NEWS
[Gelöst] iCal lädt keine Daten
-
Hallo zusammen,
ich bin Newbie bei iobroker und hier im Forum.
Aktuell habe ich das Problem, dass iCal 1.7.4 keine Daten lädt. Im Log finde ich die folgenden Zeilen:
Der verwendete Link funktioniert im Browser einwandfrei.
Ich habe mittlerweile alle Optionen ausgeschaltet und keine Ereignisse definiert.
Hat jemand einen Tipp, wo ich noch schauen könnte?
Danke und Gruß,
Dirk -
Hallo zusammen,
Aktuell habe ich das Problem, dass iCal 1.7.4 keine Daten lädt. Im Log finde ich die folgenden Zeilen:
Ich habe mittlerweile alle Optionen ausgeschaltet und keine Ereignisse definiert.
Danke und Gruß,
Dirk@dadolphs sagte in iCal lädt keine Daten:
hier auch!
Welche Zeitvorschau hast du konfiguriert?
wann ist der nächste Termin?Text bitte als Text in code-tags posten und nicht als Screenshot
-
Hallo zusammen,
Danke und Gruß,
Dirk@dadolphs könnte es sein, dass du die falsche url nutzt
bei mir schaut die etwas anders aus
-
Hallo zusammen,
Danke und Gruß,
Dirk -
Ab wann sollen Werte abgerufen werden , hast du hier etwas verstellt !?

Bei mir ruft er um 00:04 Uhr ab .
@Glasfaser Hier habe ich nichts verstellt und ich sehe ja, dass die Instanz startet.
-
@Glasfaser Hier habe ich nichts verstellt und ich sehe ja, dass die Instanz startet.
-
@dadolphs könnte es sein, dass du die falsche url nutzt
bei mir schaut die etwas anders aus
@liv-in-sky Ich habe es jetzt mit beiden Links probiert, die mir Google zur Verfügung stellt. Leider ohne Ergebnis!
-
@liv-in-sky Ich habe es jetzt mit beiden Links probiert, die mir Google zur Verfügung stellt. Leider ohne Ergebnis!
@dadolphs bei mir ist im log auch das schedule sichtbar, wie bei @Glasfaser
-
Laut LOG fehlt dort ein Eintrag , beim Start des Adapters
bei mir :
2021-01-10 17:51:54.567 info instance scheduled system.adapter.ical.0 4 0 * * *@Glasfaser
Bei mir steht zu Testzwecken noch dreimal pro Stunde der Schedule:host.iobroker(SmartHome) 2021-01-10 17:55:40.242 info instance scheduled system.adapter.ical.0 0,10,30 * * * * -
@dadolphs sagte in iCal lädt keine Daten:
hier auch!
Welche Zeitvorschau hast du konfiguriert?
wann ist der nächste Termin?Text bitte als Text in code-tags posten und nicht als Screenshot
-
@Homoran Ich hatte standardmäßig die 7 Tage eingestellt, bin zwischendurch auf 14 Tage, aber der nächste Termine am kommenden Dienstag wird nicht angezeigt.
Text wird ab jetzt in Code-Tags gepostet!
Ich hatte standardmäßig die 7 Tage eingestellt, bin zwischendurch auf 14 Tage, aber der nächste Termine am kommenden Dienstag wird nicht angezeigt.
ok, das sollte nicht sein.
Was mich wundert (ich nutze keinen Google kalender), dass in (vor???) dem URL noch dein Name steht
-
@Homoran Ich hatte standardmäßig die 7 Tage eingestellt, bin zwischendurch auf 14 Tage, aber der nächste Termine am kommenden Dienstag wird nicht angezeigt.
-
Ich hatte standardmäßig die 7 Tage eingestellt, bin zwischendurch auf 14 Tage, aber der nächste Termine am kommenden Dienstag wird nicht angezeigt.
ok, das sollte nicht sein.
Was mich wundert (ich nutze keinen Google kalender), dass in (vor???) dem URL noch dein Name steht
@Homoran sagte in iCal lädt keine Daten:
dem URL noch dein Name steht
Ist OK ... ist so richtig , hat keinen Einfluss auf die URL ist nur ein LOG
2021-01-10 18:07:09.692 - info: ical.1 (16938) starting. Version 1.8.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical, node: v12.19.0, js-controller: 3.1.6 2021-01-10 18:07:10.301 - info: ical.1 (16938) processing URL: Urlaub https://calendar.google.com/calendarxxxxxxxxxxxxxxxxbasic.ics 2021-01-10 18:07:10.347 - info: ical.1 (16938) processing URL: Ferien https://calendar.google.com/calendarxc.ics -
2021-01-10 18:07:09.692 - info: ical.1 (16938) starting. Version 1.8.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical, node: v12.19.0, js-controller: 3.1.6 2021-01-10 18:07:10.301 - info: ical.1 (16938) processing URL: Urlaub https://calendar.google.com/calendarxxxxxxxxxxxxxxxxbasic.ics 2021-01-10 18:07:10.347 - info: ical.1 (16938) processing URL: Ferien https://calendar.google.com/calendarxc.ics@Glasfaser sagte in iCal lädt keine Daten:
2021-01-10 18:07:09.692 - info: ical.1 (16938) starting. Version 1.8.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical, node: v12.19.0, js-controller: 3.1.6 2021-01-10 18:07:10.301 - info: ical.1 (16938) processing URL: Urlaub https://calendar.google.com/calendarxxxxxxxxxxxxxxxxbasic.ics 2021-01-10 18:07:10.347 - info: ical.1 (16938) processing URL: Ferien https://calendar.google.com/calendarxc.icsoder sind das die events?
die nutze ich auch nicht -
@Glasfaser sagte in iCal lädt keine Daten:
2021-01-10 18:07:09.692 - info: ical.1 (16938) starting. Version 1.8.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical, node: v12.19.0, js-controller: 3.1.6 2021-01-10 18:07:10.301 - info: ical.1 (16938) processing URL: Urlaub https://calendar.google.com/calendarxxxxxxxxxxxxxxxxbasic.ics 2021-01-10 18:07:10.347 - info: ical.1 (16938) processing URL: Ferien https://calendar.google.com/calendarxc.icsoder sind das die events?
die nutze ich auch nicht -
du kannst auch mal auf debug bei der instanz schalten und schauen ob da was kommt - bei mir kommt da soviel, dass ich erstmal auf pause im log tab drücken muss

-
du kannst auch mal auf debug bei der instanz schalten und schauen ob da was kommt - bei mir kommt da soviel, dass ich erstmal auf pause im log tab drücken muss

@liv-in-sky sagte in iCal lädt keine Daten:
du kannst auch mal auf debug bei der instanz schalten
dazu Expertenmodus aktivieren
-

-
@Glasfaser man weiß ja nie wer zusieht
-
@liv-in-sky sagte in iCal lädt keine Daten:
du kannst auch mal auf debug bei der instanz schalten
dazu Expertenmodus aktivieren
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden