Fazit:
Ich bin mit den zwei xiaomi Bodysensoren glücklich. Die lösen zuverlässig aus und alles geht auch sehr reaktionsschnell es gibt fast keine Verzögerung.
@Mr-Fisch Ich habe eine Sunny Tripower (keine Ahnung welches Modell) und das Auslesen der Werte per Modbus TCP funktioniert gut. Der Modbus Adapter meldet zwar immer wieder mal Verbindungsprobleme, aber die Werte kommen regelmässig und korrekt rein.
@sectorchan der iobroker schaltet eigentlich nichts allein ohne ein script.
In der CCU alles kontrolliert? Direkte Verknüpfungen, Programme, Wochenprogramm im Aktor selbst, ggf. Dauer des Schaltzustandes, etc.
In der CCU gibt es diverse Möglichkeiten wo ein Aktor geschaltet werden kann.
@dslraser dein Script habe ich schon angesehen.
Mir erschließt sich grad nicht warum es im Ordner
'./opt/cam/snapshot.jpg'
geht und im Ordner
'/opt/iobroker/iobroker-data/files/fully-tablet-control.admin/media/Einfaht1_0.jpg'
nicht.
Rechte?
@cavemanatwork Hast du Erd- oder Flüssiggas bzw. einen Balgenzähler? Dann würde sich ein simpler Reedkontakt am Balgenzähler eignen: Gasverbrauch = Brenner an (+ du hättest eine genaue Übersicht des Verbrauches :) )
...oder, falls sie nicht zu lange nach-/vorläuft die Zirkulationspumpe?
@rolmei
Hallo,
gibt es zu dem Thema schon etwas neues?
Unter https://github.com/ioBroker/ioBroker.cul
ist zu lesen, dass es seit der Version 0.4.0 Optimierungen für den nanoCUL gibt.
Hat es schon jemand geschafft die Somfy RTS Rolläden mit dem nanoCUL in ioBroker einzubinden ohne FHEM?
Danke.
MFG
@haselchen Ich habe gerade gesehen das es ein Update für den Adapter gab, hab ich jetzt mal gemacht aus dem latest und ich habe nun alle Unterordner bekommen, Speak und Announced läuft auch. Indem Fall scheint es wohl nun zu klappen. Danke euch !
@fluidfred
Guck bitte hier.
Neue Alexa2 Version auf Github 3.3.5
https://forum.iobroker.net/topic/39285/gelöst-alexa2-schaltet-nicht-mehr-seit-3-12-2020
@Thomas-Braun
Werde ich noch machen. Ich dachte, ich könnte irgendwie meine Kameras vernünftig ins VIS einbinden. Ging aber nicht.
Aber vielen Dank auf jeden Fall.