Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Gelöst] Sonoff MQTT zu WemosD1 433Mhz Steckdosen schalten

mqtt tasmota rf433
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    786 Aufrufe
    P
    Guten Abend, vielen Dank! Also es geht wenn ich über Blockly meinen Datenpunkt "sonoff.0.Mqtt433.RFSend" beschreibe. Ich hatte bisher immer zum Testen manuell in den Datenpunkt geschrieben, so funktionierte es aber nicht. Ich verstehe nach wie vor nicht warum, aber so passt es jetzt jedenfalls. LG Phil82
  • Backitup keine Verbindung zum CIFS-Share

backitup cifs docker
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    F
    @Thomas-Braun sagte in Backitup keine Verbindung zum CIFS-Share: @Urs Ist auch samba installiert? Da ich es nicht erwähnt habe, ist es auch nicht notwendig. Die Anleitung funktioniert unter einem neu aufgesetzten Buanet Container und es sind keine weiteren Schritte notwendig
  • SQL Probleme - Cannot insert INSERT INTO `ioBroker` ....

sql
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    430 Aufrufe
    metaxaM
    @UncleSam Mehr als genug ....., bin gerade dabei auf MariaDB10 umzustellen, da kam gerade das Fenster mit der verfügbaren Kapazität: [image: 1607880022179-c87bb429-964a-4f92-9996-d2bbb13f4088-grafik.png] LG und Danke für deine Rückmeldung
  • Kein Zugriff auf iObroker über Port 8081

iobroker absturz
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @Homoran Aktuell bin ich nur am "Auffrischen" alter Kenntnisse in Verbindung mit neueren Techniken. Leider habe ich vor mehr als 25 Jahren eine Weile mit HPUX Systemen gearbeiten - da es gleiches und auch sehr viele Ungleiheiten zwischen HP Unix und Linus gibt versuche ich mich "spielerisch" in das Neue einzuarbeiten. Ich weiss schon, auf welche grundsätzlichen Sachen man achten muss. Das ganze ist für mich nur im Moment ein reines "Spiel- und Auffrisch-System"...nur halt mit Fehlern und deren Beseitigung kann man am besten lernen...und aus der Erfahrung weiss ich, dass Hinweise aus dem Forum i.d.R. einen weiterhelfen oder einen auf Neues hinweisst... Übrigens hatte ja aber schon vor dem Hinweis mit dem "list-Befehl" gesagt, dass mein System wieder lief....also musste ja folgereichtig genau das aus dem Befehl zurück kommen, was bei einem lauffähigen System herauskommt.. Danke nochmal an alle für die Hilfe/Unterstützung/Hinweise.
  • Zeitskala inm FLOT Adapter

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    966 Aufrufe
    A
    @apollon77 Vielen Dank für die Information! Dann kann ich das beim Weitersuchen schon ´mal als "Fehlerquelle" ausschließen. Nur für den Fall, daß es doch noch bei jemandem auffällig wird: Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, daß es (zumindest bei mir) ein Endgeräte abhängiger Effekt zu sein scheint. Ich hatte es bei VIS unter Win7 mit FireFox 83.0 64bit bemerkt, weil ich das z. Z. eben zur Weiterentwicklung meiner Anwendung benutze. Unter Android läuft es auch bei mir einwandfrei. Großer Dank an alle ioBroker-Entwickler!
  • XIAOMI Aqara human body movement and illuminance sensor

xiaomi sensor aquara motion
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsgothianA
    @smarteshome2020 sagte in XIAOMI Aqara human body movement and illuminance sensor: Alle Sensoren liegen im gleichen Abstand von ca 8m. Der Empfang kann es also nicht sein. Abstand ist nicht dir einzige Variable beim Empfang. Bitte prüfen: wlan Kanal (2.4 gHz) zigbee kanal wo liegt der wlan Router relativ zum conbee ? wo ist die nächste dect Basisstation ? Haus oder Wohnung - wie voll ist das wifi Netz ? was ist zwischen conbee und Sensor ? was ist sonst noch im zigbee Netz ? A.
  • [gelöst] Mein Telegram wird zu gespammt

telegram
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Wal die Installation des History-Adapters hat doch geholfen . Hab einmal das Häckchen aktiviert und dann wieder deaktiviert. Schon strange, aber was solls. Hauptsache es funktioniert. Vielen Dank an alle. Freue mich, dass hier im Forum so gut und schnell geholfen wird.
  • IOT / Google / Homematic

iot google homematic
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    229 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • LIDL Led Lampe

lidl zigbee lampe
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    358 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] iPhone Experten für MAC Adressen gesucht

mac-adresse iphone
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    892 Aufrufe
    G
    @XxJooO Die Private MAC ist in jedem Netzwerk eine andere und ändert sich nicht, d.h. Du bist immer nur in dem einen Netzwerk mit der Einen MAC sichtbar.
  • Erledigt - Frage zum Buderus KM 200 Adapter

