Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Mich hat's erwischt! iobroker/rPI tot - was nun? :-(

tot
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    727 Aufrufe
    HomoranH
    @UncleSam sagte in Mich hat's erwischt! iobroker/rPI tot - was nun? :-(: Korrekt ist SCP oder FTP/SSH für mich war das mit Port 22 immer SFTP ;-)
  • LÖSUNG!!!!! Node-Red Alexa mit Loxone kommunikation

node-red node red alexa loxone
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    W
    Wurde gelöst, sollte mal jemand das selbe Problem haben: Für Infos: https://www.loxone.com/dede/kb/webservices/ Account hier anlegen und das Loxonedevice anlegen. https://alexa-node-red.bm.hardill.me.uk/ [image: 1606898784100-rednodedevice.jpg] Anschließend https://alexa.amazon.de Anmelden und Gerätesuche starten. Folgende Paletten gehören installiert: node-red-contrib-alexa-home-skill node-red-contrib-loxone [image: 1606898508018-installierte-nodes.jpg] [image: 1606898508052-installierte-nodes2.jpg] Aufbau im Node Red: [image: 1606898601992-nrlox1.jpg] Account der vorhin angelegt wurde hier eingeben. Wenn das Gerät in bei der Alexa suche gefunden wurde kann man es hier auswählen. [image: 1606898602007-nrlox2.jpg] [image: 1606898602019-nrlox3.jpg] [image: 1606898602039-nrlox4.jpg] [image: 1606898602053-nrlox5.jpg] [image: 1606898602067-nrlox6.jpg] Verbindung zu Loxone Miniserver herstellen, dann findet man sämtliche Geräte. Viel Erfolg!
  • Android Button wird doppelt geklickt

vis button
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    184 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • sonoff gibt log Warnung aus "Client [arduinoClient] ..."

sonoff-adapter warnmeldung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    147 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @luft-post schätze da ist ein device, welches mqtt auf dem port anwendet du könntest mal den port im sonoff adapter ändern z.b. 1505 und das auch in allen steckdosen angleichen auf 1505 der arduino client muss ein gerät bei dir sein, welches an die ip deines iobroker-servers mit dem standard port sendet. falls du den mqtt adapter installiert hast, solltest du auf jeden fall einen anderen port für den sonoff adapter nutzen bei mir: sonoff adapter [image: 1606898472839-image-1.png] sonoff client [image: 1606898481954-image-3.png]
  • Warn Meldungen beim Deinstallieren

warn meldung deinstallation adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    250 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @JB_Sullivan Warnings sind halt nur Hinweise. Sollte nicht weiter stören.
  • zwave2 razberry auf zweiten Raspberrypi integrieren

zwave2 zwave razberry
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    975 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Für andere gibts usbip womit ein lokaler Client einen entfernten USB-Port so bereitstellt, dass man damit normal verbinden kann.
  • Probleme beim Schalten eines KNX Objektes

knx aktor
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    819 Aufrufe
    E
    I was searching for the data with respect to the equivalent!
  • 0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    @fornax76 nö lampe an 100%.. oder Lampe direkt nur 30%.. der eine so der andere so das thema hatten wir schon zu genünge..und uns entschlossen AN = 100% sowie AUS = 0
  • Alexa Einkaufsliste über IOBroker drucken

canon tr8550
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    936 Aufrufe
    Agria4800A
    @Phantomkommander sagte in Alexa Einkaufsliste über IOBroker drucken: Habt ihr eine Idee, wie ich meinen Drucker im IOBroker einbinden kann, und einfach die Einkaufsliste drucken kann? Servus @Phantomkommander siehe Beitrag hier: So habe ich es umgesetzt. kannst ja mal etwas lesen, man hat auch die Möglichkeit es per Telegramm senden zu lassen... https://forum.iobroker.net/topic/28254/script-alexa-listen-pflegen-und-anzeigen/42
  • ioT Lizenz kaufen / kein aktion dieses jahr?

iot aktion lizenz kaufen ltsalvatore
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    299 Aufrufe
    L
    @Lenny-CB sagte in ioT Lizenz kaufen / kein aktion dieses jahr?: @ltsalvatore hier steht schon was dazu. https://forum.iobroker.net/topic/39227/smartassistent-weihnachtsaktion/1 lol.. und ich habe gaaaaaaaaanz ehrlich die suchfunktion zuerst benutzt.. danke für die rückmeldung.. ich werde mich dann wohl noch ein bisschen gedulden :-)
  • Parsen: Platzhalter / oder von bis

parsen platz überspringen
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    804 Aufrufe
    paul53P
    @Ioniq-2018 sagte: Übrigens scheint der Platzhalter der "." zu sein. Ja, wenn man RegExp verwendet.
  • 0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @crunchip Oh muss ich mir mal genauer ansehen, da man hier wohl das Handy per BT mit dem Adapter koppeln muss. Alles bisschen spartanisch beschrieben und setzt viel Grundkenntnis voraus.
  • trashschedule aktualisiert die Datenpunkte nicht

trashscheduler datenpunkt aktualisierung
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    188 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly 1 - Input wird nicht aktualisiert

shelly 1
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    737 Aufrufe
    reimucR
    @james4711 Hi, ich habe ähnliches Problem mit den Shellys im iobroker. Nutze COAP. Wenn ich einen Shelly 2.5 in Iobroker von true auf false schalte ändert sich an dem Shelly 2.5 selber nichts. Auch nimmt der Iobroker den Status verschiedener Shelly 2.5 nicht mehr auf. Gleiches Problem mit Shelly 1PM! Alle 2.5 lassen sich über die Shelly App und lokal am Schalter schalten.
  • LIERDA LSDWF-2MD05106 Aldi Easy Home DIS-124

lierda tuya
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    460 Aufrufe
    AsgothianA
    @holzcad Zigbee: Nein. A.
  • Iobroker "hängt" - Stoppuhr zählt nicht korrekt

iobroker hängt stoppuhr
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    351 Aufrufe
    B
    @Asgothian said in Iobroker "hängt" - Stoppuhr zählt nicht korrekt: @brokeling Der Baustein "seconds in day" liefert die Sekunden seit Mitternacht. Wenn Du also deine Stoppuhr um 1 Minute vor Mitternacht startest ist die StartTime 86340. 1 Minute nach Mitternacht ist "seconds in day" aber 60. Deswegen wird wenn das passier die Startzeit um 1 Tag erhöht (24x60x60) A. sehr gut, an alles gedacht! Dennoch, ich muss herausfinden warum mein System hängt. Nur wie? So ein Stopp kann doch nicht normal sein.
  • backitup schreibt keine backup Datei

backitup
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    464 Aufrufe
    Lenny.CBL
    @Lenny-CB sagte in backitup schreibt keine backup Datei: @amg_666 das Problem was du hier beschreibst habe/hatte ich auch und genau 1:1 wie von Dir beschrieben auf einem RPi3 als Slave. Ging ganz lange und plötzlich merkte ich, dass keine Backups mehr kamen. Hatte das aber aus den Augen verloren, plötzlich ging es wieder. Weis nicht warum. Grad das Upgrade auf das letzte Beta gemacht. Mal schon ob morgen ein Backup da ist. Bin hier schon auf die Lösung gespannt. Nachtrag: mit der 1.8.0-beta klappte auch das Update heut Nacht. Warum jetzt dieser eine Slave über mehrere Tage Faxen gemacht hat, erschließt sich mir nicht.
  • full-icu für Zeit/Datum in lokalem (Deutsch) Format

javascript locale
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    956 Aufrufe
    J
    @Thomas-Braun dein Tipp war ja schon richtig, in nodejs >= V13 ist full-icu standard. Das update war mir dann die bessere Lösung.
  • Automatischen Neustart löschen

neustart crontab
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Ich glaube es gefunden zu haben. Im Iobroker unter Instanzen auf Expertenmodus gehen, dort steht beim Telegramadapter in der Spalte neustarten die Zeit drin. Ich habe diese jetzt entfernt.
  • iobroker und Proxmox

iobroker und proxmox
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    @Adnim kann ich nicht mehr sagen. Ich habe gerade Proxmox neu aufgestetzt.

228

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m