Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• AEG Trockner mit Wifi einbinden

trockner
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    927 Aufrufe
    A
    @htrecksler ich würde gerne über die Alexa Echos informiert werden, wenn der Trockner fertig ist und ihn dann via Blockly ausschalten. (Ja ich weiß das kann man auch mit einer Schaltsteckdose davor machen) nur wenn es einen speziellen adapter gibt wäre das natürlich eleganter.
  • nuki app mit Loxone verbinden

nuki loxone skript status
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @UncleSam Danke für deine Mühen :) Habe den Fehler gefunden. Frage mich nicht wie das passiert ist, aber es war der DEBUG Modus angehakt. Deswegen hat er das nicht durchgeführt. Wäre vl. möglich wenn man neue Seite im Skript öffnet das da Standard Debug und Verbose angehackt ist? Weil ich hab es mit den anderen Jobs kontrolliert da waren die Hacken nicht drinnen. Nochmals vielen Dank für die Zeit die du aufgewendet hast
  • Skript (oder Sensor?) schaltet alle 50 Minuten aus

dunstabzug türsensor
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    206 Aufrufe
    J
    Super, das wars bzw. hat das Problem gelöst.
  • 0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    GarfonsoG
    @chrizzel Wichtig ist, dass dein Skript ack auf false lässt, beim setzen (was eigentlich default ist). Sonst fällt mir nichts ein, warum es nicht gehen sollte... :-( ggf. Ids nochmal prüfen und ob das Skript überhaupt läuft (log-Ausgabe) und so Späße. Hab es hier jedenfalls mit anderen Dingen genau so laufen.
  • Yahka - Andere Symbole

yahka
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @chrissh Wie konntest du das Symbol von der Deckenlampe machen? Bei mir gibt es nur „lightbulb“ mit dem Standard-Symbol.
  • InfluxDB nicht mehr verwendbar?

influxdb nicht erreichbar
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    977 Aufrufe
    L
    @UncleSam ich geh kaputt vor ca. 1h ging es nicht. EDIT: Top läuft wieder
  • 0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    gelberlemmyG
    @mrbungle64 super danke für den Tipp
  • VIS controller.instance mit View automatisch erzeugen?

vis controller instance
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    280 Aufrufe
    etvE
    ...schließe mich der Frage an! Leider ist nun schon seit langer Zeit keine Antwort bekommen - vielleicht kommt das Thema mit meiner Reply nun wieder hoch! Liebe Grüße Tom
  • Alexa2 Letzte Änderung-Zeit wird nicht verändert

alexa2 alexa
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    164 Aufrufe
    apollon77A
    controlPlay und pause sind "Stati" die von Amazon gelesen werden, daher haben Sie auch aktualisierte Werte und daher wird das Datum gesetzt. Next/Previous sind nur buttons und wie korrekt gesagt gehen die quasi einmalig von false auf true und dann wird nur der true bei einem Button-Press aktualisiert
  • Homekit Sonos-Steuerung

sonos adapter yahka
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    274 Aufrufe
    C
    @M240-Swiss den DP habe ich, das ist aber nicht der native DP in Sonos, sondern ein von mir angelegter, um dann gleichzeitig noch Lautstärke, Radiosender etc. zu definieren. Doof ist nur, dass er sich nicht aktualisiert, wenn ich die musik zb mit „alexa, stopp“ ausmache. Sprich, wenn nicht dieser DP zum stoppen benutzt wird, sondern über Alexa oder Sonos direkt ausgeschaltet wird. Zudem würd ich gern die Lautstärke regeln, geht das auch? Welchen Gerätetypen wähl ich in HK am besten aus?
  • Homematic Heizkörperthermstat Basic

homematic heizkörperthermstat hmip-etrv-b
    9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    697 Aufrufe
    E
    Hallo Leute Entwarnung - hab' den Fehler gefunden Der Daemon im RPC war falsch und nicht auf HomematicIP gesetzt Danke nochmals!
  • Grafana ohne Plugins? ... und Vis auf iOS nicht möglich?

grafana docker ios plugins
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    437 Aufrufe
    A
    kurzes Update: ich habe nun nochmal alle Container (mehrmals) gelöscht und immer wieder von neuem begonnen, allerdings bekomme ich immer den selben Fehler, der vermutlich kein Fehler ist. Es wird einfach nur kein "choose visualisation" angezeigt und das macht mich grad etwas wahnsinnig, weil ich es nicht verstehe... :( Hat keiner einen Rat für mich? Vielen Dank nochmals im Voraus!!!
  • HmIP-MOD-OC8 - keine schaltbaren States

homematic ip homematic rpc homematic rega
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    190 Aufrufe
    HomoranH
    @simon11 sagte in HmIP-MOD-OC8 - keine schaltbaren States: Was könnte das sein ? Eine ganze Menge, mal die üblichen Verdächtigen: Konfiguration hm-rpc Konfiguration hm-rega
  • Wert von Tasmota im IoBroker falsch angezeigt

nodemcu tasmota mqtt nodemcu tasmota
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @Chris1983 nicht dafür ;)
  • Ikea Repeater an Zigbee Stick

zigbee adapter zigbee stick zigbee aqara zigbee ikea zigbee repeater
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    AsgothianA
    @Squelsh sagte in Ikea Repeater an Zigbee Stick: mit dem IKEA Repeater wollten sich weder meine Osram Steckdosen noch meine Xiaomi Sensoren verbinden. Ich denke da hast Du echt keine Chance gehabt, Das Zigbee Netz organisiert sich zu 100% selber. Dabei wollen alle Endgeräte wenn irgend möglich immer mit dem Koordinator direkt funken. Das bedeutet das sie einen Koordinator mit 5% Signalstärke gegenüber einem Router mit 99% Signalstärke bevorzugen. Erst wenn der Koordinator regelmässig nicht verfügbar ist wird auf Dauer gewechselt. Trotzdem: Wenn das Netz grösser wird (mehr Geräte, aber auch mehr Abstand) dann ist der cc2531 nicht mehr der richtige Stick. A.
  • Dokumentation des eigenen ioBroker Systems ?

dokumentation
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    420 Aufrufe
    da_WoodyD
    @csr so gehts latürnich auch.
  • Shelly2.5 per Taster über S7 steuern

shelly2.5 sps s7 adapter rollade
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    848 Aufrufe
    tugsiT
    @paul53 sagte in Shelly2.5 per Taster über S7 steuern: @tugsi sagte: schreibst jetzt auf True und dann klappt auch. Geht aber auch mit False. Button reagieren auf Aktualisierung des Zeitstempels unabhängig vom Wert. Haben die Shelly2.5 Tasten am Gerät ? Dann sollte man schauen, welchen Wert die Datenpunkte nach deren Betätigung annehmen. Der Shelly 2.5 hat die Möglichkeit 2 Taster anzuschliessen, für rauf und runter. Habe ich gerade mal gemacht, dann reagiert er aber nicht auf den Eingang OPEN sondern auf den INPUT beim Relay1 bzw Relay2 ... [image: 1605375935477-bildschirmfoto-2020-11-14-um-18.44.10-resized.png] Ein LongPush oder so, wird nicht erzeugt. Wenn ich über die App schalte, dann ändert sich nur der STATE, aber kein andere Datenpunkt, der irgendwie erkennen lässt, dass dieser "input" gekommen ist, obwohl wenn ich den schon runterfahre und erneut auf runter klicke, das Relais nochmal klackert.
  • IO startet nicht (mehr)

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @sigi234
  • 0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Der Neustart war unauffällig. Die Version ist auf 4.8.4 geblieben und kein npm install im Log zu finden. Daher gehe ich davon aus, dass die Installationsversuche was umgebogen haben und diese bleiben nach dem peter@proxbroker:/opt/iobroker$ npm i fsevents@latest -f --save-optional aus.
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    166 Aufrufe
    M
    @JayneWayne Dann bitte oben in der Überschrift ein [gelöst] im 1.Post. Danke.

451

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m