Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Installation image vom 27.11.2019

image
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    SMSS
    @Thomas-Braun scheint zu funktionieren. Dankeschön!
  • Muell Script läuft nicht mehr

muellkalender
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    230 Aufrufe
    HomoranH
    @Alero sagte in Muell Script läuft nicht mehr: Mein Debug Modus war noch aktiv. das hatte ich vermutet ;-)
  • optimale Nutzung Adapter Geräte (alias)

alias adapter geräte
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    docadamsD
    @MartinK sagte in optimale Nutzung Adapter Geräte (alias): @docadams sagte in optimale Nutzung Adapter Geräte (alias): Hallo, ich möchte das Thema noch mal hoch holen. Es gibt ja Geräte mit mehreren Messpunkten, z.B. Temperatur, Druck und Feuchtigkeit. Aber auch z.B. die GOSUND-Adapter, die man schalten kann, die aber auch die aktuelle Leistung, diverse Verbräuche usw. anzeigen können. Muss man da für jeden einzelnen Wert ein eigenes Gerät anlegen? Das wird dann aber schnell unübersichtlich. Da wünschte ich mir, dass man da noch mehr Punkte (wie oben eingekreist) anlegen kann. Oder meinetwegen die auf der resten Seite angegebenen Punkte (laienhaft ausgedrückt) missbrauchen kann. z.B. Lowbat oder Maintain. Oder habe ich unter Gerätetyp noch nicht das richtige Gerät gefunden, das so flexibel bzw. erweiterbar ist? Ja, das wäre auch super, wenn man die Funktionen wie z.B. Maintain, Lowbat...usw. nach eigenen Bedürfnissen umbenennen könnte... Naja, nicht nur umbenennen. Denn das scheinen nur reine Logikwerte zu sein (thrue/false). Ich möchte schon Zahlen (also Messwerte) auswerten können.
  • HMIP-Broll falsche Werte

homematic ip
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    NegaleinN
    @Knallochse sagte in HMIP-Broll falsche Werte: Probleme sind mit RPC Version 1.14.26 gefixt läuft wieder
  • Backup von IoBroker auf WDMycloud oder FritzNAS

wdmycloud backup auf nas
    51
    1
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    5k Aufrufe
    P
    @Homoran sagte in Backup von IoBroker auf WDMycloud oder FritzNAS: und unter Windows nur mit Notepad++ im UNix Mode habe meinen Post mit deinem Hinweis oben geändert
  • Alias für Homematic E-Paper Display WRCD

alias wrcd
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    131 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst IOBroker <-> Fhem

iobroker - fhem
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    326 Aufrufe
    I
    Moin LausiD Zitat: Hast du bei dem Device in FHEM ein attr mit event-on-change-reading oder event-on-update-reading definiert? Nein, das habe ich nicht. Zitat : Du gibst in FHEM "jsonlist2 myAbfall" ... Danke, hat ein Anfänger wieder was dazu Gelernt.
  • PT 1000 auswerten / Adapter

pt 1000
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    661 Aufrufe
    UncleSamU
    @Patrick-Zajonc sagte in PT 1000 auswerten / Adapter: PT1000 Wenn ich das richtig sehe, musst du einen Widerstand messen. Wähle einen der A/D Wandler hier aus und verwende den Adapter: https://github.com/UncleSamSwiss/ioBroker.i2c#supported-devices Wie das geht, solltest du wohl hier herausfinden: https://www.mikrocontroller.net/topic/378994 Ansonsten: wenn du einen PT1000 mit integriertem I2C findest, kann ich den auch gerne unterstützen.
  • Energiemanagement PV und Wärmepumpe

energiemanagement wärmepumpe pv photovoltaik
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @Johannes-Bauerstatter Leider fehlt mir der Platz für einen so großen Speicher. Habe zwar einen Puffer, die WP taktet auch nicht wie wild. Habe auch mal dran gedacht, eine eigene "Sperrzeit" einzuführen und die WP am frühen Morgen in Zwangsaus zu schicken, damit sie tagsüber dann länger läuft. Aber ob das bis zur Abenddämmerung geht, ist fraglich. Wenn man nun zusätzlich mit Heizstab arbeitet, ist der Puffer noch schneller voll (und die preiswerte Wärme mit PV-WP-Kombi wird verdrängt).
  • PV-gestützte Ladung vom Renault Zoe ?

pv zoe
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    391 Aufrufe
    L
    @Humidor Hi, was aber auf alle Fälle geht, ist den SE 17k über Modbus auslesen. Für den go-e gibt es auch im iobroker einen eigenen Adapter. Ich habe auch SE und lese das über Modbus-TCP aus. Gibt hier im Forum genug Bespiele dafür: https://forum.iobroker.net/topic/38322/tutorial-solaredge-modbus-iobroker-grafana. Sieht im iobroker dann z.B. so aus. Der go-e Charger ist bestellt. [image: 1609826438203-05c6a514-06bc-4336-bd9b-664eb423a21c-image.png]
  • Homematic verbindet sich nur sporadisch

homeatic hm-rpc fehler
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    334 Aufrufe
    SegwayS
    @Aki-kun sagte in Homematic verbindet sich nur sporadisch: Leider fehlen mir ein paar Anhaltspunkte, worauf ich noch schauen kann. Dann zeig mal die Konfiguration der RPC's !
  • Adapter lassen sich nicht aktualisieren (npm Error)

adapter update fehler
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @Thomas-Braun Ja ich habe jetzt 2x neu gebootet. Bzw. hat es überhaupt erst nach einem Reboot funktioniert.
  • Zigbee Adapter

zigbee adapter
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    531 Aufrufe
    KusselinK
    @Kusselin Habe jetzt den Adapter Zigbee nochmal komplett deinstalliert udn dann wieder installiert...nach der Installation stehe ich in der Konfiguration unter Geräte........wenn ich da jetzt den ganz rechten Pairing button drücke müsste doch die Zeit ablaufen ..... tut es aber nicht... und müsste ich nicht erst in die Einstellungen im Zigbee adapter und dort den Com Anschluss wählen bevor ich paire??? Alles bissl schwierig... Über Tipps was ich falsch mache und wie ichs wieder hinbekomme sauber (paire dann nochmal frisch am besten da ich die shepard nicht habe). Gruss
  • whatsapp - Adapter - neuer Apikey

adapter whatsapp iobroker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    443 Aufrufe
    Q
    @qwerty1896 Ich kann berichten, dass der Zugang mit einer Email nebst Mobilfunk immer zurückgesetzt wird / werden soll.
  • Vollcrash [gelöst]

sd-card crash iobroker restore
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @RalfTh sagte in Vollcrash [gelöst]: Es hat nicht funktioniert, da ausgerechnet diese Dateien fehlten. Es war nur noch das Verzeichnis da. Ich dachte die Daten lägen auf der USB-Platte? Naja, Zeit für Frühjahrsputz!
  • Zeit bis es anfängt zu Regnen ?

regen
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @nik82 Danke, hat geklappt. Ja, die Homematic sind nicht da, aber mir gings um Prinzip wie du das ausrechnest, kann ich dann für mein System umsetzen
  • Strom zähler D0

strom zähler d0-schnittstelle esp
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @haselchen Ja, geht!
  • [gelöst]Homematic zeigt Änderung nicht an

homematic variable
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    651 Aufrufe
    T
    @paul53 Das war es, unsere Antworten haben sich überschnitten. Vielen Dank
  • Saswell sea801-wifi lässt sich nicht steuern

saswell
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    422 Aufrufe
    M
    Offenbar gibt es ein allgemeines Problem mit dem Tuya Adapter. Ich habe festgestellt das auch ein paar LSC Lampen sich nicht steuern lassen. Das selbe Problem wie mit den Thermostaten. Einige Tuya Objekte lassen sich nicht ansteuern obwohl sie erkannt wurden. Es wäre echt nett wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.
  • Homematic IP oder CCU3

homematic ccu3
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @Homoran Super, danke!

383

32.9k

Benutzer

83.0k