NEWS
Shelly 1 - Input wird nicht aktualisiert
-
Hallo!
Ich habe folgendes Problem im Zusammenhang mit Shelly 1 und dem Item Input (SW):
Ich habe mein Hörmann Garagentor gemäß Anleitung verkabelt (https://www.shelly-support.eu/forum/index.php?thread/662-hörmann-promatic3/).
Öffnen und Schließen funktioniert über das Item Switch problemlos.
Auch glaube ich, dass die Einstellungen in Shelly korrekt sind (u.a. detached switch):

Allerdings wechselt der Datenpunkt Input nicht von false auf true, wenn das Tor geöffnet wird.
Wenn ich mit einem Durchgangsprüfer (Multimeter) prüfe (sw. SW und I) erhalte ich bei geschlossenem Tor ein akustisches Signal, bei offenem Tor hört das Signal auf. Mein Schluss daraus wäre, dass an SW etwas passiert.Allerdings passiert leider nichts in der IoBroker GUI.
Hat wer Ideen, woran es liegen kann bzw. was ich noch ausprobieren könnte??
Danke!
-
Hallo!
Ich habe folgendes Problem im Zusammenhang mit Shelly 1 und dem Item Input (SW):
Ich habe mein Hörmann Garagentor gemäß Anleitung verkabelt (https://www.shelly-support.eu/forum/index.php?thread/662-hörmann-promatic3/).
Öffnen und Schließen funktioniert über das Item Switch problemlos.
Auch glaube ich, dass die Einstellungen in Shelly korrekt sind (u.a. detached switch):

Allerdings wechselt der Datenpunkt Input nicht von false auf true, wenn das Tor geöffnet wird.
Wenn ich mit einem Durchgangsprüfer (Multimeter) prüfe (sw. SW und I) erhalte ich bei geschlossenem Tor ein akustisches Signal, bei offenem Tor hört das Signal auf. Mein Schluss daraus wäre, dass an SW etwas passiert.Allerdings passiert leider nichts in der IoBroker GUI.
Hat wer Ideen, woran es liegen kann bzw. was ich noch ausprobieren könnte??
Danke!
@james4711
Hi, ich habe ähnliches Problem mit den Shellys im iobroker. Nutze COAP.Wenn ich einen Shelly 2.5 in Iobroker von true auf false schalte ändert sich an dem Shelly 2.5 selber nichts.
Auch nimmt der Iobroker den Status verschiedener Shelly 2.5 nicht mehr auf.
Gleiches Problem mit Shelly 1PM!Alle 2.5 lassen sich über die Shelly App und lokal am Schalter schalten.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden