Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker mit Multihost

iobroker multihost
    78
    0 Stimmen
    78 Beiträge
    12k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Langer Mach halt einen neuen auf.
  • HistoryAdapter Import von Wertetabellen

history adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    198 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst]Komische Objekte im Root-Baum

objects variablen rootverzeichnis rootbaum iobroker
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    522 Aufrufe
    P
    @paul53 Danke!
  • OSRAM lightify von HUE zu ZigBee-Adapter

osram lightify hue bridge lampen ablernen
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    240 Aufrufe
    L
    @arteck said in OSRAM lightify von HUE zu ZigBee-Adapter: @legro in der app löschen fettich Danke für den Hinweis. Da suche ich mich halb zu Tode, finde eine aufwendige Anweisung nach der anderen (s.oben) und dabei ist die Lösung so einfach.
  • Telegramm nur einmal senden bis zu Zustandsänderung

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    995 Aufrufe
    D
    @paul53 OK dann habe ich die Anforderung missverstanden.
  • Gerätesuche lässt sich nicht installieren

gerätesuche
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Homoran Steht in der Anleitung von raspifun.de drin. Hätte er noch Probleme, würden hier wahrscheinlich auch Fragen stehen ;)
  • gelöst - iobroker übernimmt Status von Shelly plug nicht

shelly plug
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @maniac ich glaub, das hatten wir schon mal. wenn ich mich recht erinnere: adapter stoppen, objektbaum löschen, adapter starten. neu einlesen lassen.
  • Tuya Bewegungsmelder ohne Funktion im iobroker

tuya bewegungsmelder
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    MichMeinM
    @Latzi Das ist sehr schade. Aber weiterhin viel Erfolg!
  • Xiaomi Home - welches Gateway geht denn noch?

xiaomi gateway
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    149 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fussbodenheizung steuern

heizungssteuerung
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    Albert KA
    @ludger-h z.B. Shelly 1 / 1PM oder 4 Pro als Schaltaktoren für 230V Stellmotore Shelly H&T als Temperatur/Luftfeuchtigkeit Sensoren iobroker Blockly zum Steuern und Regeln. Gute WLAN Abdeckung erforderlich. Bei iobroker Ausfall kann immer noch über die Shelly App gesteuert werden (WLAN muß aber verfügbar sein)
  • Node-Red funktioniert nicht über das IoBroker Menü

node-red adapter
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    ostseereiterO
    @ronny130286 ok danke
  • HMIP Präsenzmelder CURRENT_ILLUMINATION vs ILLUMINATION

homematic datenpunkt
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @Dr-Bakterius Meine Einstellungen: [image: 1608583760339-4fe2f57c-56e9-4aa5-8c48-84775204baca-grafik.png] Mein Current Status ist seit 1 Monat bei 0. Hab im WWW versucht zu recherchieren, keine Erklärung gefunden. Edit: Kurios. Gerade eben hat sich der Wert auf den Illumination Status geändert. [image: 1608584029891-9d216964-c36c-48c9-b36c-05eda7ebc830-grafik.png]
  • Shelly Adapter Fehler

shelly adapter
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    242 Aufrufe
    da_WoodyD
    @MaikK71 na das ist ja ok, passt so. im vorherigen pic waren ja nur die errors zu sehn. aber das can not find search "folder" in "system" ist mir noch nie untergekommen... sagt mir absolut nichts.
  • [gelöst]Adminoberfläche nicht erreichtbar

js-controller
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Lueghi sagte in [gelöst]Adminoberfläche nicht erreichtbar: Da stellt sich mir aber noch eine abschließende Frage: kann man iobroker mit einfachen Mitteln einen anderen Port zuweisen? Ich meine ich hätte da mal so was gelesen ... Ich meine per custom Setup kann man die Datenbank auf einen anderen Port legen. Musst du mal durch die Dokumentation schauen, das ist da soweit ich weiß erwähnt.
  • Broadlink2 Einrichtungsproblem

broadlink2 broadlink rm pro
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    Albert KA
    @manny4566 Hast Du mal in den Broadlink Objekten nachgesehen ob da plötzlich eine neue RM Struktur aufgetaucht ist?
  • Homematic Heizgruppen?

Verschoben
    15
    3
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    FreunderNachtF
    @iomb @Wildbill Vielen Dank, ich habe lange gesucht bis ich hierzu etwas gefunden habe. Das ist genau das was ich gesucht habe. Gruß Freund der Nacht
  • Adapter Parser - zu blöd zum RegExp finden

adapter parser regexp
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    892 Aufrufe
    G
    @Homoran Du bist ein Zauberer, dass hätte ich alleine niemals geschafft. Danke für deine tolle Hilfe
  • (gelöst) BLE startet nicht

ble adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    509 Aufrufe
    P
    @Thomas-Braun O man, ich dachte das wäre eine Datei. Habe den Fixer laufen lassen und BLE ist grün, besten Dank. Gruss paul
  • ioBroker stürzt neuerdings 2x am Tag ab

absturz
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    453 Aufrufe
    hg6806H
    @Thomas-Braun Wieso verbastelt? Steht so in meiner Admin-Info: "Die Lightify-Plattform wird am 31. August 2021 heruntergefahren. Der Lightify-Adapter funktioniert ab JS-Controller 3.x nicht mehr. Da Lightify jedoch in einigen Monaten nicht mehr als Plattform verwendet wird, haben wir beschlossen, keine weiteren Anstrengungen zu unternehmen. Am besten schließen Sie die Geräte direkt mit dem ZigBee- oder Dekonz-Adapter an." Wenn ich jetzt das System neu aufsetze wird sicherlich JS-controller 3.x installiert. Es gab aber gerade ein Homematic REGA Adapter Update. Vielleicht hat das was gebracht. Den Pi wollte ich sowieso mal neu aufsetzen, zumal ich immer noch über die SD Karte booten muss, bis er dann auf die SSD zugreift. Vor Weihnachten aber wahrscheinlich nicht mehr.
  • Shelly Timer 100s

shelly probleme timer
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    223 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

254

33.0k

Benutzende

83.7k