Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Smart Plug gibt Status bei manuellen Betätigen nicht zurück

plug
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    209 Aufrufe
    HomoranH
    @topcaser sagte in Smart Plug gibt Status bei manuellen Betätigen nicht zurück: @topcaser Niemand? vielleicht passt du den Threadtitel mal an, damit man auch weiß worum es dir geht. Sonst liest das niemand
  • Hilfe Admin Oberfläche

fehler admin adapter
    234
    0 Stimmen
    234 Beiträge
    42k Aufrufe
    J
    @exitus Ja wie gehabt, das frisch erstellte Backup vom Docker einfach mit dem Backitup Adapter auf den frisch installierten IOBroker mit dem Backitup Adapter restoren. Wenn das jetzt nicht klappt und IOBroker wieder nicht startet, bin ich allerdings komplett ratlos. Also am Pi nur IOBroker und Backitup Adapter installieren, mehr nicht und in dem Zustand den Restor starten. Am besten schmeißt auch noch den Discovery Adapter runter, braucht kein Mensch ;)
  • [gelöst] Shelly Adapter in Iobroker

iobroker shelly cloud
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    Albert KA
    @Andyshome Gern geschehen Kannst den Titel des Threads nicht ändern? Es ging ja nicht um den Shelly Adapter sondern um remote Shelly in iobroker.
  • fb-checkpresence wechselnde Datenpunkte

fb-checkpresence
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    555 Aufrufe
    Master67M
    @Pedder007 .... wechsel wie der @Brainbug geschrieben hat in das passende Thema. Nur, hier kurz ich nutze auch die "MESH" info....
  • DS920+ ioBroker Umzug, BackItUp Problem

backitup synology ds920+
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    167 Aufrufe
    arteckA
    @Berlon warum so kompliziert.. iobroker mit tar packen kopieren entpacken fettisch
  • [gelöst] redis backup permission denied

redis backitup
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    913 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @simatec @xfirf Richtig.
  • buanet/iobroker node red port 80

buanet docker node red adapter alexa port 80
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    5k Aufrufe
    K
    Hi @Dragondrummer71 ich bin einen Schritt weiter. Ich folge der Anleitung hier: http://www.stueben.de/iobroker-im-docker-auf-der-synology-diskstation-im-gleichen-subnet/ und komme nun zumindest mit Remote Proxy (auf der NAS) auf die Admin Oberfläche. Irgendwas ist aber immer noch nicht 100% korrekt. Wenn ich über den Remote Proxy auf die Admin Oberfläche zugreife, werden die Adapter und das Log nicht geladen. Der Rest scheint zu funktionieren..
  • Welche Debian Version verwenden bei Neuinstallation?

debian nuc
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    378 Aufrufe
    C
    @Randyh Hatte früher Debian Stretch und jetzt Debian Buster installiert. Beides lief ohne Probleme von daher nimm Buster. Achte darauf das du die 64 bit version installierst!
  • Smarte Küche, Die Dunstabzugshaube ...

iobrokler lüfter steuerung über iobroker dunstabzug
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @michl75 Sorry ich dachte das Thema wäre erledigt. Im Prinzip ist es schon eine Art Drehstrommotor, es ist ein Kondensatormotor. Da wird eine Phase durch einen Kondensator mit dessen Phasenverschiebung erzeugt Link Text Der Motor der Küchenabzugshaube hat mehrere Wicklungen welche mit dem Stufenschalter entsprechend geschaltet werden. Die gleiche Technik verwenden auch die billigen Standventilatoren Hier findest du noch ein in etwa entsprechendes Schaltbild Link Text Gruss Klaus
  • Aqara / Phoscon - keine Verbindung zu Sensoren

phoscon deconz aqara
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    Ich habe leider seit kurzem ein ähnliches Problem. Nach einem Neustart dauert es Stunden bis die Sensoren und Schalter wieder funktionieren. Ich nutze schon seit mehr als einem Jahr diverse Tür- und Fenstersensoren sowie Temperatursensoren von Aquara und auch Schalter von Ikea. Da ich meinen Raspi eigentlich nie neu starte, weiß ich gar nicht seit wann das Problem genau besteht. Aufgefallen ist es mir erstmals, als ich ein paar neue Sensoren eingebunden habe und die aktuellen Updates für den Raspi und Conbee Stick installiert habe. Es ist definitiv kein Problem mit dem Adapter, da auch in der Phoscan App die Sensoren und Schalter (Aquara und Ikea) erst nach Stunden wieder funktionieren. Die Lampen und Steckdosen funktionieren sofort nach dem Neustart wieder. Kann man das Problem irgendwie versuchen einzugrenzen? Jemand eine Idee?
  • ioBroker auf Proxmox installiert

