Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Kein Zugriff auf Port 8081 ...

port 8081
    88
    0 Stimmen
    88 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @SMS Mach einen neuen Thread mit entsprechendem Titel auf. Da muss dir jemand anderes weiterhelfen, ich kenne den Adapter nicht.
  • Welche Software Bridge mit nuki (Linux bevorzugt)

nuki proxmox
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    357 Aufrufe
    M
    @MCU said in Welche Software Bridge mit nuki (Linux bevorzugt): @martinschm [image: 1606099919186-f5b42bd3-7d2f-4dac-83fe-48c9b79bea7b-image.png] Hi @MCU , das sind die iobroker Adapter. Meine Frage bezog sich aber auf die Bridge. Die gibt es ja als Hardware Version von nuki und auch als Software Version, einmal als Android App von nuki selber oder extern entwickelt. Auf letztere bezog sich meine Frage. ciao Martin
  • (gelöst) admin Adapter lässt sich nicht updaten

admin update adapter
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @andre HalloAndre‘, habe mich jetzt getraut, ja das löschen der Datei "semver" unter: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/.bin/semver hat das Problem behoben. Vielen Dank
  • Nach Updates werden Adapter nicht mehr grün

radar2 mihome-vacuum updates
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    562 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Langer iobroker stop iobroker fix iobroker start Der ble-Adapter dürfte danach automatisch gegen node12 neu gebaut werden. Kann etwas dauern und mehrere Versuche benötigen. Schau ins Log.
  • Parser finde nicht die richtigen Einstellungen

parser
    19
    3
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    522 Aufrufe
    W
    @Homoran Du bist wahnsinn! Vielen vielen Dank. Hat funktioniert
  • [gelöst] simpleApi getPlainValue liefert \\ statt \

simpleapi
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    263 Aufrufe
    M
    @UncleSam Danke.
  • Probleme nach Admin Adapterupdate

admin update adapter
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Blackeye Bitte mal lsb_release -a sudo apt update ausführen, Ausgabe hier rein. Dann sudo apt install libpixman-1-dev sudo apt dist-upgrade sudo reboot
  • Nuc & ProxMox in LXC - Prob. USB durchzureichen- Hilfe

promox usb
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    462 Aufrufe
    B
    @crunchip Du bist der Beste. Danke jetzt geht es. Nun muss ich nur noch um das ZigBee kümmern. Danke. VG
  • Lost in translation - Verwendung externer [IP]-Bridges

bridge enocean
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    408 Aufrufe
    UncleSamU
    @soerenG sagte in Lost in translation - Verwendung externer [IP]-Bridges: DMX (Hut ab, sicherlich ziemlich aufwendig!) Nein, da habe ich mir das Leben einfach gemacht: über meinen uDMX Adapter kann ich per USB die beiden LED Steuergeräte ansteuern - zudem habe ich noch einige 230V Dimmer dran. Es gibt keine DMX Steuerung, keine Universen, etc.
  • Stromzähler SDM530 Modbus schreiben

modbus schreiben stromzähler
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    517 Aufrufe
    S
    Ja ist von Begtech der Zähler. Natürlich mein eigener Zähler nach dem Ferarri Zähler. Hintergrund wäre gewesen den gleichen Zählerstand einzugeben wie auf meinem Hauptzähler bzw resetten das ich meine Flows schön starten kann und meinen Verbrauch. Da dies evtl zu kompliziert ist lass ich das jetzt. Wäre eine nette Nebensache gewesen. Werte meine Daten jetzt mit dem SouerceAnalatycs aus werde da mal schauen wie ich alles schön in mein Dashboard einfüge Strom gestern Strom heute etc... Trotzdem Danke. Grüße und Euch noch einen schönen Sonntag und gesund bleiben.
  • Finde keinen Status in Homematic IP Rolladen

homematic ip yahka adapter siri iobroker
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    366 Aufrufe
    HomoranH
    @Tobi106 sagte in Finde keinen Status in Homematic IP Rolladen: würde das gerne über den Homematic IP Accesspoint machen. OK - die Info fehlte, und damit bin ich raus, da ich mit (piV)CCU arbeite
  • nach Installation Meldung "ungültiger Maschinenbefehl"

npm webinterface
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    755 Aufrufe
    HomoranH
    @DreiBaer sagte in nach Installation Meldung "ungültiger Maschinenbefehl": Ungültiger Maschinenbefehl was hast du für eine Basis? ich fürchte du hast einen Pi1
  • Adapter für Internetradios (Silvercrest, Grundig SONO, Aldi, Lidl etc.)

