Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Professionelle WLAN / LAN Wetterstation gesucht

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    joergeliJ
    @negalein , @Homoran Lt. Beschreibung ,Seite 20, beträgt das Messintervall der Außeneinheit 16 Sek. und das Messintervall Luftdruck/Temperatur 48 Sek. Ergo müssen Böen zwischengespeichert werden. @lemonbiter Mit einer Davis ist auch eine quasi Echtzeit-, bzw. Liveübertragung möglich, siehe z.B. hier: Vantage Pro2 WebLiveConsole Instrumenten-Anzeige ( ist ein Wetter-Kumpel von mir) Gruß Jörg
  • Discovery findet keine Geräte

frage problem raspberry docker discovery
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    MastervigoriM
    @da_woody said in Discovery findet keine Geräte: @mastervigori das hat aber nichts mit dem netstat zu tun. ok, habe jetzt bemerkt das ich das webinterface nicht vom Raspi aufruffen kann aber von allen anderen Gerten im netzt Kann ich mehrer Macvlan laufen lassen auf einem Raspi? Ich habe versucht noch zusätzlich per Macvlan Pihole zu starten aber Portainer gibt denn fehler das, das Getway schon verwendet wird hat jemand noch eine idee?
  • Log Warn: (22241) Empty pattern! im Web adapter ???

log web
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @kueppert nö, aber kannste ignorieren
  • Alexa Sprachbefehl lässt Hue Lampe blinken - geht das?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    408 Aufrufe
    dslraserD
    @up_and_down sagte in Alexa Sprachbefehl lässt Hue Lampe blinken - geht das?: Nur für mein Verständnis: die "Adapter" sind wahrscheinlich etwas, das man in ioBroker aktivieren/installieren muss, oder? ja
  • VIS : (932) Terminated (NO_ERROR): Without reason

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @hlwerschner sagte in VIS : (932) Terminated (NO_ERROR): Without reason: und noch ein screen aus dem ioBroker: da sieht man, dass "vis.0" keinen Lebenzeichen-Indikator (auch keinen Wert bei Speicher) hat. ioBroker scheint den Adapter zu kennen...aber aktive ist er sicher nicht! Gibt es beim VIS Adapter auch nicht die "Ampel" oder "Lebenszeichen Indikator" Klick mal auf das Icon hinter der "Mülltonne" bei VIS. [image: 1613048685092-c8a8c2b9-b5d2-4ad6-9bfb-1448a67cc0e9-grafik.png]
  • Mqtt sendet Nachrichten an Telegramm

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    437 Aufrufe
    S
    @mickym danke für Deine Hilfe aber es hat sich erledigt, habe es gefunden woran es gelegen hat. Man kann es einstellen aber halt nur (ein oder aus) nicht das man nur eine einzelne Nachricht bekommt wenn man es schaltet. Vielleicht finde ich ja noch was gruss
  • [gelöst] Vis zeigt weisse Seite

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @alero sagte in [gelöst] Vis zeigt weisse Seite: wieder ok Dann ist ja gut ;)
  • Heizungs Widget‘s

heizung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    999 Aufrufe
    Mr. QiM
    @chrisidonner Das leidige Thema mit dem Anfang. Also ich kann nur jedem Raten die 3 S zu befolgen und zu Fragen: SuchFunktion Iobroker.net SuchFunktion Google.de und Smarthome-tricks.de es gibt viele beigräte zum Thema .. nicht anders habe ich vor 3 Monaten meine Thermostate gebaut für mein VIS . ich hab mich z.B an den User Sigi234 orientiert .. gib mal nur seinen Username bei Googel ein, du wirst lachen!!! Das ist dabei raus gekommen: [image: 1613038569983-view.png] [image: 1613038601038-edit.png] kleiner tipp von meiner Seite: Fang mit einem Basic an Temperatur Ist, Soll, Heizleistung, und Steuerung und dann fängst du an diese immer weiter auszuschmücken. Zu sehen hier : homematic-heizkoerperthermostat on smarthome-tricks.de viel Erfolg !
  • [erledigt] Von jetzt auf gleich probleme mit Zigbee

