@homoran
Wie in einem deiner vorherigen Posts geschrieben, ist es nicht ganz einfach es einerseits Einsteigern leicht zu machen, andererseits nicht zu sehr ins Details zu gehen, der künftige ioBrokeristi auch was lernen soll, sich irgendetwas in den Befehlsfolgen ändert und auch noch keine Links zu Fremddoku nehmen will . Aber
hauen
werde ich bestimmt nicht, ist ja nur mein Vorschlag wie man es einem Einsteiger ganz einfach machen könnte .
Und gerade wenn man hier liest wieviel verbogene Installationen existieren... dachte ich, ich mache es mal ganz genau!
Die Folge ist dann allerdings
Deine Anleitung ist mir zu lang
Auch ein RaspberryPi ist ein ARM-SBC!!
Das weiss ich. Unterscheiden sich aber wie auch ein PC im Installationsablauf, spätestens bei der config.
Und bei meinem Testlauf:
Ich stelle mich unwissend (kann ich gut), nehme einen Raspi und will ioBroker zum Laufen bringen, könnte ich diese Details das nicht einfach so und glaube eine Aufteilung durchaus Sinn macht und sich ein schnellereres Erfolgserlebnis einstellt.
Die differenzierte Beschreibung des raspi-config Menüs ist nicht hilfreich, weil sich diese schon mehrfach geändert hat, was auch in den Readmes der Images zu "Reklamationen" führte
Die Anleitung kann ja nicht für alle Ewigkeit in Stein gemeißelt sein und muss dann halt ab und an (keine Ahnung wann das config Menü geändert wurde bzw. wird) geprüft und geändert werden.
was auch in den Readmes der Images zu "Reklamationen" führte
Ob dann die "Lite" Version zu weniger "Reklamationen" führt?
Wie gesagt schwieriges Thema.
Grüße Detlef