Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• HMIP Präsenzmelder CURRENT_ILLUMINATION vs ILLUMINATION

homematic datenpunkt
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @Dr-Bakterius Meine Einstellungen: [image: 1608583760339-4fe2f57c-56e9-4aa5-8c48-84775204baca-grafik.png] Mein Current Status ist seit 1 Monat bei 0. Hab im WWW versucht zu recherchieren, keine Erklärung gefunden. Edit: Kurios. Gerade eben hat sich der Wert auf den Illumination Status geändert. [image: 1608584029891-9d216964-c36c-48c9-b36c-05eda7ebc830-grafik.png]
  • Shelly Adapter Fehler

shelly adapter
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    210 Aufrufe
    da_WoodyD
    @MaikK71 na das ist ja ok, passt so. im vorherigen pic waren ja nur die errors zu sehn. aber das can not find search "folder" in "system" ist mir noch nie untergekommen... sagt mir absolut nichts.
  • [gelöst]Adminoberfläche nicht erreichtbar

js-controller
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Lueghi sagte in [gelöst]Adminoberfläche nicht erreichtbar: Da stellt sich mir aber noch eine abschließende Frage: kann man iobroker mit einfachen Mitteln einen anderen Port zuweisen? Ich meine ich hätte da mal so was gelesen ... Ich meine per custom Setup kann man die Datenbank auf einen anderen Port legen. Musst du mal durch die Dokumentation schauen, das ist da soweit ich weiß erwähnt.
  • Broadlink2 Einrichtungsproblem

broadlink2 broadlink rm pro
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    Albert KA
    @manny4566 Hast Du mal in den Broadlink Objekten nachgesehen ob da plötzlich eine neue RM Struktur aufgetaucht ist?
  • Homematic Heizgruppen?

Verschoben
    15
    3
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    FreunderNachtF
    @iomb @Wildbill Vielen Dank, ich habe lange gesucht bis ich hierzu etwas gefunden habe. Das ist genau das was ich gesucht habe. Gruß Freund der Nacht
  • Adapter Parser - zu blöd zum RegExp finden

adapter parser regexp
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    698 Aufrufe
    G
    @Homoran Du bist ein Zauberer, dass hätte ich alleine niemals geschafft. Danke für deine tolle Hilfe
  • (gelöst) BLE startet nicht

ble adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    460 Aufrufe
    P
    @Thomas-Braun O man, ich dachte das wäre eine Datei. Habe den Fixer laufen lassen und BLE ist grün, besten Dank. Gruss paul
  • ioBroker stürzt neuerdings 2x am Tag ab

absturz
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    262 Aufrufe
    hg6806H
    @Thomas-Braun Wieso verbastelt? Steht so in meiner Admin-Info: "Die Lightify-Plattform wird am 31. August 2021 heruntergefahren. Der Lightify-Adapter funktioniert ab JS-Controller 3.x nicht mehr. Da Lightify jedoch in einigen Monaten nicht mehr als Plattform verwendet wird, haben wir beschlossen, keine weiteren Anstrengungen zu unternehmen. Am besten schließen Sie die Geräte direkt mit dem ZigBee- oder Dekonz-Adapter an." Wenn ich jetzt das System neu aufsetze wird sicherlich JS-controller 3.x installiert. Es gab aber gerade ein Homematic REGA Adapter Update. Vielleicht hat das was gebracht. Den Pi wollte ich sowieso mal neu aufsetzen, zumal ich immer noch über die SD Karte booten muss, bis er dann auf die SSD zugreift. Vor Weihnachten aber wahrscheinlich nicht mehr.
  • Shelly Timer 100s

shelly probleme timer
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    205 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Linux Distro...

linux
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    735 Aufrufe
    PeoplesP
    @Dragon Genau so habe ich es auch, habe keine LXC Container nur Komplette VM'S. In der einen reiche ich meinen Zigbee-Stick durch und in der anderen meinen Heizungsadapter. Bisher läuft das absolut problemlos. Habe die Tage sogar den "alten" Zigbee-Stick gegen das Modul von artec getauscht, einfach umstecken fertig.
  • ICal Adapter Error *gelöst*

error ical adapter
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    285 Aufrufe
    bahnuhrB
    kannst bei Instanzen im Expertenmodus einstellen: [image: 1608540271289-a4661133-9307-41c8-bf0c-55764e32b900-image.png]
  • iobroker.hass Adapter

iobroker.hass homeassistent
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    735 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • DasWetter 2 Städte

daswetter
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    594 Aufrufe
    MessiahsM
    @Wszene sollte jetzt wieder gehen.
  • [gelöst] ? SMA STP10.0 Modbus Registerprobleme

sma modbus adapter register wechselrichter
    15
    10
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bulli BultmannB
    @beginner Hallo, mit dem Thema des Überschußladens und bedarfsgerechter Steuerung von Haushaltsgeräten habe ich mich auch schon beschäftigt. Bei mir läuft folgende Kombi. SMA STP 8.0 mit zwei Strings ( Ost und Süd ) mit insgesamt 10 KW Peak. SMA SHM 2.0 Homemanager SMA SBS 3.7 Speicherwechselrichter BYD HVS 10.4 Speicher 12 Stück Gosund SP111 mit Tasmota für die Elektrogeräte wie Waschmaschienen, Trockner, Geschirrspüler und Kühlgeräte. Die gesamte Ansteuerung läuft über den SAE (Smart Appliance Enabler) in Verbindung mit dem SHM 2.0 und dem SMA Sunny Portal. Seit 6 Monaten habe ich die Anlage so in Betrieb und bin sehr zufrieden. Das ganze ist natürlich im Iobroker eingebunden. Mehr zum Thema gibt es hier: https://www.photovoltaikforum.com/thread/104060-geräte-mit-home-manager-koppeln-via-semp-ethernet/?pageNo=1 und hier: https://www.photovoltaikforum.com/thread/142863-prognosebasierte-ladung-mittels-iobroker/?pageNo=1 Im ersten Link werden auch Wallboxen abgehandelt. Gruß Bulli.
  • Docker/iobroker verbindet nicht.

docker iobroker
    5
    8
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    315 Aufrufe
    T
    @UncleSam Ok. Ich werde es die Woche mal ausprobieren. Vielen Dank erst mal.
  • a/b Türklingel am ioBroker

klingel türklingel sip
    45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    5k Aufrufe
    A
    Habs doch eben noch schnell gefrickelt Es funktionert ! Also einfach den Xiaomi Magnetsensor an Klingelkreis 2 angeklemmt. So klingeln jetzt die Glocke und der Xiaomi. Sehr geil. Danke für den entscheidenden Tipp @kwittig Aber auch Danke and ich @David-Froebus für deine ganzen Tipps und Ratschläge.
  • Multihost monitoring

monitoring slave master multihost
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    443 Aufrufe
    arteckA
    @JayR die da währen. ??? und ja mache Adapter kan man nur einmal instanzieren
  • Conbee II und Zigbee-Adapter

conbee zigbee deconz
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    5k Aufrufe
    D
    @Asgothian Moin. Mit der aktuellen Version 1.4.1 aus Github funktioniert bei mir auch die Netzwerkkarte mit den Osram Stripes und den Osram Plugs. Perfekt ... vielen Dank ... schöne Feiertage
  • regelmäßig alle Instanzen down

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    834 Aufrufe
    HomoranH
    @Spectrum1981 sagte in regelmäßig alle Instanzen down: aber ich suche vorwiegend das Problem das alle Instanzen down sind. Wenn zuwenig RAM zur Verfügung steht beendet der Controller einige Instanzen
  • Shelly Adapter - Gruppen möglich?

shelly
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    382 Aufrufe
    da_WoodyD
    @deifel said in Shelly Adapter - Gruppen möglich?: Ist es geplant oder technisch möglich, die Gruppen seitens des Adapters zu übernehmen? das musst du den entwickler fragen...

589

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m