Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• tr-064 Adapter - calllists werden nicht aktualisiert

tr-064
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    ich hab das nochmal in ein eigenes Thema gesteckt.... https://forum.iobroker.net/topic/40180/tr-064-adapter-calllists-funktionieren-nicht-mehr
  • Osram Lightify Umzug zu Zigbee

lightify zigbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    228 Aufrufe
    AsgothianA
    @hg6806 Der Zigbee Adapter macht da eine Umsetzung, da im ioBroker für Helligkeiten immer die gleichen Angaben sinnvoll sind. Die Helligkeit prozentual anzugeben hat sich dabei bewährt. Ab der 1.4.1 version wird der Adapter die CT werte sowohl in mired (150-500) als auch in Kelvin (2000-6500) entgegen nehmen. A
  • Adapter Homematic IP & Thermostat

homematic ip
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    Die hmIP-Thermostate laufen nun wunderbar. Kann bitte jemand einen Screenshot posten, wie man nun die hmIP-Fensterkontakte und Rauchmelder einbindet ? Bei den Rauchmeldern frage ich mich, ob diese aufgrund des ioBroker-Adapters häufiger abgefragt werden, sodass sich die Laufzeit der nicht austauschbaren Rauchmelder-Batterien vermindert.
  • Problem mit BLE Adapater

ble rssi adapter abwesend gtag
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    604 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @moses123 sagte in Problem mit BLE Adapater: Eigentlich macht diese Zeile keinen Sinn, denn es können ja auch mal gleiche rssi- Werte gelesen werden, wenn auch recht selten... Joar, das hängt vom Anwendungsfall ab, ob das Sinn macht. Wenn man die RSSI nicht betrachtet, dann reduziert diese Prüfung die Anzahl der Updates massiv. Kann ich aber gerne konfigurierbar machen.
  • Multihost slave wieder im "Normalbetrieb" laufen lassen

multihost
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @Homoran gutes auge! ;) anscheinend haben harrym und ich im sommer wirklich am namen rumgefummelt. aber der mit dem woody kopf ist der richtige. hab den ohne logo mal gelöscht und den raspi iobroker mal über putty gestoppt. da ich im jänner sowieso neu aufsetzen muss, lösch ich mal nicht. mannmann, ich hab noch viel zu lernen in meinem alter...
  • [gelöst] Proxmox / ioBroker

proxmox iobroker konsole
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @Wildbill jup! :D das problem an der sache ist ja, das ich erst im sommer so richtig angefangen habe, da aber der harrym vieles gemacht hat. viel gelernt in den 2 monaten, aber teilweise waren die infos zu viel und zu schnell. 2 monate vollgas mit nebenbei dem umbau vom shelly adapter auf die neue API. nachdem der aber verschollen ist, muss ich mich jetzt selber durchkämpfen...
  • Anwesenheitserkennung

anwesenheitserkennung
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Wir haben bei uns die Anwesenheitserkennung mit der pocket control HM umgesetzt. Auch hier gibts in der App eine Geofence Funktion die beim betreten bzw verlassen eine Variable umsetzt für jeden Teilnehmer getrennt. Damit schalte ich Sachen wie Beleuchtung im Carport rechtzeitig ein bzw Überwachungskameras aus wenn jemand heimkommt bzw auch die Kameras scharf wenn beide Erwachsenen den Geofence verlassen haben. Dann benutze ich noch eine zweite Stufe der Anwesenheitserkennung über einen Ekey Fingerabdruck Sensor der beim abschließen des Hauses innen alles was nötig ist abschaltet. Ich gehe davon aus daß wenn das Haus von aussen abgeschlossen wird der gewünschte Status innen auch abwesend sein sollte.
  • Welchen Router?

fritzbox router
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    829 Aufrufe
    ?
    @Albert-K also es funktioniert jetzt, aber "schnell" würde ich es nicht nennen... denke, die 7590 ist auch am Ende ihrer Leistung.. Hatte oft genug n "out of memory" etc.. dabei habe ich alle Dienste deaktiviert, DNS läuft auf n lxc mit Pihole, DHCP läuft auf der Synology, Firewall läuft mit OpnSense im ner VM... Hab 15 Dect Comet Thermostate, das ist der Grund, warum die Infrastruktur noch von AVM bestückt ist... ( Insgesamt 2x 7590, 7580, 7560, 5x Repeater 3000, 3x Repeater 1750e )
  • Tradfri RGB über deconz / VIS & Yahka Farbe Steuern

deconz ikea conbee tradfri rgb hue yahka
    13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    733 Aufrufe
    M
    Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem. Meine Lampen (sowohl hue, als auch innr und ikea) lassen sich über den deconz-adapter prima an/aus schalten und auch die Helligkeit regeln ist kein Problem. Allerdings funktioniert der Farbwechsel nicht. Es fehlt hier die Command ID. Hat jemand eine Idee zur Behebung des Problems? LG Markus
  • Iobroker kleine Veränderungen nicht beachten

