Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• devices adapter button lassen sich nicht schalten

devices adapter blockly button
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    213 Aufrufe
    WszeneW
    @arteck Der Original Datenpunkt sieht so aus [image: 1610971633169-bildschirmfoto-2021-01-18-um-13.05.44-resized.png] Diesen habe ich dann so mit dem Adapter "Devices" verknüpft [image: 1610971715538-bildschirmfoto-2021-01-18-um-13.03.54-resized.png] Raus gekommen ist dann das [image: 1610971733620-bildschirmfoto-2021-01-18-um-13.03.07-resized.png] Die Datenpunkte die als "button" definiert sind funktionieren leider nicht Die Datenpunkte die als "state" definiert sind geben den Wert an den originalen Datenpunkt weiter und schalten so den Wert des Gerätes Ich hoffe das das verständlich war denn ich weiss nicht wie ich es anders schreiben soll
  • "This device" (Handy app) aus Alexa2 verschwunden?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    293 Aufrufe
    padrinoP
    @apollon77 Sorry, dass ich mir das nicht soweit zurück durchgelesen habe, aber da mein System seit Eeeewigkeiten nicht geändert hatte... Ich kann nur sagen, ich habe nix geändert, hatte immer nur ein "This Device" in meinen Objekten, das ich problemlos nutzen (sprich history/summary abgreifen) konnte. Und auf einmal ist das weg. Also, irgendwas scheint (für mich als Laie) passiert. Und ich dachte, ich weiße auf meine Beobachtung hin, bzw. frage zart mal nach...
  • Wieso diese Warnung "SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY:"

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    484 Aufrufe
    B
    @unclesam Also doch ein Fehler von mir, dass kann so nicht bleiben. Der Mac Pro ist bestellt und sobald der da ist nutze ich das Teil nur für IoBroker
  • Fehlersuche für falsche Ereignisse

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @ici-ice sagte in Fehlersuche für falsche Ereignisse: Sehe ich das richtig, dass der iot-Adapter den Befehl zum Öffnen der Rollos gegeben hat? ja
  • Probleme nach Update auf js-controller 3.2

js-controller 3.2
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    816 Aufrufe
    DiginixD
    Das müsste sich dann @StrathCole mal ansehen. Hat sicher was damit zu tun: @apollon77 said in js-controller 3.2 jetzt im Latest!: Developer relevant DEPRECATIONS/WARNINGS (foxriver76) we warn if object not exists when setting a state via adapter.setState. Adjust your code that a state value is NOT set before the object is successfully created. If this deep check is NOT wanted for performance reasons the adapter needs to be initialized with strictObjectChecks = false!! (see DOCS LINK TODO)
  • sonoff basic R2 v1.3 with pid controller

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    322 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Philips Hue - Gruppenkonfiguration von Lampen anpassen

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    201 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anfänger Zsene und Blockly wo ist der Fehler ?

12
    3
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    952 Aufrufe
    P
    ach ja ... auch bei den Bausteinen, wo oben links ein kleiner "STERN" ist ... musst du mal anklicken ... sehr interessant ... macht aber richtig Spass noch interessanter wird es, wenn hinterher deine "bessere Hälfte" sagt "... das Licht geht aber nicht an ..." dann wird es schwierig
  • Modbus Verbindungsabbruch

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    425 Aufrufe
    C
    @chucky Hallo Glasfaser Danke für deine Rückmeldung. Ich habe im Beitrag zwei Bilder eingefügt. sind diese nicht ersichtlich? Auf dem einen ist ein Auszug aus dem Log. Die Verbindung wird beendet(Disconnect). Du hast recht, bei kürzerer Zeit bleibt die Verbindung bestehen. Ich dachte ich setzte die Zeit eher etwas höher an, damit nicht zu viel Travic entsteht. Aber dann mache ich es so. Danke für den Tipp
  • Ubisys S1-R Metering Funktionen über Deconz

deconz ubisys s1-r phoscon
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    618 Aufrufe
    B
    Problem gelöst, hat mit dem Deconz-Adapter nichts zu tun. Der S1-R gibt sich beim Pairing nur als Sensor zu erkennen, wenn während dessen eine Last anliegt. Also Heizlüfter an, Resetten, neu anlernen, e voilà!
  • MQTT: Keine Aktualisierung auf MQTT Server

mqtt mqtt problem
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @mickym es funktioniert jetzt. Danke
  • iobroker läuft nicht mehr nach Win10 update

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    734 Aufrufe
    K
    Nun läuft wieder das meiste. Bei dem Ordner den ich nach dem Win update gesichert habe stimmt aber etwas nicht, da werden keine Instanzen,... angezeigt. Obwohl die Ordnerstruckturen vorhanden sind. Bei dem Ordner den ich vor ca. einem Monat gesichert habe funktioniert aber alles. Danke
  • Szenen import export

szenen import export
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    839 Aufrufe
    FredFF
    @siggi85 @Manfred-B-0 Das geht wohl nur manuel... Sobald eine Szene angelegt ist, erscheint diese auch unter Objekten. Das Objekt über den Bleistift ganz rechts editieren und unter RAW den Inhalt mit dem exportierten Inhalt überschreiben, abschließend speichern.
  • ioBroker zeit nach Umzug den alten Hostname

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    876 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @0x5352 said in ioBroker zeit nach Umzug den alten Hostname: ich habs einmal mit root und einmal mit sudo gemacht, spielt keine Rolle Doch, das spielt schon eine Rolle. Als root ist es falsch, mit sudo auch. Den ioBroker installiert man als User.
  • Script Engine bricht in Istallation ab

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    205 Aufrufe
    UncleSamU
    @doc112 said in Script Engine bricht in Istallation ab: Daten werden geladen, dann kommt eine unendlich scheinende Latte an Errors. Is Ja, die wären jetzt interessant zu wissen... Ich habe schon folgendes versucht: reboot Raspi vom Strom länger getrennt Skript Engine Dateien entfernt Was für Dateien hast du entfernt?! ioBroker auf die auf die was? @doc112 said in Script Engine bricht in Istallation ab: mit eine Istallations-Image des ioBrokers gefüllt Wenn du kannst: nochmals von vorne beginnen. Einfach ein normales Raspberry Pi OS Lite installieren und dann ioBroker mit dem Einzeiler installieren.
  • Waschmaschine & Wäschetrockner in IOBroker integrieren

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    616 Aufrufe
    UweRLPU
    Habe hier eine Miele WCR 860 WPS läuft einwandfrei mit dem Miele CloudService Adapter. Trockner habe ich noch ein älteres Gerät von Miele welches aber noch keine Onlineeinbindung hat, diesen überwache ich mit einer HMIP-PSM (Schalt-/Messsteckdose).
  • Filamentzuführung / Spulenbewegung überwachen

3d drucker filament monitoring
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    PeoplesP
    @skeeveklah said in Filamentzuführung / Spulenbewegung überwachen: @peoples Ich habe derzeit silbernes PLA von Geeetech am Start. Meiner Meinung nach (aber mit sehr wenig Erfahrung!!!) ist es auch wirklich im Extruder und nicht im Hotend stecken geblieben, "Gnubbel" im Filament würde ich sagen. Temperatur zu niedrig denke ich deshalb nicht, weil es schon anfängt aus dem Hotend zu laufen, kurz bevor der Druck anfängt, also ohne aktiven Extrudervorschub, nur durch Schwerkraft. Eingestellt sind 185°C in Prusa, Konturen stehen auf 40mm/s, Infill auf 50mm/s. Den "Plastik-Extruder" habe ich mittlerweile auch schon gegen einen aus Alu getauscht und PLA habe ich jetzt mal von DASFilament bestellt, komme nur derzeit gar nicht zum Drucken :-( Ich kann hier natürlich auch nur aus meiner Erfahrung sprechen aber 185°C ist in meinen Augen definitiv zu wenig. Ich verwende kein Geetech und drucke meistens auch PETG aber bei den wenigen PLA Drucken habe ich immer über 195°C gedruckt. Dass das Filament aus dem Extruder kommt bevor du das drucken anfängst ist auch bei mir völlig normal, ich sitze beim Start des Druckvorgangs immer vor dem Drucker und entferne das bereits herraus geflossene mit einer Pinzette wenn der Drucker mit dem "Home-ing" anfängt. Was wirklich hilft, wenn du dir mal einen Headtower mit dem Filament deiner Wahl druckst, so hast du die Idealtemperatur.
  • Synology CPU Auslastung

synology diskstation
    44
    1
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    4k Aufrufe
    I
    @glasfaser ok besten Dank für die schnelle Hilfe
  • Ghoma einbinden

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    SchoschaS
    @homoran said in Ghoma einbinden: @Schoscha du weißt dass der Thread 3 1/2 Jahre alt ist und seitdem einiges anders läuft Was soll mir das sagen? Was läuft anders? Habe lange meine Aktivitäten was smart Home angeht zurückgestellt aufgrund von Umzug Hochzeit Kinder kriegen... Bitte hilf mir auf die Sprünge
  • Szenen-Adapter führt Szene nicht korrekt aus

harmony hub scene adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    90 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

433

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen