Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee Adapter will nicht / Crashed IoBroker

zigbee-stick
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsgothianA
    @kasey001 Als erstes würde ich mit lsusb arbeiten Nutzung: Gerät abziehen lsusb ausführen, ausgaben anschauen Gerät anstecken lsusb ausführen, ausgaben anschauen Das was sich verändert hat kommt von dem Gerät. Wenn das Gerät eine serielle Schnittstelle bereit stellt, dann kann das was @FlorianSHJ geschrieben hat helfen. A.
  • 2 ioBroker Instanzen mit einer CCU - geht das?

iot ccu adater docker
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    623 Aufrufe
    HomoranH
    @omega235 sagte in 2 ioBroker Instanzen mit einer CCU - geht das?: Aber ich bezweifle dass das zur ausfallsicherheit bei trägt. Natürlich nicht! denn ohne Master läuft der slave auch nicht.
  • ioBroker: 25GB pro Tag wg states.json + states.json.bak

states ssd schreibzugriffe reduzieren
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    5k Aufrufe
    apollon77A
    @klassisch NEIN!!!!! Bitte nicht den Code anpassen, das ist jetzt konfigurierbar in der iobroker-data/iobroker.json bei den DB einstellungen namens "writeFileInterval" - siehe https://forum.iobroker.net/topic/41029/js-controller-3-2-jetzt-im-latest/114?_=1611124614146
  • iobroker.alexa Multiroom > es spielt nur ein Gerät

alexa multiroom
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    sigi234S
    @mrjochen-vienna sagte in iobroker.alexa Multiroom > es spielt nur ein Gerät: @sigi234 Bitte, Bitte darf ich wissen was das für ein Programm ist? Danke! Was meinst du?
  • ble Adapter gelb

ble adapter ble bluetooth bluetooth thermostat
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @mwolle ich werde das Thema nicht weiterverfolgen und die Temperaturen anders besorgen.
  • Sonos/Yahka Adapter/Amazon Music

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    204 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hilfe zum Einstieg

smartlock einstieg protokolle
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @nu_81 sagte in Hilfe zum Einstieg: Oder ist das falsch? gibt es hier ein richtig oder falsch? wie geschrieben ist ioBroker ja dazu da systemübergreifend arbeiten zu können Natürlich ist es auch ein Beweggrund seine Geräte danach auszusuchen, was man sowieso hat (bei mir HomeMatic). Ich selber bin aber der Meinung dass ioBroker es ermöglicht für jede Anwendung das bestmögliche System zu verwenden. Jeder Hersteller (nicht Klon) hat irgendwo seine Stärken, und oft weiteres nur als Beiwerk
  • iobroker und Cinemavision Kodi

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    192 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Machbarkeit Arduino Projekt auf Raspberry

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    758 Aufrufe
    O
    jein - low cost ja, aber deutlich mehr Funktionen. Es wird ja kein reiner Batteriemonitor sondern eher SmartCaravan (gibt es auch schon, aber sehr teuer und unflexibel). Viele Grüße Oliver
  • History - wie eine Tabelle mit eigenen Zeitpunkten erstellen

history datum
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    338 Aufrufe
    UncleSamU
    @hg6806 sagte in History - wie eine Tabelle mit eigenen Zeitpunkten erstellen: Und bei mir eben nicht Ist das eine Einschränkung des History Adapters? Ich arbeite mit dem SQL Adapter - das ist der einzige Unterschied, den ich sehe.
  • [gelöst]Chromecast: Abspielen eine Videostreams

chromecast streaming video
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    388 Aufrufe
    M
    @kigu318 Hallo, ich habe die Videodatei des sich öffnenden Vorhangs inklusive Kinogong auf der FritzNas abgelegt. Dort bekomme ich zum Teilen eine https-url. Diese habe ich im Blockly unter der "chromecast.player.url2play" als Wert eingetragen. Damit funktioniert es. Einige Dolby - Trailer habe ich ebenfalls in Form einer Zufallswiedergabe zu laufen indem ich eine Liste in Blockly aus den Trailern erzeuge und eine zufällige Wiedergabe eines Trailers anstoße.
  • Adapter ändern

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    865 Aufrufe
    UncleSamU
    @jayr sagte in Adapter ändern: Hab den Entwickler angeschrieben ob er den Fehler fixen kann. Wenn nicht würde ich dies selbst machen. Mein Vorschlag: mach die Änderungen und dann einen Pull Request. Dann kann der Entwickler immer noch entscheiden, ob er es rein nehmen will, aber er muss es nicht selber fixen - vor allem weil du es wahrscheinlich besser testen kannst als er.
  • Iot Adapter Alexa Temperaturansage?

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    199 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wie nutz Ihr eure Wetterdaten ?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    354 Aufrufe
    W
    @tourer4778 Ich verwende eine Davis Vantage Pro und zusätzlich einen kapazitiven Regensensor, der über einen umgelöteten Fenstersensor meldet, ob es gerade regnet. Auf einem separaten Tablet läuft eine Visualisierung, die das ganze schön darstellt. Auf anderen Tablets werden nur die wichtigsten Werte als Zahl dargestellt. Die Software (weewx) erstellt parallel minütlich noch eine Website, um das ganze ansehnlich auch von außen zu erreichen. Paralellel landen die Wetterwerte noch im APRS-Netzwerk (bin Funkamateur). Dann nutze ich die Außentemperatur um einen zweiten Heizkreislauf mittels eines Sonoff Basic ein- bzw. auszuschalten (die Pumpe wird vom Sonoff geschaltet). Ebenso wird außentemperaturgesteuert die komplette Heizungsanlage bzw. die Thermostate im Sommer abgeschaltet, dafür läuft der Heatingcontrol-Adapter, bei dem dann Heizperiode_global auf false gesetzt wird. Bei erkanntem Regen (per o.g. kapazitivem Sensor) erhalte ich eine Meldung per Telegram, wenn noch irgendwelche Fenster, insbesondere Dachfenster geöffnet sind. Ein weiteres Script meldet per Telegram, wenn unterhalb einer bestimmten Außentemperatur Fenster länger als 15min geöffnet sind, also vermutlich "vergessen" wurden. Es sind im Forum auch schon Scripte aufgetaucht, bei denen man in Abhängigkeit von Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit Empfehlungen bekommt, ob man gerade lüften sollte oder besser nicht. Es gibt also genug, was man mit Wetterdaten anstellen kann, man kommt immer wieder auf neue Ideen. Gruss, Jürgen
  • 1 - Wire Sensoren fragen

sensor
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    T
    DS18B20 meinte ich
  • ioBroker WebO nicht erreichbar wenn dockers laufen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    180 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • mihome vaccum adapter Live Map

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    261 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff Adapter - ständiger Wechsel alive Status

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    202 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Umstieg von FHEM auf iobroker

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    654 Aufrufe
    F
    @alina-mosig Wie @mickym geschrieben hat kannst du über den FHEM-Adapter in ioBroker problemlos den jetzigen Stand Deiner FHEM-Installation einbinden. Danach kannst Du Schritt für Schritt einzelne Komponenten in die verfügbaren ioBroker-Adapter "umziehen" und die dafür notwendigen Scripte anlegen. Hat bei mir auch ein knappes halbes Jahr ohne Ausfälle so funktioniert!
  • Total Ausfall nach Stromausfall

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    507 Aufrufe
    HomoranH
    @langer sagte in Total Ausfall nach Stromausfall: Würde es funktionieren einen PI4 nur mit iobroker drauf, für die Ausgabe zu nehmen? du brauchst für die Ausgabe keinen ioBroker Die Ausgabe benötigt nur einen Webbrowser über den du auf deine ioBrokerIP:8082/vis/index.html zugreifst

387

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m