Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Benötige Hilfe, Backup hat ein Dateigröße von 0

backup fehler
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    909 Aufrufe
    M
    @Thomas-Braun gut dann muss da was neues her, mit mehr RAM! Danke dir!!!
  • fritzdect.o legt neue Objeke an

fritzdect.0 error calling
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @MatthiaB sagte in fritzdect.o legt neue Objeke an: @stefande und das mit dem Alias hat nicht funktioniert. Ich haben noch eine 2. die nur zum Test. Da hängt ein Lüfter dran. Gleicher Alias bei SourceAnalytix - hat aber einen neues Objekt dort bekommen... Gut mag bei Sql anders sein. Alias hat mir auch nicht geholfen. Ich hab den Datenpunkt direkt in der SQL Datenbank umbenannt, und konnte somit die alten Werte "retten". Ob man die Datenpunkte auch in der InfluxDB auch umbenennen kann kann ich dir leider nicht sagen.
  • CPU Temp von NUC (proxmox) auslesen?

nuc
    79
    0 Stimmen
    79 Beiträge
    10k Aufrufe
    S
    Sorry falscher Thread...
  • Instanz rpi2 lässt sich nicht mehr löschen

adapter instanz delete löschen
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    776 Aufrufe
    UncleSamU
    @fuso Hast du ein Backup von vorher? Dann könntest du versuchen, das zurück zu spielen. Ansonsten gibt es noch den Weg über die Expertenansicht im Objekt-Baum. Aber da kannst du dir ganz viel zerstören. Also unbedingt vorher ein Backup machen. Du kannst die Expertenansicht einschalten (oben in der Toolbar) und dann system.adapter.rpi2.0 sowie system.adapter.rpi2.1 komplett löschen. Danach den Fixer laufen lassen und ioBroker neu starten.
  • IKEA TRADFRI ON/OFF Switch E1743 und zigbee Adapter koppeln

ikea tradfri e1743 zigbee
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @Rushmed BESTEN DANK! Die Seite kannte ich nicht.
  • MQTT Verschlüsselung sinnvoll?

mqtt adapter server
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [erledigt] Variablen Definieren / Warnmeldungen

variablen
    18
    7
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @AFi sagte in [erledigt] Variablen Definieren / Warnmeldungen: Für mich liest der Funktionsblock "Wert von" den Inhalt des Datenpunktes aus, ungeachtet ob Zahl, Bool, String oder Array nicht nur für dich ;-)
  • [gelöst] backup eingespielt und nichts passiert - Was nun?

restore backup
    49
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    6k Aufrufe
    HomoranH
    @weimaraner sagte in [gelöst] backup eingespielt und nichts passiert - Was nun?: dafür doch viel dazugelernt. dann hat es sich ja gelohnt!
  • Installation image vom 27.11.2019

image
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    SMSS
    @Thomas-Braun scheint zu funktionieren. Dankeschön!
  • Muell Script läuft nicht mehr

muellkalender
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    260 Aufrufe
    HomoranH
    @Alero sagte in Muell Script läuft nicht mehr: Mein Debug Modus war noch aktiv. das hatte ich vermutet ;-)
  • optimale Nutzung Adapter Geräte (alias)

alias adapter geräte
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    docadamsD
    @MartinK sagte in optimale Nutzung Adapter Geräte (alias): @docadams sagte in optimale Nutzung Adapter Geräte (alias): Hallo, ich möchte das Thema noch mal hoch holen. Es gibt ja Geräte mit mehreren Messpunkten, z.B. Temperatur, Druck und Feuchtigkeit. Aber auch z.B. die GOSUND-Adapter, die man schalten kann, die aber auch die aktuelle Leistung, diverse Verbräuche usw. anzeigen können. Muss man da für jeden einzelnen Wert ein eigenes Gerät anlegen? Das wird dann aber schnell unübersichtlich. Da wünschte ich mir, dass man da noch mehr Punkte (wie oben eingekreist) anlegen kann. Oder meinetwegen die auf der resten Seite angegebenen Punkte (laienhaft ausgedrückt) missbrauchen kann. z.B. Lowbat oder Maintain. Oder habe ich unter Gerätetyp noch nicht das richtige Gerät gefunden, das so flexibel bzw. erweiterbar ist? Ja, das wäre auch super, wenn man die Funktionen wie z.B. Maintain, Lowbat...usw. nach eigenen Bedürfnissen umbenennen könnte... Naja, nicht nur umbenennen. Denn das scheinen nur reine Logikwerte zu sein (thrue/false). Ich möchte schon Zahlen (also Messwerte) auswerten können.
  • HMIP-Broll falsche Werte

homematic ip
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    NegaleinN
    @Knallochse sagte in HMIP-Broll falsche Werte: Probleme sind mit RPC Version 1.14.26 gefixt läuft wieder
  • Backup von IoBroker auf WDMycloud oder FritzNAS

wdmycloud backup auf nas
    51
    1
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    6k Aufrufe
    P
    @Homoran sagte in Backup von IoBroker auf WDMycloud oder FritzNAS: und unter Windows nur mit Notepad++ im UNix Mode habe meinen Post mit deinem Hinweis oben geändert
  • Alias für Homematic E-Paper Display WRCD

alias wrcd
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    142 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst IOBroker <-> Fhem

iobroker - fhem
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    377 Aufrufe
    I
    Moin LausiD Zitat: Hast du bei dem Device in FHEM ein attr mit event-on-change-reading oder event-on-update-reading definiert? Nein, das habe ich nicht. Zitat : Du gibst in FHEM "jsonlist2 myAbfall" ... Danke, hat ein Anfänger wieder was dazu Gelernt.
  • PT 1000 auswerten / Adapter

pt 1000
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    689 Aufrufe
    UncleSamU
    @Patrick-Zajonc sagte in PT 1000 auswerten / Adapter: PT1000 Wenn ich das richtig sehe, musst du einen Widerstand messen. Wähle einen der A/D Wandler hier aus und verwende den Adapter: https://github.com/UncleSamSwiss/ioBroker.i2c#supported-devices Wie das geht, solltest du wohl hier herausfinden: https://www.mikrocontroller.net/topic/378994 Ansonsten: wenn du einen PT1000 mit integriertem I2C findest, kann ich den auch gerne unterstützen.
  • Energiemanagement PV und Wärmepumpe

energiemanagement wärmepumpe pv photovoltaik
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @Johannes-Bauerstatter Leider fehlt mir der Platz für einen so großen Speicher. Habe zwar einen Puffer, die WP taktet auch nicht wie wild. Habe auch mal dran gedacht, eine eigene "Sperrzeit" einzuführen und die WP am frühen Morgen in Zwangsaus zu schicken, damit sie tagsüber dann länger läuft. Aber ob das bis zur Abenddämmerung geht, ist fraglich. Wenn man nun zusätzlich mit Heizstab arbeitet, ist der Puffer noch schneller voll (und die preiswerte Wärme mit PV-WP-Kombi wird verdrängt).
  • PV-gestützte Ladung vom Renault Zoe ?

pv zoe
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    459 Aufrufe
    L
    @Humidor Hi, was aber auf alle Fälle geht, ist den SE 17k über Modbus auslesen. Für den go-e gibt es auch im iobroker einen eigenen Adapter. Ich habe auch SE und lese das über Modbus-TCP aus. Gibt hier im Forum genug Bespiele dafür: https://forum.iobroker.net/topic/38322/tutorial-solaredge-modbus-iobroker-grafana. Sieht im iobroker dann z.B. so aus. Der go-e Charger ist bestellt. [image: 1609826438203-05c6a514-06bc-4336-bd9b-664eb423a21c-image.png]
  • Homematic verbindet sich nur sporadisch

homeatic hm-rpc fehler
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    406 Aufrufe
    SegwayS
    @Aki-kun sagte in Homematic verbindet sich nur sporadisch: Leider fehlen mir ein paar Anhaltspunkte, worauf ich noch schauen kann. Dann zeig mal die Konfiguration der RPC's !
  • Adapter lassen sich nicht aktualisieren (npm Error)

adapter update fehler
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @Thomas-Braun Ja ich habe jetzt 2x neu gebootet. Bzw. hat es überhaupt erst nach einem Reboot funktioniert.

486

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m