Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• innogy smarthome in buanet/iobroker authentification problem

innogy-smarthome
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @Winni es gibt jetzt eine Lösung für das Problem im Docker. Zwar nur händisch und frikelig, aber es geht. https://github.com/PArns/ioBroker.innogy-smarthome/issues/51 siehe den Kommentar von Mark-Greek!
  • Frage zum Firmware Update für Ikea/Tradfri über Deconz

deconz firmware update ikea conbee tradfri
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    369 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    34 Beiträge
    8k Aufrufe
    I
    Habe das gleiche Problem unter WIN10. Den Dateinamen kopieren und hinter restore hat jetzt auch funktioniert!. Danke :-)
  • Alexa 2.0 Fehler missverständlich

alexa 2.0
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    114 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • zigbee stick update

zigbee stick
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    238 Aufrufe
    AsgothianA
    @denjo sagte in zigbee stick update: weil diese ja nicht dauerhaft an strom ist???? Die Frage ist warum sie nicht dauerhaft am Strom ist. Ich bin dabei zu testen den Ping nach 3 Versuchen einzustellen. Allerdings kann das andere (negative) Effekte nach sich ziehen. A.
  • [gelöst] Homematic IP Schalter und Aktualisierung der Kanäle

homematic homematic ip
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    480 Aufrufe
    Z
    @Lumo74 Warum eigentlich von hinten durch die Brust ins Auge? Ein shelly I3 (> 10€) erfüllt genau deine Anforderungen und schaltet deinen shelly1 oder 2.5 direkt über http
  • fritzbox: Gesendete/Emfpangene Datenmenge Zeitraum?

totalbytessent datenmenge fritzbox
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    400 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @nukia diese frage kann ich dir leider nicht beantworten habe aber mal mit jmd anderen eine mail-auswertung gemacht. mail kommt von fritzbox in nodered an und wird über script in datenpunkte zerlegt. dabei kommt das raus: [image: 1609671180374-image-2.png] https://forum.iobroker.net/post/533269
  • Philips hue command Befehl

hue philips command cmd
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    328 Aufrufe
    M
    @arteck - Danke für Deine Antwort Habe das Ganze jetzt lösen können. CMD Befehle über MQTT funktionieren wieder wie früher. War ein bug in meinem script.
  • nach iobroker-update verliert instanz verbindung

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @StefanMc @Thomas-Braun wovon redet ihr? Thomas redet von sudo: https://forum.iobroker.net/topic/17109/wichtige-hinweise-bei-neueren-npm-versionen-und-sudo
  • [gelöst] ROCK64 - Systemabstürze nach Neuinstallation

rock64 image
    70
    5
    0 Stimmen
    70 Beiträge
    6k Aufrufe
    HomoranH
    @BlackTigga sagte in ROCK64 - Systemabstürze nach Neuinstallation: 23M ./backups das passt zu meinen Größen
  • Einträge in Form "[object Object]" in der Objekt-Liste

multicast object object
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    344 Aufrufe
    K
    @liv-in-sky DANKE - für die super Erläuterung Karl
  • Smarthome umgestalten

zigbee conbee 2 iobroker deconz
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Error Meldungen beim Host - Was ist das?

host error
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    581 Aufrufe
    W
    @liv-in-sky okay. Eigentlich wirklich nicht schlimm. Da werde ich den "stillen Schrei nach Zuwendung" meines Systems mal Ernst nehmen und mich heute Abend ran setzen. Danke und Grüße Andreas
  • simple-api set mit auth

simple-api
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    191 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Objects Ordner gelöscht, was tun?

hs100 adapter objects
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    975 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Nicolas-Blank Canvas: sudo apt update sudo apt install build-essential libcairo2-dev libpango1.0-dev libjpeg-dev libgif-dev librsvg2-dev libpixman-1-dev Node: https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian
  • Digitalstrom & Homekit(yahka) - Best Practice?

digitalstrom yahka
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    245 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • guten Rutsch !!!!!!!

guten rutsch
    9
    1
    8 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Von mir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 gehabt zu haben von der Enduser-Front ;)
  • SSL Zertifikat mittels Let's Encrypt

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    T
    Ich habe dazu mal eine Anleitung geschrieben https://forum.iobroker.net/topic/40436/anleitung-let-s-encrypt-zertifikate-erstellen-und-erneuern
  • Elero Funk Rohrantriebe

elero funk rohrantriebe rolladen
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hallo, erst mal noch ein gutes neues Jahr :) In dieses Thema lese ich mich auch gerade ein. Habe ebenfalls Elero Funkantriebe für Raffstore, die ich zukünftig mal auch per Handy bedienen möchte (idealerweise über HomeKit). In einem anderen Forum (darf man das hier nennen? Links?) habe ich ebenfalls den Tipp bekommen, die Elero Funkantriebe über ein Mediola Gateway anzubinden. Gekauft habe ich bisher allerdings noch nichts, bis auf einen Raspberry Pi 4 B mit 8GB RAM, den man ja für verschiedenste Ideen brauchen kann. Es gibt noch einen "Elero 221250001 Centero Transmitter USB-Stick", der anscheinend auch über ioBroker angesteuert werden kann. Dazu gab es hier im Forum schon Beiträge und fleißige Mitglieder, die daran gearbeitet haben. Elero würde auch ein Gateway verkaufen, das aber anscheinend auch nur ein Mediola Gateway mit Elero Aufdruck ist. Eine weitere Möglichkeit, diese Funkmotoren zu steuern, kenne ich bisher nicht. Ich könnte meine Motoren auch über das Stromkabel ansteuern, damit wird der Funk automatisch deaktiviert. Aber wenn ich 6 Aktoren kaufen muss, dann bin ich mit dem Mediola Gateway günstiger dran, und hätte weiterhin die (Backup)Möglichkeit, die vorhandenen Funkfernbedienungen weiter zu nutzen. Werde mich mit dem Thema also erst mal weiter beschäftigen und mich weiter schlau machen ;) Viele Grüße Markus
  • Xiaomi Bewegungsmelder funktioniert nicht mehr zuverlässig

xiaomi sensor
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    703 Aufrufe
    AsgothianA
    @iobrokerin Du schriebst das du einen BWM hast der geht, und einen der nicht geht. Kannst du die beiden "austauschen", sprich den der nicht geht da hin stellen wo der der geht ist, und umgekehrt, um zu schauen ob sie dann gehen. Zusätzlich würde ich den Stick mit einem USB Verlängerungskabel am PI anschliessen. A.

298

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m