iobroker history influxdb
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    316 Aufrufe
    paul53P
    @qwerty1896 sagte: Aber mit welcher Funktion gebe ich den überprüften Wert an history/influxdb? In beiden Fällen gibt es einen zusätzlichen Datenpunkt, der historisiert wird.
  • Ich brauche euren Rat / VM (W10) oder Docker

docker vmware synology nas
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    473 Aufrufe
    UncleSamU
    @thorkillar sagte in Ich brauche euren Rat / VM (W10) oder Docker: Im Ressourcen-Monitor werden dutzende Prozesse von "node" angezeigt. Jede mit 5-20% CPU Last. Sobald ich den Container stoppe, sind die Prozesse verschwunden und das Verhalten wieder normal. Es wurde schon viel geschrieben und dem kann ich nur zustimmen. Tatsache ist, dass das kaum mit Containern zu tun hat. Wenn die Node Prozesse so viel CPU brauchen, wäre das dasselbe mit einer VM. Schau dir auch mal die Ein- und Ausgangsstatistiken der einzelnen Instanzen an. Vielleicht fällt dir dort etwas auf. Dass es (nur) Skripte sind, glaube ich nicht. Weil die Skripte sind, soviel ich weiss, nur ein einziger Prozess und du sprichst ja von zahlreichen Prozessen, die 5-20% CPU brauchen. Möglicherweise führen Skripte aber dazu, dass andere Adapter "belastet" werden.
  • Blockly einfacher Vergleicher

blockly
    26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @Homoran Okay, danke ... jetzt geht´s
  • Aktualisierungen der Adapter funktionieren nicht

adapter update error
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    4k Aufrufe
    wendy2702W
    @Thomas-Braun sagte in Aktualisierungen der Adapter funktionieren nicht: @wendy2702 Aber nicht die Zeile mit npm i..., wenn es schon läuft. Das stimmt, allerdings konnte ich kein logfile sehen in dem die Installation bzw. Der Start als erfolgreich zu erkennen war. Gucke aber auch nur am Handy und habe es vielleicht übersehen oder überlesen.
  • Unifi erkennt VMs nicht als verbunden

unifi
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    175 Aufrufe
    S
    @Homoran Der Port 2 wo der NUC dran hängt steht auf 1000 FDX mehr geht nicht. [image: 1609074636741-603ae991-a2fc-4e42-bce3-57c78338dbfc.jpeg]
  • View durch Touch aktivieren, wie?

visualisation touchscreen
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    328 Aufrufe
    PeoplesP
    @qqolli Es gab tatsächlich Mal nen Thread der sich mit der Touch Erkennung in Vis beschäftigt hat. War ein Javascript das in Vis eingebettet war und dann einen Datenpunkt setzen konnte Finde es aber leider nicht mehr
  • Gäste WC -> Lichtsteuerung (wirkliche) An-und Abwesenheit

blockly hue homematic ip
    65
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    5k Aufrufe
    wendy2702W
    @haselchen sagte in Gäste WC -> Lichtsteuerung (wirkliche) An-und Abwesenheit: was muss ich an Zusatzequipment besorgen Hatte mich auf diese Aussage von dir bezogen. Aber wenn es so funktioniert auch OK.
  • Probleme mit zerstörter node.js Installation unter WIN

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    291 Aufrufe
    Tino TieslerT
    @sigi234 genau so habe ich es getan... das hatte auch alles gut funktioniert. wie sich ja nun rausgestellt hat werden einige Probleme mit der Version 3.17 des JS Controllers verursacht, was auch bei mir der Fall war, nun bin ich zurück auf 3.16. nun muss ich nur noch den Admin wieder auf 4.1.11 updaten und dann läuft hoffentlich alles...
  • Yamaha RX v473 mit Alexa steuern

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    332 Aufrufe
    wendy2702W
    https://forum.iobroker.net/topic/38011/lautstärke-yamaha-receiver/18 https://forum.iobroker.net/topic/9445/iobroker-vis-yamaha-adapter-jqui-ctrl-icon-increment-lautstärke-verringern/43 https://forum.iobroker.net/topic/10199/yamaha-avr-an-aus-lautstärke-möglich/5
  • Iobroker crontab reboot

alarm reboot crontab
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    950 Aufrufe
    Albert KA
    @Thomas-Braun hab mich mal an den Upgrade auf Version 12 gemacht. Ob das mit den Hängern hilft muss ich noch abwarten, aber das ganze System scheint um einiges performanter zu sein.
  • Bestes Betriebssystem für meinen Anwendungsfall

betriebssystem nas vmware
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    377 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Joker971 sagte in Bestes Betriebssystem für meinen Anwendungsfall: möchte ich das mit VM machen https://forum.iobroker.net/topic/32554/gelöst-iobroker-buster-image-synology-vm/10

609

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m