NEWS
Alias Datenpunkt per *Klick*
-
Moin zusammen 🖐 Ich frage hier auch nochmals als Anfänger für die Alias Nutzung ganz vorsichtig nach...
Gibt es schon einen Adapter bzw. eine andere Möglichkeit einen Alias
direkt aus dem Datenpunkt zu erzeugen, ohne die ID des Datenpunktes manuell in irgend ein Skript einfügen zu müssen - welches dann einen Alias des Datenpunktes erstellt?... Ich finde die Alias Funktion ja super - aber das könnte doch ein erfahrener Programmierer bestimmt relativ einfach in den Alias Adapter integrieren oder?
- Klick auf den gewünschten Datenpunk
- Dann weiter mit "Auswahl oder Neuerstellung des Unterverzeichnisses im "ALIAS" Ordner
- Dann "Alias erstellen / abbrechen"
Das wäre doch mal was 😳 🤗
-
Moin zusammen 🖐 Ich frage hier auch nochmals als Anfänger für die Alias Nutzung ganz vorsichtig nach...
Gibt es schon einen Adapter bzw. eine andere Möglichkeit einen Alias
direkt aus dem Datenpunkt zu erzeugen, ohne die ID des Datenpunktes manuell in irgend ein Skript einfügen zu müssen - welches dann einen Alias des Datenpunktes erstellt?... Ich finde die Alias Funktion ja super - aber das könnte doch ein erfahrener Programmierer bestimmt relativ einfach in den Alias Adapter integrieren oder?
- Klick auf den gewünschten Datenpunk
- Dann weiter mit "Auswahl oder Neuerstellung des Unterverzeichnisses im "ALIAS" Ordner
- Dann "Alias erstellen / abbrechen"
Das wäre doch mal was 😳 🤗
@MartinK sagte:
Klick auf den gewünschten Datenpunk
Dann weiter mit "Auswahl oder Neuerstellung des Unterverzeichnisses im "ALIAS" Ordner
Dann "Alias erstellen / abbrechen"Der Wunsch kam schon öfter auf. Ist offenbar aber nicht so leicht umzusetzen. Erstelle ein Issue unter AdapterRequest.
@MartinK sagte in Alias Datenpunkt per *Klick*:
in den Alias Adapter integrieren
Den kenne ich noch nicht. Link?
-
@MartinK sagte:
Klick auf den gewünschten Datenpunk
Dann weiter mit "Auswahl oder Neuerstellung des Unterverzeichnisses im "ALIAS" Ordner
Dann "Alias erstellen / abbrechen"Der Wunsch kam schon öfter auf. Ist offenbar aber nicht so leicht umzusetzen. Erstelle ein Issue unter AdapterRequest.
in den Alias Adapter integrieren
Den kenne ich noch nicht. Link?
@paul53 sagte in Alias Datenpunkt per *Klick*:
Link?
Gibt es schon einen Adapter
Das war der Feature Request / Wunsch Issue
-
Link?
Gibt es schon einen Adapter
-
@Homoran sagte:
Integrieren kann man nur in einen existierenden Adapter.
integrieren kann man nur in einen existierenden Adapter.
Ja..aa...aaa
sei nicht so streng!
Eine weitere Funktion könnte man zu den Grundfunktionen auch noch in einem zu erstellenden Adapter integrierenaber das wird jetzt philosophisch

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden