NEWS

WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst)


  • Es gab einen bug in vis ... der sollte behoben sein


  • @apollon77 sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):

    Es gab einen bug in vis ... der sollte behoben sein

    Genial!!!

    Wollte meine drei alten IPAD 2 schon entsorgen


  • Moin Zusammen,
    da ich auch Probleme mit älteren Android-Geräten (4.1.1)(über Chrome gings auf einmal gar nicht mehr) und neueren (Android 7 und 9) (Chrome und Fully schmierten nach ein paar Stunden ab) hatte, möchte ich hier meine Versionskombination Kund tun, mit der jetzt alles zur vollen Zufriedenheit läuft:
    admin 4.1.11 (nichts verändert)
    vis 1.3.6 (über latest. Upgrade brachte Android 4 Funktionalität zurück)
    web 3.0.13 (Downgrade behob Chrome- und Fully-Abstürze)
    socket.io 3.0.13 (nichts verändert)
    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
    Grüße Jan


  • @nbk83
    Du solltest eher was gegen das völlig veraltete Android tun. Downgrades können nur eine akute Momentlösung sein. Android 4.1.1 ist mehr als veraltet. Alles unter 4.4.x macht schon länger Probleme und wird von Fully offiziell gar nicht (mehr) unterstützt.


  • @Samson71
    Wie ich geschrieben habe, war das Downgrade vom web-Adapter notwendig, um die Probleme mit den aktuellen Android-Geräten zu beheben.
    Das Android 4 Problem habe ich mit dem Upgrade von Vis behoben...
    Die alten Geräte taugen noch super als Anzeige und Bedienelement....


  • @nbk83 Die Änderungen "Über" web 3.0.13 sollten an sich keine wirklichen Änderungen verursachen


  • @apollon77 said in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):

    @nbk83 Die Änderungen "Über" web 3.0.13 sollten an sich keine wirklichen Änderungen verursachen

    Moin Apollon,
    ich habe ein altes Galaxy Tab 2 mit LineageOS14 bei mir im Wohnzimmer 24/7 Display on am laufen (Chrome Fullscreen) und hatte nach einigen Stunden immer das Problem, dass Chrome mir die "Oh nein"-Nachricht gab, mit der Möglichkeit neuzuladen. Fully machte erst komische Rechtecke, bis es sich verabschiedete. Die gleichen Erfahrungen habe ich auf einem Nexus7 mit LineageOS14 und einem Nokia5 mit Stock Android 9 gemacht.
    Nach Upgrade auf vis 1.3.6 hatte ich noch immer das gleiche Problem, aber es lief auf einmal auf meinem Uralt-Weltbild-Odys mit Android 4.1.1 und auf meinem LG-Fernseher wieder.
    Erst als ich den web-Adapter von 3.0.14 auf 3.0.13 geändert habe (in dem Gedanken, dass die gleiche Versionsnummer mit socket.io sinnvoll sein könnte), habe ich keine Probleme mehr mit LineageOS14 und Android 9 mehr. Mit Chrome auf PC hatte ich nie Probleme.
    Grüße Jan


  • @nbk83 weiß nicht ob das hilft- bei mit im tab 3 mit LineageOS hilft es meistens den cache und wiped cache zu löschen - also beim systemstart in das bootsystem gehen und dort löschen - dann läuft mein tab wieder ein paar wochen zufriedenstellend

  • Most Active

    Nachdem mein Android 4.4 Tablet den Geist aufgegeben hat und ich mittlerweile was moderneres einsetze habe ich in Vorbereitung auf den JS-Controller mal web socket.io und Admin upgedatet
    Jetzt geht vis weder auf modernen Androids noch im firefox noch im Chrome.
    alles hängt in:

    Connecting to Server...
    Loading values...
    

    Admin 4.2.1
    Socket.io 4.2.4
    vis 1.2.6
    web 3.2.3

    js-controller 3.1.6

    Was kann ich tun?

    Edit: NachUpdate von vis. auf 1.3.4 geht Firefox und chrom auf dem PC wieder.
    Nach Update der App bekomme ich auf den Androids ein Bild, aber die Skalierungen sind komplett verstellt.


  • @klassisch
    Hier läuft u.a. auch Android 4.4.x / 10.x mit
    admin 4.2.1
    socket 3.1.4
    Vis 1.3.6
    web 3.2.3

    js-controller 3.2.16

Suggested Topics

1.2k
Online

36.9k
Users

42.6k
Topics

591.1k
Posts