Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst]Admin Logo anpassen?

admin
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    MartinK.M
    Alles klar! Jetzt hat es Geklappt ;-) Vielen Dank !
  • Cloud adapter startet nicht

cloud cloud pro
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    699 Aufrufe
    HomoranH
    @commander sagte in Cloud adapter startet nicht: brauche aber nur alexa.... wie @Thomas-Braun richtig vermutete brauchst du dafür den ioT-Adapter https://forum.iobroker.net/topic/39710/cloud-adapter-4-0-im-latest-alexa-nur-noch-per-iot
  • KNX-Adapter als Schnittstelle für ETS5

knx adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    804 Aufrufe
    F
    @Celestine said in KNX-Adapter als Schnittstelle für ETS5: @ThomasBahn hi, danke für deine Antwort. Ich möchte während die Anlage läuft mich mit ETS5 einloggen können und den Busmonitor laufen lassen. Damit ich sehen kann, ob bei Betätigung auf dem Touch-Panel die Befehle auch ankommen usw. So muss ich immer den KNX-Adapter deaktivieren, dann kann ich mit der ETS drauf und guggen ..... Aber ich glaube, da ich die ABB IPS/S 2.1 habe, die nur 1 Tunnel hat, geht das leider nicht :-( Ist zwar schon eine schöne Weile her, aber ich habe auch das ABB IPS/S 2.1 und dieses lässt zwei Multicast Verbindungen zu. Aktuell bin ich im "Übergang" von der Software "Eisbär" (alte Version) zum IoBroker und habe aktuell beide parallel am laufen. Läuft soweit gut. Ich habe aktuell aber noch folgendes Problem https://forum.iobroker.net/topic/26167/test-adapter-knx-v1-0-x/322 kommt Dir sowas evtl auch bekannt vor? liegt das evtl am Router, der da Aufträge zurück bestätigt, was im Aktor gar nicht umgesetzt wurde? Viele Grüsse Roli
  • [Gelöst] iCal lädt keine Daten

ical adapter
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @Vumer Danke! Die Neuinstallation hat bei mir auch zum Erfolg geführt!
  • Welche Datenbank fürn Nuc

datenbank proxmox vm
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @Homoran es geht ja nicht darum ob es zu viel ist ... ich mache auch 300 Klicks wenn es zum Ergebnis führt 😉
  • Suche Hilfe für Modbus RTU Einstellungen

modbus rtu rs485
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    584 Aufrufe
    R
    @UncleSam Dann war meine Annahme wohl falsch. Danke
  • iCal Termin von gestern

ical
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    319 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Marco78 mit einem script kannst du ja auslesen ob heute spätschicht drinsteht und in eine datenpukt schreiben. den wertest du am nächsten tag aus und schaust anschliessend nach, ob wieder die schicht drinsteht und speicherst wieder in den datenpunkt
  • Gibt es Datenpunkt "Rolle" für "(Uhr)zeit"?

admin
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    359 Aufrufe
    padrinoP
    @paul53 sagte in Gibt es Datenpunkt "Rolle" für "(Uhr)zeit"?: @padrino sagte: Der Wert darin ist eine Zahl (ms), in der Admin Oberfläche wird es aber als Datumstext amgezeigt. Wirklich? Zeigen! Gerne. ;) (sorry, war gestern nicht mehr zuhause ) [image: 1610305190487-date_ms.png]
  • Alexa2: funktioniert controlRewind/Forward für Amazon Music?

alexa2
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    80 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MBus Adapter

mbus
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    498 Aufrufe
    AFiA
    @ZeroQool Sorry bin noch nicht weiter, kämpfe gerade mit wolf adapter. Gruß Axel
  • Admin Adapter Deaktiviert

admin adapter läuft nicht
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    334 Aufrufe
    P
    @paul53 Danke für deine Schnelle Hilfe, jetzt funktioniert es endlich wieder.
  • 0 Stimmen
    11 Beiträge
    345 Aufrufe
    HomoranH
    @sbeermann sagte in HM-TC-IT-WM-W-EU Temperaur Kanal wird nicht angezeigt: Habe de rpc als neue Instanz einmal hinzugrfügt, jetzt geht es. hattest du vorher nur HmIP?
  • Welche Hardware für M-BUS?

m-bus
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    188 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nach Neuinstallation läuft Java nicht mehr

java-adapter
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @RDE sagte: Script, welches ich jetzt gestoppt habe Dann ist auch der Error-Log weg?
  • [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot

iot cloud
    197
    0 Stimmen
    197 Beiträge
    55k Aufrufe
    apollon77A
    @FragMike Ja, gehört hier nicht her sorry, ein eigener Thread ist da am besten!
  • Techstage - Homematic IP im Test (inkl. Erwähnung ioBroker)

techstage artikel iobroker
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    209 Aufrufe
    HomoranH
    @Thomas-Braun Damit wäre ich auch einverstanden, aber da steht: viel mehr Möglichkeiten wesentlich größeren Aufwand Was den Eindruck erweckt, dass der Mehrgewinn in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.
  • Husqvarna Adapter

husqvarna
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @UncleSam DAAAAANKE :-)
  • Siri -> YAHKA -> MQTT Value setzen?

siri yahka mqtt state
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    345 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst Zigbee Sonoff Bridge - Keine Daten via MQTT im IOBr

zigbee tasmota iobroker mqtt
    9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    amg_666A
    @Cybork1995 oben deinen ersten Eintrag auf Edit gehen (Stift) und dann schreibst du im Betreff vorne gelöst rein
  • Neuer Broadlink Mini im Netzwerk wird vom iobroker nicht erkannt bzw aufgenommen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    529 Aufrufe
    M
    @Fam3xCE sorry, war lange nicht mit Account angemeldet. Mit dem neuen Broadlink Adapter ging es dann!

438

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m