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    8k Aufrufe
    hallo.amtH
    @SF1980 Bitte entschuldige die späte Antwort, ich habe nur auf diesen Thread geschaut. @SF1980 said in Adapter für Internetradios (Silvercrest, Grundig SONO, Aldi, Lidl etc.): Ja, es ist toll, dass man die einzelnen modes direkt einsehen kann und direkt anwählen kann, aber die Navigation ist mir zu umständlich. Verständlich. Du kannst den Modus und den Preset aber auch direkt in modes.selected bzw. modes.selectedPreset als Zahl eintragen. Das wird dann am Radio so eingestellt. Mir fehlen auch die grundlegenden Funktionen zum steuern, wie Play stop Pause usw. oder habe ich die übersehen? Ich habe mal über Blockly ein paar scripte gebaut, mit denen ich diese Objekte versorge Gestern eingebaut, die gab es wirklich nicht. Wie oft versucht der Adapter denn eine Session neu zu erstellen? Ich habe gemerkt, dass wenn die Session nicht mehr gültig ist, das Logbuch im Sekundentakt vollschreibt? Jetzt alle 15 Minuten. Eine Session ist zwar noch länger gültig, aber da frage ich lieber etwas öfter an. Ich würde mir wünschen, dass man in deinem Adapter in Zukunft mehrere Geräte anlegen kann und nicht für jedes Gerät eine Instanz installieren muss. Wäre das möglich? Ja, aber das ist erstmal ganz weit hinten auf der Prioliste. Mehrere Instanzen funktionieren aber. Versteh das bitte alles nicht, dass ich den Adapter schlecht reden will, sondern eher als Feedback und generelle Fragen. Ich freue mich, dass in der Richtung was vorangeht und würde dich mit meinen Erfahrungen mit dem Gerät gerne unterstützen und testen. Habe insgesamt 10 der SilverCrest hier rumliegen und kann also viele Tests machen Absolut nicht, die Kritik hilft :) Und wenn ich mal Multiroom einbaue melde ich mich bei dir :)
  • Admin ioBroker Passwort zurück setzen

iobroker
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    903 Aufrufe
    R
    @MCU Vielen Dank! Heute Morgen hat es funktioniert. Habe es gestern sicher 10x so versucht aber ohne Erfolg... Neuer Tag neues Glück =)
  • Sayit mit TTS Pico

sayit tts pico
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    993 Aufrufe
    J
    @Thomas-Braun Vielen Dank für die Antwort. Folgendes Problem habe ich aber nun: Wähle ich nun PicoTTS aus, bekomme ich zwar bei einer Nachricht den Klingelton, aber keine Sprache zu hören. Einstellungen sind auf mpg321 und Ausgabe auf System. Mit google geht die Sprachausgabe. edit: Hat sich erledigt. Lame fehlt noch. Mit dem befehl konnte ich es dann noch nachinstallieren: sudo apt-get install libttspico-utils lame Vielen Dank!!!
  • Hilfe bei Interpretation der Fehlermeldung benötigt

fehlermeldung
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    837 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Markus84 Vermutlich nicht. Aber ich würde da trotzdem drauf hüpfen.
  • (Gelöst) iot Assistants Adapter funktioniert nicht mehr

iot adapter
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    94 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hue Dimmer Switch CC2531 anlernen

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @arteck an dem Stick sind 6 Geräte und ein Plug, sowie eine Hue Birne. Derzeit habe den Schalter an der Hue Bridge aber ich habe mir noch einen Aqara Opple gekauft und diesen direkt am Stick. Dabei fällt mir auf, der Opple schaltet sofort, der Hue Dimmer erst nach 1-2 Sekunden. Da ist eine fürs Licht nicht hinnehmbare Verzögerung drin. Da ich ihn eh nicht anlernen kann, fliegt er jetzt raus.
  • Kann keine Räume oder Funktionen anlegen

raum räume funktionen
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    635 Aufrufe
    J
    @Knoddel Danke genau das hat zum Erfolg geführt. Dir auch ThomasBraun danke für deine Unterstützung.
  • SQL-Adapter - Kein Datums-Picker / Chart im Datenpunkt?

sql adapter table chart
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    233 Aufrufe
    Andre 0A
    @frank2604 Habe exakt die gleichen Probleme.

257

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m