poxmox passwort iobroker
    93
    0 Stimmen
    93 Beiträge
    14k Aufrufe
    H
    Ich möchte mich noch einmal bei allen Helfern bedanken. Gruß Hicki
  • Tradfri Repeater routet nicht

zigbee repeater
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    517 Aufrufe
    T
    Hi, ich habe mir auch zwei IKEA Repeater zugelegt und mit denen will auch kein anderes Gerät connecten. Die zwei Repeater unter sich verbinden sich wenn ich mir das über VNC ansehen. Die ganzen anderen Geräte sind Xioami Fensterkontakte Stick ist der Conbee2 mit Deconz
  • History Daten auf USB speichern

history usb
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    @tourer4778 sagte in History Daten auf USB speichern: Der USB-Stick ist mit FAT32 formatiert. Mit einer FAT32 formatierten SSD für history hatte ich nach einem armbian update bei meinem OrangePi große Probleme mit Instabilitäten, siehe https://forum.iobroker.net/post/23827 Mit Umstellung auf ext4 war der Spuk dann weg. Nur als Hinweis, falls es Dich auch mal treffen sollte. Muß nicht, lief bei mir ja auch etliche Zeit iO.
  • ELV Wetterstation WS980Wifi in iobroker / Homematic

elv wetterstation ws980wifi
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    NegaleinN
    @Tomate sagte in ELV Wetterstation WS980Wifi in iobroker / Homematic: Hätte jemand eine Idee für mich? Ja, schau dir hier die letzten Beiträge an. Da war erst heute was mit Ubuntu und nc
  • Loxone und KNX-Dimmer

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @danmuc offensichtlich sind alle EIB Bausteine aus Loxone nicht importiert. Gibt es hierzu schon eine Lösung?
  • Sonos und sayit Probleme

sonos sayit probleme
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    968 Aufrufe
    J
    Ergo benötige ich eigentlich nur die Sonos-API, wenn ich die Sprachausgabe (Sayit) über Sonos laufen lassen möchte, d.h. den Sayit-Adapter kann ich deinstallieren?! Benötige ich dann ebenfalls nicht die Sonos-App?
  • Metro TileDialog-Widget mit Variable auslösen

vis popup
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    185 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yahka 0.7.1 IP Kamera einbinden (Blue Iris)

Verschoben
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    15k Aufrufe
    X
    @Steff_2806 copy & paste installation: # install build tools sudo apt-get install git pkg-config autoconf automake libtool libx264-dev # (optional) if you need alsa support you will need the ALSA runtime library sudo apt-get install libasound2-dev # download and build fdk-aac #git clone https://github.com/mstorsjo/fdk-aac.git git clone --depth 1 --branch v2.0.1 https://github.com/mstorsjo/fdk-aac.git cd fdk-aac ./autogen.sh ./configure --prefix=/usr/local --enable-shared --enable-static make -j4 sudo make install sudo ldconfig cd .. # download and build ffmpeg #git clone https://github.com/FFmpeg/FFmpeg.git git clone --depth 1 --branch n4.3.1 https://github.com/FFmpeg/FFmpeg.git cd FFmpeg ./configure --prefix=/usr/local --arch=armel --target-os=linux --enable-omx-rpi --enable-nonfree --enable-gpl --enable-libfdk-aac --enable-mmal --enable-libx264 --enable-decoder=h264 --enable-network --enable-protocol=tcp --enable-demuxer=rtsp make -j4 sudo make install
  • Keinen Zugriff mehr auf iobroker / vis mit alten Tablet

altes tablet iobroker
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    912 Aufrufe
    H
    @Homoran sagte in Keinen Zugriff mehr auf iobroker / vis mit alten Tablet: @hagst Das mag sein, aber ggf. sind auch noch die aktuellen web und vis nicht ganz kompatibel. Ich konnte mich ja nicht mal mehr einloggen, alle anderen Adapter sind jetzt wieder auf den aktuellen Stand bis halt socket.io. Gut, es kann sein, dass ohne Vis , web usw. socket.io in der aktuellen Version bei mir funktionieren würde aber jetzt läuft es und das ist die Hauptsache im Moment. Bis das neue Tablet hier ist (und der Haussegen nicht mehr schief hängt) muss es jetzt so bleiben. Danach kommt das Update auf die neue Version. Ich weiß jetzt schon, was ich zu Weihnachten bekomme :-)
  • Wifi Ligth Controler nix passiert?

wifi light
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    77 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

195

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen