Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee Adapter will auf einmal nicht mehr...??? Hilfe

zigbee adapter
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @Zodiac2812 Konntest du dein Problem mittlerweile beheben? Ich kämpfe mit dem gleichen scheiß. Gefühlt ist mein Adapter aber ausgestiegen, als ich im Obergeschoss den FI ausgelöst habe. Dort hängt eine Zigbee-Steckdose im Netz, ich bild mir ein, dass danach nichts mehr ging.
  • Session bricht ab / staendiges einloggen

session admin pro
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    121 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @martinschm free -h who -r liefert? nodeJS würde ich auf Stand bringen. Wie gehst du denn auf den ioBroker-Admin normalerweise drauf? Per Webbrowser auf dem localhost? Oder von einem separaten System?
  • Wie baut man ein Testsystem auf

testsystem
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    558 Aufrufe
    UncleSamU
    @Christof-Kac Ich bin mir immer noch nicht sicher, was du in einem Test System machen willst. Wenn du etwas schalten willst, dann brauchst du etwas, das schaltet. Wenn du nichts schalten willst, was macht denn das Test System? Wenn du dieselben Daten willst, aber nicht möchtest, dass irgendetwas schaltet, dann würde ich folgendes vorschlagen: Mach ein Backup deines echten Systems, dann spielst du dieses auf den ioBroker im Test System. Danach schaltest du alle Adapter Instanzen im Test System aus (mit Ausnahme des Skript Adapters). Nun hast du alle Datenpunkte, aber kein Umsystem wird angesprochen. Willst du nun Änderungen aus den Umsystemen simulieren, musst du die Werte manuell in Admin einstellen - oder du machst spezielle Test Skripte.
  • 0 Stimmen
    10 Beiträge
    813 Aufrufe
    paul53P
    @lemonbiter sagte: warum funktioniert es mit "wurde aktualisiert" bei 53 von 54 Werten, nur bei einem nicht, Erstelle ein Testskript. Dann siehst Du das Verhalten im Log: [image: 1609244640190-blockly_temp.jpg] "wurde geändert" sollte Standard sein, "wurde aktualisiert" die Ausnahme (z.B. Taster).
  • Shelly Bulb DUO RGBW GU10?

shelly bulb gu10 rgbw
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @homecineplexx ja genau so steht es unter Objekte im Status drin. Wie man einzelne Werte in die Objekte aus Loxone einträgt ist mir auch klar, aber wie ich das zusammenbauen soll (Blockly) ist mir nicht klar
  • Probleme mit Zigbee Adapter + serielle Schnittstelle

zigbee adapter cc2531 serial
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    312 Aufrufe
    arteckA
    @sunshineh bitte logs in den entsprechenden code tag packen [image: 1609239296268-37d992cd-3c92-4f7b-912d-04c0e739079f-grafik.png] darüber hinaus .. welche adapter version und wo läuft dein iobroker ?? hast du multihost im einsatz ?
  • Mehrere Temperatursensoren in Home anzeigen

yahka temperatursensoren
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    443 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Umbenennen von ID

conbee 2 deconz
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    570 Aufrufe
    C
    @Megaheat Ich stoppe für solche Fälle vor dem Anlernen den deconz-Adapter im iobroker. Alternativ: deconz-Adapter stoppen, kompletten Datenpunkt vom Sensor im iobroker löschen und deconz-Adapter wieder starten.
  • (Gelöst über eine Whitelist) Login Timeout deaktivieren?

iobroker.admin
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    871 Aufrufe
    ScroungerS
    @derDennis99 sagte in (Gelöst über eine Whitelist) Login Timeout deaktivieren?: @csr gibt es ein Spezielles Format wie die Ip eingegeben werden muss? Nur die IP Adresse oder auch noch dieses "::ffff:" davor? (Siehe Screenshot von der Seite die du gepostet hast) Hängt immer von Eurer Umgebung ab, es kann ipv4 oder ipv6 sein. Am besten direkt die IP aus dem log per copy & paste einfügen, dann sollte es klappen.
  • [gelöst]Proxmox crashed

proxmox
    98
    0 Stimmen
    98 Beiträge
    7k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @ppaul habe ich auch gemacht :-) hatte nix gebracht
  • HomeMaticIP - valve position nicht in Prozent

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    638 Aufrufe
    UncleSamU
    @Bizi siehe zum Beispiel hier: https://forum.iobroker.net/topic/27295/vorlage-alias-per-skript-erzeugen
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    335 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker als Standard User anmelden

user benutzer
    56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    7k Aufrufe
    HomoranH
    @Habedere sagte in ioBroker als Standard User anmelden: Glaub da liegt der Hund begraben... jepp @Habedere sagte in ioBroker als Standard User anmelden: Permission denied dir fehlen die Rechte! deswegen ist es immer wichtig alles zu posten (Screenshots/logs/...)
  • ioBroker/Phoscon Datenübertragung nicht aktualisiert

iobroker bwm phoscon app
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    145 Aufrufe
    B
    @haselchen au, da muss ich meine Suchbefehle noch anpassen. Vielen Dank für die Zusammenstellung, da werde ich mich mal durcharbeiten.
  • [gelöst]kurze frage zu Master-Slave

master slave
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    568 Aufrufe
    HomoranH
    @liv-in-sky sagte in kurze frage zu Master-Slave: mein proxmox läuft seit 8 stunden durch verdacht auf Netzteil bestärkt
  • gelöschter Adapter "installiert" sich von alleine wieder

adapter installation adapter löschen
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @fu_zhou Nur package.json. In der anderen Datei war kein Eintrag vorhanden. Slave neu gestartet und der Adapter tauchte nicht mehr auf.
  • Planung Gartenbewässerung mittels Regenwasser Tonne

gartenbewässerung pumpe
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    627 Aufrufe
    D
    @Dreamboy74de alles klar ich danke Dir.
  • Blockly Zeit und Objekt als ODER Verknuepfung

blockly
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    304 Aufrufe
    J
    @Homoran mit zwei triggern hatte ich es ja am laufen, ich wollte aber wegen der Übersicht gerne die Bedingungen in einem Block haben. Ich möchte gerne das Display meines Tablets zu einer bestimmten Zeit oder über eine Tastendruck einer Variable aufwecken.
  • Fibaro HC3 mit Homebridge Adapter

adapater
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    280 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iCal funktioniert nicht - Erste installation

ical iobroker
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @Homoran Alles klar, dann in Zukunkft so ;)

491

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m