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    101 Aufrufe
    jmeister79J
    @jmeister79 ja witzig, hab das fehlende Gerät neu angelernt und offenbar ist dieses ein Flaschenhals gewesen an dem alle anderen Geräte hingen. Ohne dieses Gerät war das Mesh zu lückenhaft. Offenbar kann man die Zigbee on off durch mehrmaliges an und abklemmen schnell hintereinander resetten. Ähnlich wie die Shellys. Nils
  • Gewichtmessung, Bettsensor

wägezelle bettsensor gewichtmessung
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @fredf Ja hab ich auch gesehen hier mal.ein Link zu Gesagten Projekt . https://youtu.be/ZI1QHo67mY0. 🙂
  • Datenpunkte des hue bwm

bwm conbee 2 deconz
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    742 Aufrufe
    Y
    @haselchen said in Datenpunkte des hue bwm: @ppaul Das müsste dann jemand machen, der einen hat :) Damit kann ich leider nicht dienen :man-shrugging: Alles auf den Conbee abzuwälzen halte ich für mutig. Klar, man will nicht zig Gateways bei sich rumfliegen haben, aber für mich und ich spreche nur für mich, ist das Zigbee Netzwerk mit Deconz allzuoft eine Wundertüte. Deshalb habe ich die Bridge von HUE, an der ich auch andere Marken anlernen kann. Hat mich bisher nie im Stich gelassen. Was sollte daran mutig sein? Hier läuft alles ausschließlich mit Deconz. Über 60 Zigbee Teilnehmer. Und wenn ich in iobroker möglichst schnell auf einen Hue BWM reagieren will gibt es für mich keine Alternative zu Deconz. Die HUE Bridge kann nur gepollt werden -> zu langsam, Zigbee direkt im iobroker hat ebenfalls eine Verzögerung von gut 1 Sekunde, einzig Deconz (wegen des Websocket Zugriff) funktioniert mit minimalster Verzögerung. Habe ich alles mehrfach getestet (3x Hue Outdoor BWM, 3x Hue Indoor BWM) und für gut befunden.
  • Philips Bewegungsmelder Indoor LUX

bwm hue philips luxwert
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    304 Aufrufe
    Y
    @mymeyer Das kann schon hinkommen. Lux ist nunmal lumen pro m². Das kann innen schon wenig sein. Schau dir mal den Datenpunkt lightlevel an. Da sind die Werte viel größer aber die Ausschläge dafür viel heftiger. Evtl. kannst du damit mehr anfangen. Ich bin dazu übergegangen die Beleuchtung im Haus von dem Lux-Wert AUSSEN abhängig zu machen da die Innenwerte, wie du schon schreibst, zu niedrig sind. Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Beleuchtungsstärke findest Du eine Tabelle mit beispielhaften Beleuchtungsstärken. Und da hat eine Straßenbeleuchtung etwa 10lux und ein Wohnzimmer etwa 50lux. Deine Werte kommen also schon hin ;-)
  • Homematic REGA Adapter lässt sich nicht installieren

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    102 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (Fragen) Renault API Verbindung erstellen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    261 Aufrufe
    HumidorH
    @paul53 natürlich war der aus, aber für bessere Log-Einträge ein. Aber das Script ist noch nicht das größte Problem, das myrenault.js bekommt keinen Zugang zu Renault.
  • aus Blockly Eingaben in der Raspi command line starten?

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    419 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @humidor Siehste...
  • [Gelöst] iot Instanz bleibt gelb (keine Verbindung)

iot adapter iot adapter startet nicht
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    198 Aufrufe
    wendy2702W
    @amg_666 Danke für die Info!
  • Alias best practices - Wie kann man es besser machen?

alias best practices
    67
    3
    3 Stimmen
    67 Beiträge
    14k Aufrufe
    paul53P
    @kueppert sagte: diese Zahl auf 3 NKS begrenzt? Nur eine Formel wird benötigt: "read": "Math.round(val) / 1000" // Wh nach kWh mit max. 3 Nachkommastellen
  • [gelöst]RSS des Forums unterschiedlich

rss
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    1k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @jey-cee supi - jetzt bin ich schon weiter gekommen - keine unterbrechungen (ent-loggen) mehr - beobachte mal weiter [image: 1612961478063-image-2.png] jetzt ist halt nur das mit den 8 werten , die ankommen, etwas doof - es stimmt meine anzeige nicht mit der des forums überein, da dort mehr wie 8 sind @AlCalzone - hat sich somit erledigt
  • Fehlermeldung bei Installation der Adapter HM-REGA / HM-RCP

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    163 Aufrufe
    HomoranH
    @corinna sagte in Fehlermeldung bei Installation der Adapter HM-REGA / HM-RCP: die Autorisierung war es, jetzt läuft alles Danke für die Rückmeldung
  • Verschiedene Modi in Yahka-Homekit

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    oberfraggerO
    @jonas-0 Ich würde dafür wohl den Target.Fan.Stage (VentilatorV2) nehmen. [image: 1612959160178-f83ea5fb-bf3f-487d-a07c-3a56b8531f64-image.png]

289

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m