar geräte (kontakte,Birnen,sensoren usw) in iobroker integriert. gibt es bei den Iot.0 adapter nicht eine begrenzung an geräte oder aufrufen ? oder ist die bezahlung nur für Fernzugriff?
  • flot - leerer Chart - zu viele Datenpunkte?

flot
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    193 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • admin adapter update

admin update flot red
    42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    5k Aufrufe
    R
    @Thomas-Braun Ok Prima Dann habe wir es Ja Nochmal Danke
  • iobroker passwort?

iobroker lovelace
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @CrunkFX danke!
  • BACKUP | Raspi, Spiegelung, Redundanz

backup restore synology nas
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @stockics6 sagte in BACKUP | Raspi, Spiegelung, Redundanz: Wie kann ich ein komplettes Image-Backup vom Raspberry auf die Synology NAS machen? Du kannst da simpel und altmodisch mit dd dir den kram copieren, dauert, aber geht. Inwiefern das praktisch ist.. naja.. Besser: Du steckst ne zweite SD an den Raspi, und mit dem SD-Copier, das ja drauf ist, kopierst du die. Aber das Raspi-Spielzeug mit SD Karte ist eh nicht für viele Schreibzugriffe geeignet.. weg davon..
  • Loxone Smart Socket Air mit Alexa steuern

loxone smart socket air smart socket air alexa steckdose
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    303 Aufrufe
    W
    keiner ? Ich hab TUYA Steckdosen, die funktionieren mit Alexa und über Loxone mit dem IO Broker, jetzt möchte ich versuchen das eben Alexa diese auch irgendwie steuern kann, gibt es da nichts von iobroker?
  • Harmony Hub nicht steuerbar

harmony hub
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    772 Aufrufe
    N
    @Zerberos Problem gelöst, oder schon aufgegeben?
  • Fullcalender mit dem Tablet (Android) bedienen

fullcalender
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    191 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Netatmo hat Stationsnamen umbenannt auf xxx (Innenstation)

netatmo netatmo adapter
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    738 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @blackplanet333 Hatte ich auch. Da bleibt einem nichts anderes als alles anzupassen und wie @paul53 schreibt, die Gelegenheit gleich nutzen um auf Alias umzustellen. Dann geht das in Zukunft einfacher wenn das wieder passieren sollte.
  • Frage zu Multihost

multihost adapterinstanzen
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    669 Aufrufe
    arteckA
    @Homoran das geht echt... wann ist das denn rein gekommen.. @amg_666 danke für die info
  • Stabilität iobroker und Export

stabilität knx adapter raspberry pi 4
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    778 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Marc83 sagte in Stabilität iobroker und Export: Sind denn Updates denn unbedingt von Nöten? Unter dem Motto "Never Change a running system" ist es zu überlegen dies überhaupt zu tun... Falscher Ansatz.
  • chromium-browser für vis --> auto reload?

vis chromium-browser autostart
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    metaxaM
    @OliverIO sagte in chromium-browser für vis --> auto reload?: sind da auch die developer tools verfügbar? Wo und wie könnte ich das finden?
  • Tuya Sync

tuya tuya adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    159 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker DarkMode möglich?

iobroker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge