Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• iot - Unterknoten erzeugen?

custom service unterordner
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    612 Aufrufe
    OliverIOO
    @arteck Ich kenn den Adapter nicht. Ich bin davon ausgegangen, das man den Namen in einem konfigurationsdialog selbst wählen kann. Dort kann man dann einen Punkt mit eintragen, welcher dann in der Anzeige als unterordner angezeigt wird. Wie gesagt, so funktioniert es bei meinen Adaptern.
  • Goggle Kalender darstellen

ical vis google kalender
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    372 Aufrufe
    Christof.KacC
    @2hot4you Hi, das Problem kenne ich. Es lag bei mir daran, dass man am Tablet nicht eingeloggt ist. Dies musst Du einmal mit dem browser hinkriegen und dann speichert dieser den login normalerweise. Hoffe dies hilft Christof
  • Nuki & nuki-extended

nuki adapter iobroker alarmanlage
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mcBirne :-D https://forum.iobroker.net/topic/40097/nuki-nuki-extended/10
  • Datenpunkteigenschaften mehrerer DP auf einmal ändern

influxdb datenpunkte admin
    34
    1
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    ScroungerS
    @watcherkb sagte in Datenpunkteigenschaften mehrerer DP auf einmal ändern: @Bluefox ja da kommt folgendes: @Homoran @Glasfaser @FredF Scheint ein Problem mit dem LinkedDevices Adapter zu tun zu haben. Habe es deaktiviert, keine Besserung. Hab es gelöscht und schon ist das Problem behoben. Werde ein issue beim LinkedDevices aufmachen. https://github.com/Scrounger/ioBroker.linkeddevices/issues/59 Wird mit der kommenden v1.4.2 gelöst sein
  • Problem bei Upgrade mit mosquitto

fehler bei upgrade
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    mickymM
    @blue231181 mosquitto nutze ich auch als mqtt-broker und läuft sehr stabil. Hast Du auch mal die mosquitto datenbank gelöscht? Vielleicht hat die ja einen Knacks. Ausserdem steht eigentlich immer in der mosquitto.log Datei - was passiert oder was nicht geht. Wo Du was findest ist in der mosquitto.conf unter /etc/mosquitto. Bei mir ist das: persistence true persistence_location /var/lib/mosquitto/ log_dest file /var/log/mosquitto/mosquitto.log log dest file = dort findest Du das log persistence_location = dort findest Du die mosquitto.db. Wenn Du die löschst wird die wieder angelegt. Es werden halt alle mqtt retain Nachrichten mit gelöscht.
  • Eine View auf mehreren Tablets

visualisation javascript
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @derDennis99 Nein leider nicht, da wo du "default Public" stehen hast ist bei mir Admin und die hier als Bespiel angegebenen Tablet1 und Tablet2.
  • iobroker abgestürtzt - wie lösche ich iobroker vollständig?

iobroker absturz deinstallieren
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    205 Aufrufe
    F
    @Thomas-Braun Ja Windows, sorry - hatte ich noch vergessen zu erwähnen
  • Alias Datenpunkt per *Klick*

alias alias datenpunkt per klick
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    574 Aufrufe
    MartinK.M
    Ja, das war eine Frage ;-) ob es schon so etwas gibt ... wie ich es mir wünsche ;-)
  • Zigbee Adapter Probleme

zigbee adapter cc2531
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    @chgrossmann sry dass ich mic erst jetzt melde aber hast du diese Meldung immer noch ??
  • Zigbee Adapter will auf einmal nicht mehr...??? Hilfe

zigbee adapter
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    @Zodiac2812 Konntest du dein Problem mittlerweile beheben? Ich kämpfe mit dem gleichen scheiß. Gefühlt ist mein Adapter aber ausgestiegen, als ich im Obergeschoss den FI ausgelöst habe. Dort hängt eine Zigbee-Steckdose im Netz, ich bild mir ein, dass danach nichts mehr ging.
  • Session bricht ab / staendiges einloggen

session admin pro
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    143 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @martinschm free -h who -r liefert? nodeJS würde ich auf Stand bringen. Wie gehst du denn auf den ioBroker-Admin normalerweise drauf? Per Webbrowser auf dem localhost? Oder von einem separaten System?
  • Wie baut man ein Testsystem auf

testsystem
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    615 Aufrufe
    UncleSamU
    @Christof-Kac Ich bin mir immer noch nicht sicher, was du in einem Test System machen willst. Wenn du etwas schalten willst, dann brauchst du etwas, das schaltet. Wenn du nichts schalten willst, was macht denn das Test System? Wenn du dieselben Daten willst, aber nicht möchtest, dass irgendetwas schaltet, dann würde ich folgendes vorschlagen: Mach ein Backup deines echten Systems, dann spielst du dieses auf den ioBroker im Test System. Danach schaltest du alle Adapter Instanzen im Test System aus (mit Ausnahme des Skript Adapters). Nun hast du alle Datenpunkte, aber kein Umsystem wird angesprochen. Willst du nun Änderungen aus den Umsystemen simulieren, musst du die Werte manuell in Admin einstellen - oder du machst spezielle Test Skripte.
  • 0 Stimmen
    10 Beiträge
    931 Aufrufe
    paul53P
    @lemonbiter sagte: warum funktioniert es mit "wurde aktualisiert" bei 53 von 54 Werten, nur bei einem nicht, Erstelle ein Testskript. Dann siehst Du das Verhalten im Log: [image: 1609244640190-blockly_temp.jpg] "wurde geändert" sollte Standard sein, "wurde aktualisiert" die Ausnahme (z.B. Taster).
  • Shelly Bulb DUO RGBW GU10?

shelly bulb gu10 rgbw
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @homecineplexx ja genau so steht es unter Objekte im Status drin. Wie man einzelne Werte in die Objekte aus Loxone einträgt ist mir auch klar, aber wie ich das zusammenbauen soll (Blockly) ist mir nicht klar
  • Probleme mit Zigbee Adapter + serielle Schnittstelle

zigbee adapter cc2531 serial
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    357 Aufrufe
    arteckA
    @sunshineh bitte logs in den entsprechenden code tag packen [image: 1609239296268-37d992cd-3c92-4f7b-912d-04c0e739079f-grafik.png] darüber hinaus .. welche adapter version und wo läuft dein iobroker ?? hast du multihost im einsatz ?
  • Mehrere Temperatursensoren in Home anzeigen

yahka temperatursensoren
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    474 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Umbenennen von ID

conbee 2 deconz
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    597 Aufrufe
    C
    @Megaheat Ich stoppe für solche Fälle vor dem Anlernen den deconz-Adapter im iobroker. Alternativ: deconz-Adapter stoppen, kompletten Datenpunkt vom Sensor im iobroker löschen und deconz-Adapter wieder starten.
  • (Gelöst über eine Whitelist) Login Timeout deaktivieren?

iobroker.admin
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    ScroungerS
    @derDennis99 sagte in (Gelöst über eine Whitelist) Login Timeout deaktivieren?: @csr gibt es ein Spezielles Format wie die Ip eingegeben werden muss? Nur die IP Adresse oder auch noch dieses "::ffff:" davor? (Siehe Screenshot von der Seite die du gepostet hast) Hängt immer von Eurer Umgebung ab, es kann ipv4 oder ipv6 sein. Am besten direkt die IP aus dem log per copy & paste einfügen, dann sollte es klappen.
  • [gelöst]Proxmox crashed

proxmox
    98
    0 Stimmen
    98 Beiträge
    11k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @ppaul habe ich auch gemacht :-) hatte nix gebracht
  • HomeMaticIP - valve position nicht in Prozent

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    687 Aufrufe
    UncleSamU
    @Bizi siehe zum Beispiel hier: https://forum.iobroker.net/topic/27295/vorlage-alias-per-skript-erzeugen

368

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m