Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Adapter in iobroker resetten

iobroker absturz
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    333 Aufrufe
    M
    @lito Ein paar Infos wären gut! Die Node-Red-Version! Welches Paket wurde installiert? Name , Herkunft. Wo wurde es installiert? Wie wurde es installiert? Welche Meldungen erscheinen im iobroker-Log oder im System-Log? Wie wurde versucht den Adapter zu löschen von iobroker aus oder direkt auf System-Ebene?
  • tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion

tr-064
    295
    0 Stimmen
    295 Beiträge
    57k Aufrufe
    MathiasJM
    @apollon77 Dann werde ich den Router mal dran hängen und testen. Ich habe geflunkert. Ist nicht TR-064 sondern TR-069. habe ich gerade in der Bedienungsanleitung gesehen.
  • [Erledigt] RasPi4: Problem mit Zigbee-Adapter / CC2538

zigbee-stick zigbee adapter
    8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    250 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @uwe72 Ja. Eben war hier auch wieder jemand im Forum, der sich mit dem Blödsinn sein System komplett zerschossen hat. Jaaaaaaaaaa, ich weiß... Du weißt was du tust und dir passiert das nicht... Nur die 'richtigen' Admins, die nutzen auch das Profi-Tool 'sudo'. Als Amateur und Semi-Profi kann man ruhig auch als root arbeiten.
  • Nach 2 Jahre Updaten klappt aber nicht

update
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @badplay Andere Frage -> neuer Thread
  • Alexa Adapter Status wird in HomeKit nicht aktualisiert

alexa alexa adapter homekit yahka
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    636 Aufrufe
    S
    @Plenium Weiß leider nicht ob meine Steckdosen damit kompatibel sind. Hab die schon ziemlich lange. Bin ja auch eher zufällig auf ioBroker gestoßen. Vielleicht ist es einen versuch wert. Probieren geht über studieren :-)
  • iobroker langsam auf Raspberry Pi 4

raspberry pi 4 langsam auslastung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    410 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Xandar31 Nein, ist nicht so. who -r free -m iobroker list adapters dmesg anschauen.
  • [gelöst] Alexa Geräte doppelt deCon und ioBroker

alexa adapter iobroker deconz
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    445 Aufrufe
    S
    @Ahnungsbefreit ok danke für den Tipp das schau ich mir mal an. Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können. Ich hoffe die werden da nicht wieder automatisch hinzugefügt.
  • Node und Nodejs Version unterschiedliche Versionen

node nodejs version update
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Homoran @mathschut So ist es. Da wurde eine zweite Installation am Paketmanager vorbei in das System gekloppt. Wie auch immer das immer wieder fabriziert wird.
  • [gelöst] Datenpunkt zu Alias hinzufügen

alias xiaomi
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    523 Aufrufe
    N
    @MCU Danke für die Antwort. Mir hat zwischenzeitlich dieser Beitrag geholfen: https://forum.iobroker.net/topic/35790/die-alias-funktion-fragen/6 Einzelne Geräte für jeden Datenpunkt anzulegen finde ich sehr unpraktisch. Sollte meiner Meinung nach am besten über den Geräte Tab selbst in der GUI gehen, ohne "aufwändig" Extra Punkte anzulegen und diese dann zu bearbeiten..
  • Zigbee von div. Adaptern auf einen umstellen?

zigbee tradri mihome deconz
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    482 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @DennisMenger Bei mir waren die Gateways schon vor dem ioBroker vorhanden. Eigentlich wollte ich das mal alles vereinheitlichen. Aber jetzt scheue ich doch etwas den damit verbundenen Aufwand.
  • Abfrage neues Update / Softwareversion div. Geräte

softwareaktualisierung iobroker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    288 Aufrufe
    patsmoP
    Hallo Community, kann jemand mit meiner Anfrage etwas anfangen?
  • Unterschied stable und npm

adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    689 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Ente Ja, stable ist eine gute Entscheidung. Auch wenn das nichts mit Linux zu tun hat. node.JS ist ja nur die Laufzeitumgebung, die läuft auf allem Möglichen, sogar auf Windows, wenn es dann sein muss. Oder auf meiner Kaffeemaschine. ;-)
  • Mini PC // ioBroker installieren

proxmox iobroker installation
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @DennisMenger Das habe ich eben flugs in die Konsole gehauen. Im Info-Adapter steht die Uptime aber auch drin.
  • 0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @Qlink Starte die Messung doch mal neu, damit Du die Altlasten loswirst. Ja, der Leistungsverbrauch Deines Defenders passt nicht. Ich habe jetzt mal einen 48h Test mit einem Win 10 Laptop im idle gemacht und muß mich bezüglich der Grundkosten revidieren [image: 1604314778285-e1167864-c687-4cf8-9ed9-1fd3c3975b82-grafik.png] Defender und svchost liegen Kopf an Kopf um die 800MByte in 48h. Also liegen die Grundkosten ohne ioBroker bei ca. 400MByte/d jeweils für Defender und svchost und ioBroker treibt das schon in die Höhe. Gut, bei mir werden noch viele History Daten geschrieben. Zwar auf eine andere Platte, aber das unterscheidet das Tool nicht. Allerdings habe ich auch diese Verzeichnisse im Defender ausgenommen. Hab den Eindruck, das interessiert den gar nicht.
  • Nach Start Shelly Adapter - Probleme mit Shelly Cloud

shelly adapter shelly cloud
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    642 Aufrufe
    A
    @MCU vielen Dank für das Feedback - habe aktuell leider keinen Zugriff (werde mich aber wieder melden). Im Einsatz ist der Shelly Adapter 4.0.3. ioBroker-seitig läuft alles, das Problem ist nur, dass bei aktivem Adapter die Shelly Geräte mehr Mühe haben sich mit der Shelly Cloud zu verbinden, oder die Verbindung nach einer gewissen Zeit sogar wieder verlieren ...
  • Probleme mit SONOS Adapter

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    A
    @Patrick sagte in Probleme mit SONOS Adapter: Bei mir taucht immer wider dieser Fehler im log auf sonos.0 2016-12-20 07:34:42.949 error Cannot replaceWithFavorite: Error: Got status 500 when invoking /MediaRenderer/AVTransport/Control sonos.0 2016-12-20 07:34:42.908 error Cannot replaceWithFavorite: Error: Got status 500 when invoking /MediaRenderer/AVTransport/Control Ich habe genau den gleichen Fehler wenn ich den Datenpunkt „favourites_set“ beschreibe. Es hat Monate lang funktioniert. Jetzt plötzlich nicht mehr. Sonos Adapter: v2.1.0 Sonos One OS: S2 v12.1 Ich habe bereits alles mögliche neu gestartet. Adapter, ioBroker, Host, Sonos Lautsprecher... EDIT: (Lösung) Ich habe mal alle meine Favoriten Sender getestet. Manche lassen sich ganz normal in den Datenpunktsetzen, Zwei aber nicht. Die Sender die die o.g. Fehlermeldung verursachen, lassens ich auch in der Sonos App nicht starten. (Meldung: "Wiedergabe des Radiosenders nicht möglich") Die beiden fehlerhaften Sender sind "radio.net" Sender. (Dienst Radioplayer) Dort scheinen aktuell nicht alle Sender zu funktionieren. Ich wechsel meine Favoriten mal auf TuneIn Sende...
  • iobroker unter qnap Containerstation - USB Z-Wave - ZMEEUZB1

zmeeuzb1 qnap
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    645 Aufrufe
    R
    @realrob: Also ich habe die USBUtils im Container installiert und ich kann mit lsusb -v die Details im iobroker Container auf meiner QNAP anzeigen lassen: Siehe da, scheinbar ist der USB-Stick sehr wohl dem Container zugänglich. Die Frage ist wie ich ihn ansprechen kann??? /dev/ttyACM0 ?? [image: 1604270526418-529f4dd7-5cc1-40cf-84c5-a4cbe6f4031c-grafik.png] Bin noch immer am rätseln. Allerings habe ich gelesen, dass bei QNAP bei jedem Reboot eine andere Schnittstelle zugewiesen wird. dadurch bin ich mir nicht sicher, ob der Einsatz des Dockercontainer auf QNAP so super sinnvoll ist.
  • Ring Adapter Homekit Integration über Yahka

yahka adapter ring adapter homekit
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    543 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fritzbox TR-064 Anrufliste nach Nummern filtern

fritzbox tr-064 missedcalls
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    648 Aufrufe
    J
    Ich habe meinen Fehler gefunden: "CalledNumber" und "Caller" sind andere Werte. Jetzt passt alles perfekt.
  • Deconz (2.0.5) oder IOT (1.7.13) Fehler?

iot adapter
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    742 Aufrufe
    snadorS
    @snador Und dies ist nochmal der Part wenn ich versuche die Gruppe zu schalten: [image: 1604257777197-screenshot2.jpg] Danke für Deine Zeit :-)

460

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m