NEWS
Script Engine bricht in Istallation ab
-
Hallo Leute!
Ich heiße Johannes und bin neu hier im Forum. Bisher habe ich nur passiv mitgelesen, nun brauche ich einen Rat von euch.
Ich nutze den ioBroker auf eine RasPi 4 mit 4GB und habe diesen mit eine Istallations-Image des ioBrokers gefüllt. Klappt alles soweit gut, sehe meine verschieden Aktoren die auch zuverlässig übertragen.
Jetzt wollte ich erste Skripte erstellen aber ich bekomme den Skript Engine Adapter nicht installiert. Daten werden geladen, dann kommt eine unendlich scheinende Latte an Errors.
Ich habe schon folgendes versucht:- reboot
- Raspi vom Strom länger getrennt
- Skript Engine Dateien entfernt
- ioBroker auf die
-
Hallo Leute!
Ich heiße Johannes und bin neu hier im Forum. Bisher habe ich nur passiv mitgelesen, nun brauche ich einen Rat von euch.
Ich nutze den ioBroker auf eine RasPi 4 mit 4GB und habe diesen mit eine Istallations-Image des ioBrokers gefüllt. Klappt alles soweit gut, sehe meine verschieden Aktoren die auch zuverlässig übertragen.
Jetzt wollte ich erste Skripte erstellen aber ich bekomme den Skript Engine Adapter nicht installiert. Daten werden geladen, dann kommt eine unendlich scheinende Latte an Errors.
Ich habe schon folgendes versucht:- reboot
- Raspi vom Strom länger getrennt
- Skript Engine Dateien entfernt
- ioBroker auf die
@doc112 said in Script Engine bricht in Istallation ab:
Daten werden geladen, dann kommt eine unendlich scheinende Latte an Errors. Is
Ja, die wären jetzt interessant zu wissen...
Ich habe schon folgendes versucht:
reboot
Raspi vom Strom länger getrennt
Skript Engine Dateien entferntWas für Dateien hast du entfernt?!
ioBroker auf die
auf die was?
@doc112 said in Script Engine bricht in Istallation ab:
mit eine Istallations-Image des ioBrokers gefüllt
Wenn du kannst: nochmals von vorne beginnen. Einfach ein normales Raspberry Pi OS Lite installieren und dann ioBroker mit dem Einzeiler installieren.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden