NEWS
hm-rega Could not synchronize favorites of user ""
-
Seit längerem habe ich immer diese Fehlermeldung im Log.
hm-rega.0 {Datum - Zeit} error (2629) Could not synchronize favorites of user "": Error: The "enum.favorites." is invalid. Ids are not allowed to end in "."
Dennoch alles funtioniert. hm.rega.0 ist grün in der "Instances" Seite.
Hat jeamd eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann?
Danke -
@reimuc Schau mal bei deinen Aufzählungen, dort gehst du auf den Reiter Favorites und schaust ob es dort eine Aufzählung gibt die mit einem Punkt endet. Oder gar keinen Namen enthält.
-
gibt es auf deiner Ccu einen angelegten User ohne Namen?
-
@CrunkFX
es gibt in den Favorites nur den Ersten der mit einem Punkt endet. das ist auch nicht zu editieren. hatte das versucht. geht aber leider nicht. -
@foxriver76
da habe ich auch schon dran gedacht. habe aber leider keine Ahnung wie ich da prüfen kann.
hast du einen Tip was ich machen könnte?
Der einzige User sichtbar ist der "Admin" -
@reimuc Du musst zum editieren den Haken abwählen.
-
@CrunkFX
Das mit dem Haken setzen geht zwar führt aber nicht zur Änderung oder wird nicht gespeichert.
Nun habe ich aber durch Zufall und Probieren eine Lösung gefunden.
- Küche gelöscht
- bin in die Admin in dem Homematic pivccu gegangen. Habe mir den User "Admin" 'angesehen', ein Email eingetragen und gespeichert.
- Damit erschien neu der "Admin Favorites" in der Enum Sektion.
- iobroker restart gemacht
- Error weg
Also scheint es als ob der User "Admin" irgendwie fehlte. uU weil ich nie in diese Sektion in der pivccu ging bzw bisher nie eine Email dort speicherte.
Fall gelöst!
Danke! -
@reimuc Nach dem Entfernen des Hakens musst du natürlich bei ID einen Namen eintragen, das hab ich vergessen.
-
@CrunkFX
Das habe ich versucht. "Favoritesenum.favorites." bleibt aber immer gleich. Selbst wenn ich etwas eingetragen habe nachdem das Häkchen weg ist etc.
Auch läßt sich das "Favoritesenum.favorites." nicht löschenAber ist auch ok, da jetzt alles im grünen Breich ist. Danke!
-
@reimuc vielen Dank für den Tip, hatte genau den selben Fehler und konnte Ihn mit deinen vorgehen beseitigen.
gruß
Matthias