adapter km 200
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    209 Aufrufe
    Y
    meine Frage hat sich erledigt, Gateway wurde nun nach ein paar Tagen doch automatisch upgedated, ioBroker läuft noch ordnunggsgemäß und die neue App funktioniert nun auch.
  • IP Kameras in IObroker anzeigen

iobroker vis ip kamera
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    20k Aufrufe
    S
    Hey, bekommt ihr von der Tmezon klingelanalage einen Schnappschuss geschickt?
  • Wie kann ich eine IDE für javascript nutzen

ide javascript js2fs
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    962 Aufrufe
    ice987I
    @Feuersturm Vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Ausgabe der Log in der IDE wäre praktisch gewesen. Das Spiegeln der Scripte ist aber ein guter Fortschritt...
  • Frage Homebridge Adapter Plugin Fibaro

fibaro plugin
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    846 Aufrufe
    F
    @miwa4711 hey ich nutze ca. 35 Geräte von Fibaro das läuft soweit ganz gut habe aber zwischendurch ausfälle. Die genaue Ursache habe ich aber noch nicht rausgefunden. Fakt ist auf jeden Fall das ich nicht zum HC2 zurück gehe da es auf jeden Fall mehr Möglichkeiten durch den Adapter gibt. Leider habe ich auch nie, über das HC2 meine Fibaro Heat ans laufen bekommen, da der Entwickler diese nicht mehr nachträglich einbindet. Ich nutze auch den aeotec Stick gen 5 an einem PI4 mit 4GB Speicher. Das wird dich einige Zeit kosten 150 Geräte zu entfernen und dann einzubinden. Ich bin da bei mir Raum für Raum vor gegangen Ich würde auch erstmal nur einem Raum testen bevor du alles umbaust. Etwas einarbeiten muss man sich dann schon. Gruss
  • Software für Kameras

kamera zoneminder motioneye xeoma video surveillance software
    77
    0 Stimmen
    77 Beiträge
    15k Aufrufe
    L
    Falls noch jemand BlueIris nutzt, hier nochmal ein relativ neues Vido zur CPU Optimierung - zwar auf Englisch, aber schön beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=SEV4EMnoWpQ Hatte selber noch ein paar Tweaks gefunden die ich noch nicht auf dem Zettel hatte.
  • Umzug von Raspberry auf Beelink

umzug pi auf beelink
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    394 Aufrufe
    J
    Ich habe beim letzten mal Buster einrichten gleich meine Schritte aufgeschrieben, was zu tun ist, nach dem Buster via balenaEtcher auf den Beelink geflasht wurde (sollte für ein NUC oder ähnliche identisch sein). Im Anschluss muss nur noch IOBroker nach Doku drauf, ein eventuell vorhandenes Backup eingespielt werden und das wars schon. Ich verwende Node14 und den aktuellsten Kernel für Buster, somit auch Backports, also geht in die Richtung unstable, wobei das bei mir ohne Probleme läuft und das System so absolut aktuell bleibt. Die Anleitung ist ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit, läuft aber so bei mir bestens und kann (soll) als Anhaltspunkt dienen, wie man es machen könnte. Grundeinrichtung.docx
  • Telegramnachricht einmalig senden - PING Adapter [solved]

telegram ping adapter javascript
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    509 Aufrufe
    Johannes BauerstatterJ
    Vielen Dank euch beiden. Werd es gleich mal testen.
  • Homematic IP mehrere Wohnungen

homematic ip
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @dede said in Homematic IP mehrere Wohnungen: wenn ich auf der Konsole unter /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip/api node test_getAuthToken.js XXXX XXXX mit den entsprechenden Werten eingebe kommt folgende Ausgabe ------ test start -------- getHomematicHosts: 1st: error Mein Eindruck ist daher, das der zweite HAP in der Wohnung die per VPN angebunden ist gar nicht gefunden wird. Per ping erreiche ich den aber. Gibt es irgendwo eine Erklärung wie ich zwei IOBroker per MQTT kommunizieren lassen kann? Dann würde ich wahrscheinlich diesen Weg versuchen Jetzt gehts, hatte gestern Abend einen kleinen Zahlendreher den ich nicht gesehen habe. Heute nochmal alles neu und nun läufts. Vielen Dank an euch
  • 0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @Jey-Cee daran wird es wohl liegen. Die Lampen haben ein Aluguss Gehäuse und oben eine Glasscheibe. Dann wird das Signal wohl zu schwach sein. Ich werde mal eine Ikea Router dazwischen platzieren und schauen, ob es hilft. Der Conbee Stick erreicht ja die ersten 5 Lampen, trotz ALu Gehäuse.
  • my.jdownloader nas

adapter entwicklung
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    OliverIOO
    @bishop ich habe jdownloader als headless system auf meinem server installiert und nutze es über das webinterface. ein reconnect des routers brauche ich nicht da auch so alles geht. reconnect kannst du über die applikation wohl direkt konfigurieren. Extras → Konfiguration → Reconnect wenn das nicht funktioniert, geh mal zu jdownloader ins forum, da kennen sich mehr damit aus.

272

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m