NEWS
Yahka 0.7.1 IP Kamera einbinden (Blue Iris)
-
Grüß Euch,
ich weiss das Thema ist im Forum schon ein paar mal diskutiert worden, aber leider habe ich für mich keine Lösung gefunden.
Was habe ich:
3 IP Kameras, welche auf einen Server bzw. unter einer Software angebunden sind.
Diese habe ich auch schon im ioborker für Telegramm oder vis im Einsatz.
Das Bild kann ich über den URL: http://192.168.178.xxx:81/image/EingangKamera aufrufen und den Stream über http://192.168.178.xxx:81/mjpg/EingangKamera aufrufen.
Nur wenn ich im yahka Adapter ein neue Kamera hinzufüge und als Quelle den URL eingebe, passiert nichts bzw. kommt beim ipad nur eine durchgestrichene Kamera.
Muss ich das noch was nachinstallieren(ffmpeg) bzw. unter Erweitert ffmpeg, aber wo genau muss ich was eintragen ?
Bitte um Hilfe!
LG
Jürgen
-
Poste mal einen Screenshot deiner Konfiguration.
Wie man ffmpeg installiert ist im yahka Hauptthread beschreiben. Ich weis das der lang ist aber das lesen lohnt sich.
-
Hallo,
anbei die Screenshot von meiner Einstellung.
Ist ffmpeg notwendig oder geht es nur mit html auch?
-
Ja. Ffmpeg ist notwendig. In deinen Screenshots fehlen die ffmpeg Konfigurationen…
-
Also muss ich auf dem pi ffmpeg installieren.
Ok, dann werde ich mich mal ranmachen.
lg
-
Hallo zusammen,
muss das Thema hier nochmal aufgreifen. Also ffmpeg ist bei Jessie ja nicht möglich. hab deshalb libav-tools installiert.
Wo müsste beim hinzufügen der Camera jetzt die Codec-Einstellungen erscheinen ?
Geht als Quelle auch ein Pfad mit Benutzer und Passwort ? kann man auch ein von der Synology bereitgestellten rtsp-stream nutzen ?
Fragen über Fragen. Hab eigentlich alles schon ausprobiert. aber ein Bild ist mir bisher nicht gelungen. Ganz im Gegenteil-Beim anklicken der Kamera in HomeKit stürzt der yahka jedesmal ab.
Hilfe
Schönen Gruß
-
Die Kamera wird über Kamera hinzufügen eingebunden. Sie erscheint dann als neue Bridge in Homekit.
Da kann man dann alles einstellen…
Poste mal deine Einstellungen.
Was passiert denn wenn du in der Konsole ffmpeg eingibst?
3610_72a71902-6daa-457e-9d3e-b74f7cb439b4.jpeg -
Habe die Kamera wie beschrieben hinzugefügt und dann als Quelle eine funktionierende URL meiner Kamera eingetragen (siehe Screenshot)
die Kamera dann in HomeKit hinzugefügt…beim drücken auf diese dann jedes mal der Absturz des YAHKA.
In HomeKit lässt sich auch keine Einstellung vornehmen (siehe Screenshot vom iPhone .
2476_camera_yahka.png
2476_img_de577c2804b0-1.jpeg -
Was passiert denn wenn du in der Konsole ffmpeg eingibst? `
? -
nicht viel…
2476_konsole.jpeg -
Dann kann es ja auch nicht klappen…
-
Okay…wie bekomme ich dann unter Jessie ffmpeg installiert und ans laufen?
Gruß Roman
-
Öhm. Google fragen…
1min googlet hat folgendes ergeben: https://support.assetbank.co.uk/hc/en-g … -0-Jessie-
-
bei dem Artikel bin ich dann nach der 5ten Suche auch gelandet.
Vorher die Suchen haben ausgespuckt, dass ffmpeg nicht direkt unter Jessie klappt.
bin jetzt im letzten Schritt der installation.
mal sehen, wie das klappt…
werde berichten
-
So, ffmpeg installiert, Kamera hinzugefügt. und das gleiche Bild wie vorher.
Das ganze mit zwei Kameras, jeweils zwei video-Streams und je einem Snapshot-Stream…
Allerdings geht der YAHKA nicht mehr in Störung.
Muss man zwingend die Erweiterten Einstellungen füllen, oder reichen die Stream Eigenschaften ?
2476_konsole.jpeg -
Mit „geht nicht“ kann man schwer Fehler analysieren. Was genau ist denn das Fehlerbild?
Was steht unter Erweiterte Einstellungen?
-
Also „geht nicht“ habe ich ja auch nicht geschrieben. Sondern, dass das fehlerbild genauso aussieht wie vorher, welches ich oben beschrieben habe. Meine Einstellungen sind ebenfalls, wie oben geschildert geblieben, da es sich ja noch um die selben Kameras handelt, die nachwievor nicht im Homekit dargestellt werden(s. Screenshot).
Unter den erweiterten Eigenschaften habe ich erstmal nichts eingetragen, da die dortigen datenpunkte zum größten Teil identisch mit denen in den streameigenschaften sind, oder?
Nun aber zu meinen oben im post schon erwähnten fragen: gehen links mit Benutzername und Passwort ?
Gehen rtsp links ?
Schönen Abend noch.
2476_b22b4962-7978-4cc0-ba40-040e045f32be.jpeg -
Also „geht nicht“ habe ich ja auch nicht geschrieben. Sondern, dass das fehlerbild genauso aussieht wie vorher, welches ich oben beschrieben habe. `
Deswegen habe ich es ja in "" geschrieben. Und das gleiche Fehlerbild kann es nicht mehr sein, da yahka ja nicht mehr abstürzt.
Du musst schon etwas freizügiger mit den Informationen umgehen, was genau bei Dir nicht geht. Denn Deine Aussagen waren bisher, was das Fehlerbild angeht, dürftig. Also lieber mehr Infos als zu wenig…
wenig Infos = wenig Hilfsmöglichkeiten.
Alles Deine Fragen werden im yahka Haupt-Thread (viewtopic.php?f=23&t=4136&p=95198&hilit ... hka#p95198) besprochen/beschrieben...
-
Danke für den link. Da werde ich mich mal einlesen…
Es stimmt, dass die Fehlerbeschreibung sehr lückenhaft rüber kommt. Aber wenn ich doch leider nicht mehr Infos habe, dann kann ich nicht mehr raus rücken. Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte ja nur das es läuft
-
Danke für den link. Da werde ich mich mal einlesen…
Es stimmt, dass die Fehlerbeschreibung sehr lückenhaft rüber kommt. Aber wenn ich doch leider nicht mehr Infos habe, dann kann ich nicht mehr raus rücken. Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte ja nur das es läuft `
Was immer hilft (auch ohne Detailwissen) sind Screenshots aller Einstellungen und die Log-Ausgaben im Debug Mode. Dabei bitte im Forum Spoiler und Code Tag nutzen (siehe Forenregel).
Bei yahka fehlen bei Dir die „Erweiterten Einstellungen“. Hatte ich oben schon nachgefragt.
Aber ließt erstmal den yahka Haupt-Thread durch. Das hilft…